moin allerseits ...
kann mir einer sagen wie ich das richtig eintragen muss,
auszug aus einem "Login PHPscript Tutorial" welches Forum leider nicht mehr existiert,
Wir erstellen die Datenbank "my_page" und folgende Tabelle names "my_user": <<--<< Das habe ich hinbekommen
- danach habe ich eine Tabelle namens "my_user" erstellt, wo man rechter hand die Felder angeben muss ich also 3 eingetragen ( da ich der meinung bin ID, Username, Password ) und weiter, nun sitze ich hier vor den leeren Feldern LOL, den alles was ich rein schreibe scheint immer irgendwie falsch zu sein, gibt mir immer fehler aus falscher Syntax etc.. aber mehr oder weniger bei dem "Auto_Increment"
das hier soll da rein, aber kein plan wie und wo
ID (INT, AUTO INCREMENT, NOT NULL und PRIMARY KEY)
Username (VARCHAR(30), NOT NULL)
Password (VARCHAR(30), NOT NULL)
Erklärung:
ID:
INT = Integer(Ganzzahl), kann immer nur eine ganze Zahl sein (1,2,3,4,...).
AUTO INCREMENT = Erh?ht sich nach anlegen jedes neuen Users von selbst um 1. Somit gehen wir sicher dass kein User die selbe ID hat.
NOT NULL = Selbsterklärend.
PRIMARY KEY = Anhand dieses Primärschlüssels identifizieren wir einen User eindeutig anhand seiner ID, da diese ja nicht doppelt vorkommen kann (Im Gegensatz zum Usernamen).
Username:
VARCHAR = 1 bis 255 Zeichen (a,b,c,d..1,2,3,4,..). Durch die (30) begrenzen wir den Usernamen auf 30 Zeichen.
kann mir einer ma sagen wie man es richtig einträgt ?