Legasthenie?!
Über Legasthenie und Zockeralter :-P
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Legasthenie?!
Nein Hool,
ich kenne zwei Personen die das haben und das äußert sich nicht in völlig unverständlichen Texten, die nichtmal annäherungsweise was mit der Bedeutung der Wörter zu tun haben und eine Art Lautschrift darstellt. Legastheniker haben Probleme beim Lesen und Vorlesen von Texten und insbesondere beim Schreiben von Wörtern, indem sie Buchstaben manchmal vertauschen, was aber für einen Menschen, der das liest kein Problem darstellt, da - wie in vielen Studien bewiesen wurde - jeder Mensch ein Wort versteht, wenn die Buchstaben im Wort die Buchstaben sind, die im Wort enthalten wären und der erste und letzte Buchstabe stimmen.ZitatAoccdring to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoentnt tihng is tath the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit porblem. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by itslef but the wrod as a wlohe.
(Extra in Englisch, um zu beweisen, dass es auch in Fremdsprachen funktioniert - ich kann das perfekt lesen.)Was er macht ist einfach nur irgendwie bekloppt die Wörter nach Lautschrift zu schreiben und sogar das mehr als schlecht ... Das erinnert mich an diverse Dinge, die ich hier nicht nenne, das könnte Leute beleidigen ...
-
Nein Hool,
ich kenne zwei Personen die das haben und das äußert sich nicht in völlig unverständlichen Texten, die nichtmal annäherungsweise was mit der Bedeutung der Wörter zu tun haben und eine Art Lautschrift darstellt. Legastheniker haben Probleme beim Lesen und Vorlesen von Texten und insbesondere beim Schreiben von Wörtern, indem sie Buchstaben manchmal vertauschen, was aber für einen Menschen, der das liest kein Problem darstellt, da - wie in vielen Studien bewiesen wurde - jeder Mensch ein Wort versteht, wenn die Buchstaben im Wort die Buchstaben sind, die im Wort enthalten wären und der erste und letzte Buchstabe stimmen.
Es gibt verschiedene Formen.... Man kann das doch nicht einfach so festmachen... Aufjeden Fall hat der Schreiber irgendein Problem. Ein normaler Mensch schreibt nicht so... -
Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.