Hab jetzt alles was mir selbst möglich war versucht aber ich bekomms einfach net gebacken...
Mein Provider guckt aktuell ob ers hinbekommt, hoffe mal dasses dann funzt^^
Ich sag euch dann, obs geklappt hat.
MfG
Manu 2
Hab jetzt alles was mir selbst möglich war versucht aber ich bekomms einfach net gebacken...
Mein Provider guckt aktuell ob ers hinbekommt, hoffe mal dasses dann funzt^^
Ich sag euch dann, obs geklappt hat.
MfG
Manu 2
Habe alle CFG's mit den cfg Creatoren erstellt und auch sonst soweit alles eingerichtet.
Server restartet, MAM gestartet, nix passiert -.-
Brauche da wahrscheinlich doch hilfe.
Hab mir auch (Laut installationshinweis) mal die Datei "startscript" angesehn und werd mich auch nochmal mit meinem Provider kurzschließen, da alles so aussieht, das die Datei auf CoD4 Server konfiguriert ist.
Am Besten ich poste mal den Inhalt:
#!/bin/sh
# STARTSCRIPT by Hool and manu
# Much thanks to him :)
#
# If you have any problems, visit manuadminmod.de
# or contact manuel.strider@web.de
#
#============================
#
#=========
# CONFIG
#=========
#
# Name of process
# Unique for each mod installation
#=================================
NAME=ManuAdminMod_1
#Default: NAME=ManuAdminMod_1
#
# Basedir to adminmod installation:
#==================================
DIR=/home/gameserver/cod4_1/adminmod
#Example: DIR=/var/games/cod4/adminmod
#
# Path to config directory
#=========================
CFGDIR=config
#Default: CFGDIR=config
#
# Path to log directory
#======================
LOGDIR=log
#Default: LOGDIR=log
#
# Additional parameters for the mod (e.g. -force)
#================================================
PARAMS=""
#Default: PARAMS=""
#
# Path to php-binary
# Normally only 'php'
#===================
PHP=php
#Example: PHP=/usr/local/bin/php
#
# Parameters for PHP (only for versed user)
#==========================================
PHPPARAMS="-f"
#Default: PARAMS="-f"
#
# DO NOT EDIT STH BELOW THIS LINE
# -------------------------------------------------------------------
case "$1" in
start)
if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
then
echo "Error: $NAME is already running, use '$0 stop' to stop it"
else
cd $DIR
screen -dmS $NAME $PHP $PHPPARAMS daemon.php -- -configdir "$CFGDIR" -logdir "$LOGDIR" $PARAMS
echo "$NAME was started. If you have problems try '$0 debug'"
fi
;;
stop)
then
kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
echo "$NAME was stopped"
else
echo "Error: $NAME isn't currently running"
fi
;;
status)
then
echo "$NAME is currently running"
else
echo "$NAME is NOT running"
fi
;;
debug)
then
echo "Error: $NAME is running, use '$0 stop' to stop it"
else
cd $DIR
$PHP $PHPPARAMS daemon.php -- -configdir "$CFGDIR" -logdir "$LOGDIR" $PARAMS
fi
;;
show)
tail -f "$LOGDIR/mod.log"
;;
*)
echo "Usage: $0 {start|stop|status|debug|show}"
exit 1
;;
esac
exit 0
Alles anzeigen
Könnte der Fehler evtl auch hier liegen?
MfG
Manu 2^^
Wenn du MAM herunterlädst, ist alles für einen Call of Duty 2 Server enthalten
Danke, also saug ich jetzt schnell die aktuellste Version und dann mal testen^^
Achja, weil ich grad noch auf nen Endjahresthread gestoßen bin: Root: Linux/Ubuntu (jedenfalls soweit ich weiß^^) CoD2 v1.3
Servus,
ich war ja ne ganze Ewigkeit net on und hab hier grad mal die verpassten Foren durchstöbert^^
Echt n1 wie alles vorrangeht, weiter so
Da ich mittlerweile aber keinen CoD4 Server mehr habe um MAM laufen zu lassen und auch nicht zu neueren Teilen der Reihe gewechselt bin, sondern zurück zu den Wurzeln in CoD2 gefunden habe, hab ich nun ein Problem:
Der "neueste" Forenpost den ich zum Thema "CoD2 und MAM" war von Anfang 2009...
Hat Manu hinbekommen, MAM auch für CoD2 zu ermöglichen? Gibts ne Chance, das da irgendwo noch ne Beta rumschwirrt? würde die auch testen usw wenn nötig...
MfG
Manu 2^^
naja, grob gesehen schon...
muss bei mir jeden ordner auf 755
und jede datei 755 stellen damits richtig funzt (777 bei datein nur wenns sein muss)
könnte evtl damit zusammenhängen, das das tool ständig wiederholend nen scan vornimmt und evtl dabei auf das zeug zugreift (ka wie das tool funzt, hauptsache es tut seinen dienst)
wenn bei mir also jemand aufs gb zugreift und was eintragen will hängt das tool iwie zur gleichen zeit auch in der datei und prüft beim senden des eintrags, ob an der datei selbst was verändert wurde (oder so ungefähr zumindest)
jedenfalls hab ich seitdem keine probs mehr mit hackern oder spammern gehabt.
aber ich glaube das wird jetzt zu sehr offtopic^^
hab dich ja im :icq: und im forum habter ja auch nen thread wo wir da schreiben können^^
naja, war ja auch nur so ne spontane idee^^
hab mir jetzt jedenfalls erstmal den kick/bannlogger raufgeschoben xD
kann sein, ich kann aber nur von dem ausgehen bzw das sagen wies bei mir ist und wenn ich ne datei als 644 einstelle funt die bei mir net mehr (ka woran das liegt, aber ich denke mal an den zusätzlichen security scripten -.-)
ich muss jedenfalls BEI MIR entweder 755 oder 777 einstellen und habs als tipp gegeben, falls das bei speedy evtl der fall sein könnte.
