Hallo,
Ich würde mich über eine Funktion freuen die es einem ermöglicht, die per "/rcon status" erhaltene IP Adresse eines Spielers (Anhand der Playerid (-> !pl) oder anhand des Nicks) in eine Textdatei zu schreiben.
Wofür das ganze?
Da es bei Servern ohne PB keine Möglichkeit gibt jemanden anhand seiner IP Adresse zu bannen kommen die hartnäckigeren Cheater inerhalb weniger Minuten mit neuen CD-Key wieder auf den Server.
Wenn es jetzt einen Befehl gäbe der in etwa so aussehen könnte:
!logip NICK_or_PlayerID der die IP + Nickname des Spielers einfach in eine Textdatei speichert.
Dann könnte man die IP Adressen auf UNIX Servern sehr einfach zur Weiterverarbeitung mit IPTables verwenden und den Cheatern den Gar ausmachen indem man die IP bzw bei sehr hartnäckigen Fällen sogar eine ganze IP-Range für den Port des Gameservers bannt.
Wäre so etwas machbar? Ich weiß, alles eine Frage der Zeit die man dafür aufbringen kann Ich selbst kenn mich leider zu wenig mit PHP aus, aber wenn jmd. der mit den internen Abläufen vom MAM vertraut ist eine grobe Anleitung skizziern könnte würde ich sogar mal mein Bestes geben