Also hab jetzt mal ein Update von der 0.10.1er auf die 0.11.1 er gemacht... alle Dateien überschrieben soweit und die Config angepasst.
Ein ./startscript debug liefet folgenden Fehler bei mir (beim Laden von Basiccomands.php):
Fatal error: Cannot redeclare class commands_basic in /var/www/gameserver/cod4/adminmod/plugins/basiccommands.php on line 51
Ich dachte es liegt evtl. an einer von mir zusammengemurcksten Zusatzfunktion (vll. erinnert sich der eine oder andere an meine Thread mit dem getip-Befehl :P), diese Funktion
Spoiler anzeigen
$mod->registerCommand("getip", '~^getip( \d+)?$~i', "getip", $commands_basic);
public function getip($guid, $parameters) {
// made by [MDM]Adam with pleasure :D
if (!empty($parameters[0])) {
$target = $parameters[0];
}
//get playerlist by rcon
$list = $this->rcon->rcon("status");
$list = explode("\n", $list);
foreach ($list as $value) {
$pattern = '#^\s*(\d+)\s+(-?\d+)\s+(\d+)\s+([a-fA-F0-9]{32}|\d+) (.+?)\s+(\d+) (\d+\.\d+\.\d+\.\d+):(\-?\d+)\s+(\-?\d+)\s+(\d+)$#';
// 1:PID 2:score 3:ping 4:guid 5:name 6:lastmsg 7:IP 8:port 9:qport 10:rate
if (preg_match($pattern, $value, $subpatterns)) {
if ($target == $subpatterns[1]){
$filename = "ips.txt";
$file = fopen($filename, 'a');
$msg= "( Name: ".$subpatterns[5].", IP: ".$subpatterns[7].", GUID: ".$subpatterns[4]." ) ";
fwrite($file, $msg);
fwrite($file,"\n");
fclose($file);
$this->players[$guid]->say("IP for PID: ".$target.", Name: ".$subpatterns[5]." were written into the file.");
}
}
}
}
Alles anzeigen
hatte vorher auch recht gut funktioniert.
Allerdings bleibt der Fehler bestehen auch wenn ich die original basiccomands.php aus dem Release von hier nehme.
Irgendwelche Ideen?
EDIT: ok, hat sich erledigt. in der 0.10.1er hat der Mod nur die original datein im pluginverzeichnis geladen, hatte damals eine backup_basiccomands.php drinne, die wurde in der alten version nie geladen.
jetzt in der neuen hat der mod versucht diese zu laden. dann macht der fehler auch sinn
EDIT 2: Wenn jdm lust hat bzw mir sagen kann wie man aus dem Code im Spoiler ein einfach einzufügendes Plugin macht würde ich das sogar tun und dann posten hier
weil so ist es doch etwas.... unschön?^^