Hallo liebe modder,
ich träume seit einigen Tagen von einem Plugin oder einer Modifzierung des Mods, die bei der Feststellung, ob es sich bei einem gerade beigetretenen Spieler um einen Admin oder einen Player handelt zusätzlich zur GUID noch die IP-range prüft.
Man hinterlegt also in der admins.cfg zusätzlich zur GUID noch die ip-range(s) der admins und wenn jemand mit einer gespooften GUID beitritt wird er gebannt sofern die IP nicht mit der hinterlegten range übereinsteimmt (obwohlk die GUID passt).
Ich habe mich schon selbst dran versucht, leider sind meine PHP-Kenntnisse nicht ausreichend und ich finde mich in der Struktur des Mods nicht zurecht. (Dutzende Klassen und Funktionen, weiß gar nicht wo ich was finde).
Im Prinzip dürfte das ja nicht so viel Arbeit sein, eine Information mehr müsste aus der Cfg geparsed werden, eine kleine Abfrage müsste geändert werden (da wo der mod festlegt zu welcher gruppe der neu beigetretene Spieler gehört).
Hab mich da selbst leider sehr übernommen, kann mir wer unter die Arme greifen und sowas evtl. fix schreiben?