(selbst pics muss ich bei mir cmod 755 einstellen damit die überhaupt sichtbar werden)
We are renting servers to AND we setup ManuAdminMod if any Costumer wish that but it costs nothing(!!!)
Here the explaination why:
We are using Linux based Rootservers in combination with Teklab Webinterface.
At this Webinterface we Setup an Install routine, so any Costumer who wish to run MAM can set it up with ONE Klick for his Servers!
So it costs a lil time the Setup the Userinstall and nothing more.
If you want to be paid for such little thinks you have to think about your service.
I dont write this to piss you off, but the question at al bring me to roll over the floor cause ive got a laughing-flash.
Another thing is, that this mod is free for use BUT iv you get money for that you have to ask the owner of the copyrights of it!
At actual law its disallowed to get payed for selling free software (and setting up this software to get payd is the same in this case).
I hope you understand my telling, cause my english is verry bad^^
huhu^^
und schon wieder muss ich mal n thema aus der versenkung holen xDD
Ich würde ne Erweiterung zu der Erweiterung geil finden, die die Logdatei über die Kicks/Bans ausliest und als Message (sozusagen als Warnung für andere Spieler) aufm Server ausgibt.
zB alle 3min eine Anzeige über einen gekickten/gebannten und in der Logfile kann man Ja evtl per Hand nachtragen Bann-/Kickgrund bzw Bannender.
Die Anzeige könnte dann ja zB so aussehen:
[Playername] [GUID] [Wann gebannt] gebannt/gekickt von [Adminname] wegen [Grund]
So kann ich zB ausgeben lassen
Anonym [xxxxxxxxxxxxxxxx] 06.02.2009 gekickt von ManuAdminMod wegen BadLanguage
oder
Anonym [xxxxxxxxxxxxxxxx] 06.02.2009 gebannt von PBBans wegen Multihack
Ich denke mal ihr wisst wie ichs meine xDD
Sry fürs pushen, da der Beitrag ja schon fast ne Woche alt ist, aber falls das noch net erledigt ist:
Gucke mal über dein FTP nach, welche Berechtigung die Datein haben (755, 777 usw).
Evtl werden die Einträge nur "temporär" gespeichert (755) und nicht dauerhaft (777) da mit cmos 755 nicht in die Datei geschrieben werden kann und nach nem Serverneustart alles wieder auf Ursprung steht.
Hab das Problem bei meinem FTP auch immer.
Sobald ich ne Datei uploade steht die automatisch auf cmod 755 statt 777
Also einfach mal nachgucken.
Hool hatte mich auch auf den Fehler bei mir aufmerksam gemacht
stimmt eigentlich^^
wir wollen manu ja net zu sehr überlasten, auf beruhigungsmittel und kaffe lässts sich net so gut proggen *lach
Also das mit dem Welcome Back kenne ich in der Form sogar schon.
Ein befreundeter Clan schreibt seine gesammte Server und HP Scripts in BB selbst und hat unter anderem diese Form der Abfrage.
Kommt man das erste Mal auf den Server zB als NickA wird man normal begrüßt: Welcome NickA usw usw
Connectet man später jedoch später nochma zb als NickB dann kommt dann: Welcome Back NickB alias NickA played
Wobei als Alias der Name steht unter dem man das allererste mal aufm Server war.
Wenn ihr wollt kann ich euch die kontaktdaten zu dem Clan geben, dann können die da vllt helfen^^
Also wenn interesse besteht geb ich die daten dann an Hool oder Dennis zum weiterleiten.
MfG Phoenix
hmm... mein "namensvetter" *hehe* vllt können wir uns da ja mal kurzschließen^^
An Ideen mangelts bei mir eigentlich NIE, nur an der Umsetzung^^
Aber ich bemüh mich derzeit PHP, html und co zu lernen, also bin ich mit etwas Glück dann in 2-3JAHREN auch ne Hilfe xD *lachwech^^
bis dahin nochmal n großes Lob an dich und :groesste: :groesste: mein kleiner MAM-Gott^^
MfG
Manu aká Phoenix^^
ist eingetragen^^
und wo bleiben Hool und Manu mit ihren Servern?????????
Will mal gegen euch :zocken: :zocken: :zocken:
Phoenix
ich könnte mir allerdings auch vorstellen, das er sich fürs 1.0er jubiläumsrelease(hehe) nen besonderen "urknall" einfallen lassen will und uns schmooooren lässt :blowup: :blowup:
naja, im warten bin ich meister.............. ICHWILLSNEUERELEASE......ICHKANNNETLÄNGERWARTEN........AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *lach
da kann ich dir nur absolut zustimmen.... waren auch voll enttäuscht davon -.-
Najaaa, ich überlege halt immer sehr sehr lange ob sich n kauf für mich rentiert.
Hab schon spiele gekauft die superinteressant aussahen aber nach 5min für mich nicht mehr ansprechend waren und in der ecke lagen xD
Bin bei sowas echt kompliziert^^
Vllt ist er auch schon am gucken und tüfteln, in wie weit das machbar ist vom aufwand her und hat sich nur noch nicht geäußert um nicht vorschnell hoffnung zu machen oder zu zerbröckeln^^
Am besten n bissl abwarten und gucken