Anti-Aimbot
Analysiert das Spielerverhalten und versucht Aimbots zu erkennen
Analysis the gamers behaviour and tries to detect aimbots
Anforderungen/Requirements
Version 0.90 oder neuer
Call of Duty 5 (World at War)
Version 0.90 or newer
Call of Duty 5 (World at War)
Beschreibung/Description
Das Plugin prüft die Anzahl der Headshots im Verhältnis zu den Kills. Ein guter Wert ist hier etwa 8:10 also acht Headshots bei zehn Kills. Zusätzlich wird noch jedes Körperteil überwacht, also ob ein Spieler signifikat oft z.B. den Bauch trifft. Auch hier wird dieses Verhältnis, also z.B. 8 Bauchtreffer bei 10 Kills herangezogen.
Außerdem wird noch überprüft, ob in einer Zeitperiode von (einstellbar) 10 Sekunden mehr als (einstellbar) 5 Headshots bzw. (einstellbar) 8 Kills erzielt werden, was ebenfalls auf einen Cheater schließen lässt. Die restlichen Körperteile werden hier noch nicht geprüft.
Spieler, die protected sind, werden nicht bestraft.
Im Anhang auch eine Liste mit Waffen-Namen (weapon_names.txt), falls jemand bestimmte Waffen ausschließen will. Die Datei ist nicht notwendig - nur zur Info!
Es werden nun auch Spiel-Fehler geprüft und der Spieler ggf. gekickt (oder anderweitig aus dem Spiel entfernt). Erkannt wird momentan der Unsterblichkeits-Bug ("No die Handler") und das Verhalten von diversen Wallhacks/Aimbots.
The plugin checks the number of headshots in relation to kills. A good value may be 8:10 equals to eight head shots on ten kills. Additional every body part is monitored to detect significant hits (e.g. to the stomach). This relation will be monitored, e.g. eight hits to stomach at 10 kills total.
Beside this the plugin checks if in a time period of 10 sec. there are more than 5 headshots or 8 kills. This is also an indication for a cheater. The remaining body parts will not be checked at this moment.
Protected players will not be punished.
I've attached a list of weapon names (weapon_names.txt), just for the case if someone wants to exclude specific weapons. This file is not necessary - just for information.
Game bugs will be recognized too and the player will be kicked or punished by other methods. At the moment the immortal bug ("No die Handler") and the behaviour of some wallhack tools and aimbots are recognized.
Installation
Einfach die angehängte Datei runterladen, entpacken und die enthaltene Datei in das "plugins"-Verzeichnis schieben. Die Einstellungen (siehe unten) in die config/config.cfg kopieren und ggf. anpassen.
Danach den Mod neustarten.
Just download the attached file and uncompress the containing file to your "plugin" directory of your adminmod. Copy the settings (see below) to your config/config.cfg file and modify it if applicable.
After that restart the mod.
Konfiguration/Configuration
Alle Einstellungen sind in der zentralen Konfigurationsdatei (config/config.cfg) vorzunehmen:
[antiaimbot]
; plugin einschalten / enable plugin
enabled = 1
; gültige Werte/valid modes: kick, tempban, ban
mode = "tempban"
; gültige Werte/valid modes: kick, tempban, ban
bugmode = "kick"
; Mindestanzahl an Kopfschüssen / minimum number of head shots
minheadshots = 5
; Mindestanzahl an Kills / minimum number of kills
minkills = 10
; Spieler wird bestraft, wenn das Verhältnis Kopfschüsse/Körperteiltreffer zu Kills größer oder gleich diesem Wert ist
; player will be punished if his headshots/bodypartshots to kill ratio is equal or higher
maxratio = 0.8
; Mindestanzahl an Spielern damit die Prüfung erfolgt
; minimum number of players for check to be active
minplayers = 5
; Maximaler Schaden, den ein Spieler erhalten kann ohne zu sterben
; max amount of damage a player may handle without dying
maxdamage = 500
; Zeitperiode in der die Anzahl der Kopfschüsse gezählt wird
; time period the number of headshots is counted
timecheckseconds = 10
; Anzahl der erlaubten Kopfschüsse pro Zeitperiode
; number of headshots allowed per time period
timecheckmaxhs = 5
; Anzahl der erlaubten Kills pro Zeitperiode
; number of kills allowed per time period
timecheckmaxkills = 8
; Zeitperiode in der die Anzahl der Teamwechsel gezählt wird
; time period the number of team changes is counted
timecheckteams = 2
; Anzahl der erlaubten Teamwechsel pro Zeitperiode
; number of team changes allowed per time period
timecheckmaxteams = 1
; Sollen alle Körperteile geprüft werden?
; include all body parts in permanent check?
allbodyparts = 1
; Ausschlussliste für Waffen bei denen nicht geprüft wird
; Im Plugin ist bereits eine Liste hinterlegt, die hier ergänzt werden kann
; list of weapons where the kill does not count
; there is already a list of weapons in the plugin that can be extended here
excludedweapons = "bazooka_mp panzershrek_mp"
; Grund für die Bestrafung (wird bei Bestrafung dem Spieler angezeigt)
; reason for punishment (will be shown to the player on punishment)
kickreason = "Go away cheater"
; Grund für die Fehler-Bestrafung (wird bei Fehler dem Spieler angezeigt)
; reason for bug punishment (will be shown to the player on bug punishment)
bugkickreason = "Go away cheater"
; Anzeige im Spiel wenn ein Spieler bestraft wurde
; message in game when a player was punished
message = "^3<PLAYER_NAME>^1 ^3cheated^1 and got kicked!"
; Anzeige im Spiel wenn ein Spieler für einen Fehler bestraft wurde
; message in game when a player was punished for a bug
bugmessage = "^3<PLAYER_NAME>^1 ^3got a game bug^1 and has been kicked!"
Alles anzeigen
Spezielle Waffen (z.B. Artillerie, Panzergeschütze, Granaten, Molotov-Cocktails, Flammwerfer, usw.) sind von vornherein ausgeschlossen, da sie ungeeignet sind für das Feststellen von Aimbots.
Special weapons (like artillery, t34 gunner, nades, molotov cocktails, flame thrower, and so on) are excluded. They are unsuitable for aimbot detection.
Versionshistorie/Version History
Version 1.6:
- Meldungen für Fehler-Kick
- Bug fix für Team-Wechsel-Fehler (Spiel-Fehler und typisches Wallhack/Aimbot-Verhalten)
- Schadensprüfung (wenn ein Spieler nicht stirbt)
- Fehlerkorrektur für falsche Zeitstempel
Version 1.5:
- Komplette Überarbeitung der Funktion für Headshots und Kills pro Zeiteinheit
- einige Waffen (COD4) zur Ausschlussliste hinzugefügt
Version 1.4:
- Fehler behoben
- Counter verbessert
Version 1.3:
- Fehler bei Überwachung der Körperteile behoben
Version 1.2:
- Es wird nun auch pro Zeitperiode die Anzahl der Kills überprüft
- Alle Körperteile können nun überwacht werden, z.B. wenn jemand bevorzugt den Hals trifft. Auch hier greift das Ratio!
Version 1.1:
- Waffen können nun ausgeschlossen werden von der Wertung
- Minimale Spieleranzahl einstellbar
Version 1.0:
- Erste öffentliche Release