Hi Leute,
habe seit ein paar Tagen den MAM am laufen und find ihn richtig super. Da ich meinen COD5-Server so just for fun betreibe, nutze ich meine dyndns-Adresse im Hostnamen. Ich habe mir zwei Adressen gesichert eine mit FFA und eine mit TEAM. Ist es nun möglich den Hostnamen Gametype-abhängig zu ändern? Gibt es die Funktion villeicht schon im MAM? Ich habe versucht ein Plugin zu erstellen welches diese Aufgabe übernimmt aber ich finde offensichtlich nicht die richtige Funktion die an den Server den Befehl rcon sv_hostname "hostname-$Type.dyndns...." sendet.
Danke für die Hilfe
ok.... die Funktion $mod->rconSetDvar(sv_hostname, "hostname"); ändert den Hostnamen. Allerdings tut sie das nur beim Neustarten des MAM. Wie kann ich denn überwachen ob sich der Gametype geändert hat ohne in einer Schleife festzuhängen??
Danke
So ich habe noch etwas herumprobiert und folgende Erkentnisse gewonnen:
<?php
/*
für die config.cfg
[changegamename]
enabled = 1
*/
$mod->registerEvent("logAction", "changegamename_set");
$mod->setDefaultCV("changegamename", "enabled", 0);
changegamename_set();
function changegamename_set() {
global $mod;
if (!$mod->getCV("changegamename", "enabled")) {
return false;
}
if ("dm" == $mod->getCurrentGametype()) {
$mod->rconSetDvar("sv_hostname", "mein dyndns-serverFFA");
}
if ("tdm" == $mod->getCurrentGametype()) {
$mod->rconSetDvar("sv_hostname", "mein dyndns-serverTEAM");
}
}
?>
Alles anzeigen
das Script funktioniert beim ändern des Gametyps. Leider erst nach dem zweiten Map-Wechsel. Offensichtlich wird die Funktion sofort nach dem Wechsel der Map angesteuert und warscheinlich steht zu diesem Zeitpunkt noch der alte Gametype im Spiel. Gibt es da noch eine Möglichkeit (außer sleep) dies zu umgehen??
Danke