Einfach aus diesem hier im Adminmod Order:
[random_mapcycle]
enabled = 1
dies machen:
[random_mapcycle]
enabled = 0
Dann hast Du keinen zufälligen Mapcycle sondern es wird der aus Deiner Server.cfg genommen
Einfach aus diesem hier im Adminmod Order:
[random_mapcycle]
enabled = 1
dies machen:
[random_mapcycle]
enabled = 0
Dann hast Du keinen zufälligen Mapcycle sondern es wird der aus Deiner Server.cfg genommen
Das klingt wirklich sehr fein. Da freu ich mich schon wenn es soweit alles gut läuft. Und wenn ichs dann gebacken bekomm das auch zum laufen zu bringen
In Australien hab die diese TruckTrains. Ob die mit Benzin oä fahren ist allerdings fragwürdig. Und wer Realismus in nem Film erwartet, hm der sollte nich The Fast... gucken.
und ansonsten kann ich mich natürlich nur den andern noobs auf dem Server anschliesen:
Du Cheater ;). Du gehörst doch :banned:
Wegen solcehn Leuten hab ich das auf meinen Server gemacht:
!cheater = "^1<PLAYER_NAME> ^5heult rum weil er nix trifft."
So far. Fehler, Abstürze sind mir als "normalen" Player nicht aufgefallen.
----
Nachtrag:
Doch noch was eingefallen.
zu den !stats
Wäre das den nicht möglich das die Daten einfach in nem File per GuiID gespeichert werden und so ein "Gesamt" Score entsteht?
Gibts es sowas wie nen Namensänderungs begrenzer. Max 1 mal die minute oder so.
Auf dem "HoolServer" ändert einer ständig den Namen - denke mal zu testzwecken, aber das nervt schon derbe ständig das geschreibe.
soweit siehts gut aus, leider war ich alleine auf dem server, deswegen konnte ich net so viel testen.
Kleine "BUGS":
Bei "Not enough player to start a vote" ist ein ^ am Anfang.
!coke - kommt nichts.
!whoaim - Waffe wird nicht angezeigt
Bei !kill und !owned kommt der gleiche text.so long...
also bei !kill kommt bei mir gar nix, sondern nur bei !killed
und der !killed text differiert zu !owned
und wenn das alles läuft was ihr da quatscht darf mich geren einer ausführlich aufklären was ich alles machen muss das ich es auch hinbekomme
ich idle mal auf dem server. Bin nebenher Guild Wars zocken, guck aber ab und an drauf...
du gibst das ganze aber schon im chat und nicht in der console ein?
Was mich gerade verwundert ist folgendes:
-----
0:00 InitGame: \g_compassShowEnemies\0\g_gametype\war\gamename\Call of Duty 4\mapname\mp_farm\protocol\4\shortversion\1.5\sv_allowAnonymous\0\sv_disableClientConsole\0\sv_floodprotect\4\sv_hostname\CoD4Host\sv_maxclients\24\sv_maxPing\0\sv_maxRate\5000\sv_minPing\0\sv_privateClients\0\sv_punkbuster\0\sv_pure\1\sv_voice\0\ui_maxclients\32
0:02 J;;0;!-CNS-!_Hase***
------
sv_punkbuster "1" // Punkbuster (0=aus , 1=an)
set g_compassshowenemies "1" // Gegner auf Radar anzeigen, wenn er schießt (0=
Das passt nicht zusammen. In Deiner cfg startet er ohne pb und mit compass im log siehst anders aus. Hilft vielleicht net direkt beim problem aber solche differenzen scheinen mir auf ein evtl ganz anderes prob hinzuweisen.
ich war noch auf diesem Stand als das Thema erstellt wurde
ZitatWir behalten uns vor, euer Thema bei Nicht-Einhaltung dieser Regeln zu löschen.
1. Es sind nur Server gestattet, auf denen eine Version des ManuAdminMods läuft.
2. Bei eurer Vorstellung muss ein Logo von GameTracker.com eingebaut sein.
3. Bitte gebt zusätzlich möglichst viele Informationen zum Server an. (z.B.: Slots, IP, Modus, Rotation
Ja mit der Server vorstellung hab ich auch schon gesehen, aber leider steht in den Regeln was von Gametracker pflicht. Meiner läuft net mit Gametracker weil ich den Sinn dahinter net wirklich verstehe. Wenn ich dennoch mein Server vorstellen darf darf mir gern einer per pn die erlaubnis erteilen
Die Addons sind gut beschrieben, installiert hab ich se noch net, aber ich versteh zumindest net nur bahnhof .
Warum tut ihr euch net einfach zusammen (Manu - Peperoni). Dann geht sicher vieles leichter und jeder kann den andern testen und supporten. 4 Augen sehen mehr als 2 usw...
mit !kickall Server leer machen und dann PW setzen.
hab nur noch net getestet ob die admins bei kickall auch geschützt sind von adminmod
[welcome]
enabled = 1
default = "Hallo ^5<PLAYER_NAME>. PowerRanking-Lvl 55 in 30 Sek. Bei Fehlermeldung einfach in Console reconnect eingeben. Alle verfügbaren Befehle sind mit !cmdlist abrufbar"
Folgendes Problem. Die console kann nur eine gewisse Anzahl von Zeichen schreiben. Gibt es ne Möglichkeit das in Teile zu stückeln?
also
so das das einfach nachein ander abgespult wird. will den Text noch in Englisch auf dem Server einbinden.
