Hallo,
Der mavote typ = 2 wäre an sich eine schöne Sache, allerdings besteht ein großes Problem:
Wenn man z.b. custom maps betreibt, so sind auf sehr vielen davon nicht alle gametypes spielbar, es geht z.b. oft nur dm, war und sd oder sogar nur dm und war. Wenn so eine map dann mit falschem gametype geladen wird crasht entweder der server oder man hat noch glück und er springt irgendwann zur nächsten map.
Wenn man jetzt knapp 70 gute, handgepickte custom maps hat, und für jede den optimalen gametype gefunden hat, so ist die mapvote Funktion schlicht nicht verwndbar da sehr oft katastrophale gametypes zufällig zu den Maps dazukommen.
Ist hier KEINE Option, da bei 70 Maps jeder gametype mal gespielt wird, eben je nach Map was am besten passt.
Was man also bräuchte wäre eine Config Datei in der man eben vorher von Hand festlegt, welche gametypes auf welcher Map erlaubt sind und diese Config dann eben beim Vorschagen der nächsten 3 Maps berücksichtigt.
Diese config müsste dann nach dem zufälligen Finden der 3 vorzuschlagenden Maps vom Mod ausgelesen werden, und je nach erlaubten Gametypes in dieser config dann zufällig aus den vorhandenen (von mir aus wäre auch schon ein einziger fest definierbarer Gametype pro Map ein rießen Fortschritt) zuvor definierten Gametypes gewählt werden.
Anschließend kann dann die Ausgabe normal erfolgen.
Aussehen könnte das in etwa so:
Oder anstatt einer eigenen neuen config könnte man die erlaubten gametypes auch in der bisherigen maps.cfg hinter jede map schreiben, je nachdem was geschickter ist.
Denn eigentlich ist es schade um diese !vmap Funktion, durch dieses Problem ist sie eigentlich nur für Standart maps überhaupt zu gebrauchen. Das Selbe gilt im Grunde für den Random map pool.
Hier wäre eine kleine Verbesserung auf jedenfall sinnvoll und wünschenswert
MfG Frazze