Heyho liebe Community,
ich hab ein Anliegen, das mir schon länger ein bisschen brennt. Es geht um die Dokumentation des ManuAdminMods. Ich denke ihr kennt alle diese Wikiseite https://www.gsmanager.de/www.manuadminmod.de. Leider isses aber so, dass die Dokumentation in vielen Fällen fehlerhaft, veraltet oder einfach unvollständig ist. Oder um es kurz zu sagen: Verwahrlost...
Das möchte ich ändern. Aber leider schaff ich das nicht alleine. Es ist ein Haufen Arbeit.
Und jetzt bitte ich euch: Wenn ihr etwas in Wiki seht, das unvollständig ist, fehlerhaft oder einfach falsch ist, bessert es aus, fügt es hinzu, vebessert es! Scheut euch nicht! Es hilft vielen anderen Usern. Die Idee bei der Doku ist nämlich die selbe wie bei Wikipedia, jeder kann etwas helfen um zum Projekt beizutragen und damit anderen Usern helfen. Für den einzelnen isses meistens auch net viel Arbeit.
Anscheinend wussten ja auch die meisten User gar nicht, dass sie ganz einfach die Seiten bearbeiten können, wenn sie sich einfach auf der Wikiseite registrieren.
Ich selber versuche natürlich auch, die Wiki-Seite aufm neusten Stand zu halten, vorallem bei neuen, nicht dokumentierten Plugins. Aber ich bin nicht allmächtig und auch ich mache fehler oder vergesse einfach ganz häufig irgendwas.
Vorallem die Support-Seiten auf der Wiki kann ich gar nicht alle alleine Verwalten. Ich kenne die Probleme gar nicht alle die auftreten. Auch hier können vorallen die aktiven Forenuser vielleicht helfen, die Doku zu verbessern. Wenn sie nämlich einfach Probleme aus dem Forum nehmen, die immerwieder gefragt werden und bei der Seite Problemlösung mit einfügen würden, wäre das ne sehr, sehr große Hilfe für die ganzen neuen User.
Was aber noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass das englische Wiki (https://www.gsmanager.de/www.manuadminmod.com) noch vieeel grausamer aussieht.
Auch hier würde ich alle User, die der englischen Sprache mächtig sind, ganz herzlich bitten, einfach etwas mitzuhelfen und ein paar Sachen von dem Wiki zu übersetzen. Ich schaff das nicht alleine. Aber ich fände es wirklich schade, wenn alle Admins, die Deutsch nicht beherrschen, keine gescheite Dokumentation zu dem Mod geliefert bekommen würden.