Hey MAM-Community,
Spoiler anzeigen
nach langem Kampf mit der Registrierung und aktualisieren des 182 Tage alten Passwortes :blink: hier endlich mein Thread...
Ich möchte gern ein Plugin für den Adminmod schreiben, mit dem man per Befehl Daten und Nutzereingaben in eine MySQL Datenbank eintragen kann.
Mit einer existierenden Dokumentation wäre ich wahrscheinlich schon weitergekommen und müsste hier jetzt nicht fragen, doch leider habe ich nach langer Suche nichts bzw. nur ein paar Leichen gefunden.
Mithilfe von vorhandenen Plugins etwas zu erreichen, ist dann auch nicht so einfach, aber ich habe so schon ein klein wenig Code zusammengestellt:
$mod->registerCommand("report", false, "report_main");
function report_main($guid, $parameter){
global $players;
global $mod;
$ins = $dbh->prepare("INSERT INTO reports (playerrname, hackername, inhalt) VALUES (:pname, :hname, :hack)");
$ins->execute(array(':pname' => $players[$guid]->getName(), ':hname' => $parameter[0], ':hack' => $parameter[1]));
$players[$guid]->say("^1Report has been sent!");
}
Alles anzeigen
In diesem Zustand funktioniert das ganze aber noch nicht und wie gesagt, ohne Doku muss ich jetzt hier diese Frage stellen, was noch fehlt bzw. wie das funktionstüchtig gemacht werden kann?!
Ich würde mich über jegliche, konstruktive Hilfe freuen!