Hallo Gemeinde,
ich wollte auch ein Adminmod auf Basis PHP schreiben, leider kam mir Manu zuvor, wobei ich den auch nicht besser machen könnte.
Der Adminmd läuft soweit stabli und erleichtert ungemein die Adminstration eines COD4 Servers.
Was ich allerdings sehr vermisst habe, ist diese Funktion:
!getss ID|PART_OF_NICK
Sobald dieses Command eingegeben wird, macht der PB ein Screenshot des angefragten Spieler,in diesem Augenblick!
Wer das benutzen möchte muss lediglich die Datei "classes/exec.inc.php" um folgendes erweitern:
Einzufügen unter "switch ($command) {" bei mir war ds Zeile 13 in der Datei "classes/exec.inc.php"
case "getss":
if (!preg_match("/^\\".$pfx."getss .+$/i", $saymsg)) {
$admin->showhelp("getss", $saypid);
break;
}
if (is_numeric($separgs[0])) {
if ($admin->playerExists($separgs[0])) {
$player = $admin->getPlayerById($separgs[0]);
$pbid = $admin->getPbidByPid($player);
$answer = $admin->exec("pb_sv_getss ".$pbid."");
$admin->sayToPlayer($saypid, "^0Screenshot from $player[name] ^0requested");
$admin->sayToPlayer($saypid,$answer);
} else {
$admin->sayToPlayer($saypid, "^1Player-ID ^7$separgs[0] ^1not found");
}
} else {
$id = $admin->findPlayerIdByName($separgs[0]);
if ($id === false) {
$admin->sayToPlayer($saypid, "^1Player ^7$separgs[0] ^1not found");
} elseif (is_array($id)) {
$admin->sayToPlayer($saypid, "^1More than one player match");
} else {
$player = $admin->getPlayerById($separgs[0]);
$pbid = $admin->getPbidByPid($player);
$answer = $admin->exec("pb_sv_getss ".$pbid."");
$admin->sayToPlayer($saypid, "^0Screenshot from $player[name] ^0requested");
$admin->sayToPlayer($saypid,$answer);
}
}
break;
Alles anzeigen
Nicht zu vergessen in der "cfg/config.cfg" unter "[levels]" (Zeile 102 bei mir) den Befehl einem Level zuzuordnen,
ich habe es unter level1 eingefügt. (Gäste sollten diese nicht benutzen können)
[levels]
level0 = "ts,irc,time,help,admintest,stats,info,fun,me,cmdlist,uptime,forgive,nextmap,ff"
level1 = "2ts,2irc,pl,checkadmin,maps,cointoss,getss"
level2 = "kick,tempban,restart,map,maprotate,warn,say"
level3 = "ban,setpw,removepw,gametype,gamemode,exec,kickall,hardcore,oldschool,setnextmap,killcam,setff"
level4 = "rm,mr,readconfig,setlevel,devmap,protect,gravity,knockback,speed"
Damit auch die dümmsten wissen wie es geht, sollte man noch in der Datei "cfg/help.php" ein Hilfetext einfügen.
Am Ende der Datei "cfg/help.php" folgendes einfügen:
So, MAM neustarten und testen, die PB-Screenshots werden bei mir unter "/usr/local/games/cod4-linux-server/.callofduty4/pb/svss" gespeichert. Kann bei euch anderst sein, meißt ist es das Homeverzeichniss.
Wenn bei euch pb_sv_autoss aktiviert ist, ist der Ordner ziemlich voll, ich habe pb_sv_autoss "pb_sv_autoss 0"in der PB Configdeaktiviert, so habe ich die Screenshots die ich beantragt habe und nicht willkürlich...
Bei mir wird sobald der SS empfangen wurde, ein Link zum SS in unserem TS gepostet, dazu benötigt es aber mehrer Änderungen am Server bzw. eine noch zu komplzierte anpassung, diese gibts evtl. mal hier, sobald ich die Zeit uns Muse dazu finde...
ACHTUNG: Support gibts ausschließlich in diesem Thread