Danke im Vorraus
oh mann - jo stimmt.
Nun tut alles Prima. Ich muss mal besser auf Schreibfehler achten. :sorry: &
ja genau, Mod und Server neu gestartet aber wenn einer !pizza eingibt kommt nix. Nur die ersten 3 funktionieren, also bis !fräg
So, ich dachte um ein paar lustige Sachen auf meiem Server zu haben das ich die Fun Messages erweitere. Nur mit nur eintragen ist es wohl nicht gemaht wie mir scheint. Was muss ich noch wo bearbeiten das es funktionieren könnte, bzw was hab ich falsch gemacht?
[fun_messages]
enabled = 1
killed = "^7<PLAYER_NAME> ^1wurde gefräggtvon ^7<PLAYER_LAST_KILLER> ^1mit einer ^7<PLAYER_LAST_WEAPON_KILLED>"
owned = "^7<PLAYER_NAME> ^1fräggt ^7<PLAYER_LAST_VICTIM> ^1mit ^7<PLAYER_LAST_WEAPON_KILL>"
bye = "^7<PLAYER_NAME>^2 waves his hand to say ^1GOOD BYE^2. We surely meet later!"
pizza = "^2Someone calls Mario, and he brings ^7<PLAYER_NAME>^2 a hot pepperoni pizza!"
bier = "^2A nice sexy waitress brings ^7<PLAYER_NAME>^2 a nice cup of beer!"
coke = "^2Ah... A delicious glass of cold Coca Cola[tm] (*thinks ^7<PLAYER_NAME>^2 while he's drinking*)"
[aliases]
owned = "fun owned"
pwned = "fun owned"
frag = "fun owned"
killed = "fun killed"
kill = "fun killed
bye = "fun bye"
bb = "fun bye"
pizza = "fun pizza"
bier = "fun bier"
coke = "fun coke"
admincheck = "checkadmin"
Alles anzeigen
ja genau das reicht
Mehr gametype Support.
CFT HTF
viele der Custom maps unterstützen dies.
und grad noch was gemerkt:
set g_allowvote "1/0"
Ein bind zB !abstimmung 1/0 für diesen Befehl
Manchmal macht es auf dem server Sinn die Mehreheit ne Karte wählen zu lassen. Und danach sollte es wieder deaktiviert werden um nervige Kickvotes zu unterbinden. Wenn Du als Admin nämlich per Vote gekickt wirst klappt das :D. Da hast dann erst mal ppar Minuten Pause.
Hier das Startteil das mitr den Server und dann nach 19 Sek den Adminmod mitstartet wenn der Server auf jeden Fall up ist.
if ! [ -x $DAEMON ]; then
echo "fehler ..."
exit 1
fi
stop_srv() {
killall cod4_lnxded-bin > /dev/null 2>&1 [COLOR=limegreen]hier hat das & gefehlt[/COLOR]
cd $DIR
cd adminmod
./startstop.sh stop
}
start_srv() {
cd $DIR
$DAEMON $PARAMETERS > /dev/null 2>&1 &
cd adminmod
i=0
while [ $i -le 19 ]
do
echo -n ""$i"-"
sleep 1
i=$[$i+1]
done
/usr/bin/php -f daemon.php cfg > /dev/null 2>&1 &
echo "Admin Mod gestartet"
Alles anzeigen
Und in Adminmod selber
case "$1" in
start)
/usr/bin/php -f daemon.php cfg > /dev/null 2>&1 &
echo "Admin Mod gestartet"
;;
stop)
killall -u cod /usr/bin/php > /dev/null 2>&1
echo "Admin Mod gestoppt"
;;
*)
echo "Usage: ./startstop.sh {start|stop}"
exit 1
;;
esac
exit 0
Alles anzeigen
Ich seh das nirgens das er das 16 mal öffnet, hatte mich allerdings auch schon über das mehrfache in der logdatei gewundert.
OK Hab es gedunden, ein kleines & Zeichen hat gefehlt.
Sry für das unnötige Geschreibe und Danke für die schnelle Hilfe, manchmal brauch mer nur nen Tip das es BING macht. Das war das 16 mal gestartet
Also hier die 2 Log Dateien
http://www.firmaalwi.de/cod4/Logs.rar
mit !nextmap stimmt, da kommt Nextmap is Random.
Allerdings taucht alles doppelt auf.
Wenn ich auf den Server gehe erscheint auch 2 mal der text hallo admin.
Standard Maps wechseln scheint mit !map zu funktionieren.
Laufen tut der Server mit Mod Warfare, Karten liegen im Extra Ordner Usermap wie auf Opferlamm beschrieben.
Noch ne Frage.
Muss die Map die per Random angesprochen werden soll in der Maprotation sein mit richtigem Spielmodus?
Oder spielt das keine Rolle.
SOOOOO, nun hab ich ewig rumgetestet.
Das Maprotate lag tatsächlich nicht an Adminmod sondern an einem minifehler in der server.cfg (buchstabe falsch)
Folgende Sachen sind aber noch offen:
!maps
Er schreibt mir:
mp_backlot | mp_bloc | mp_bog
mp_cargoship | mp_citystreets | mp_convoy
mp_countdown | mp_crash | mp_crash_snow
mp_crossfire | mp_farm
mp_backlot | mp_bloc | mp_bog
mp_cargoship | mp_citystreets | mp_convoy
mp_countdown | mp_crash | mp_crash_snow
mp_crossfire | mp_farm
Auch genau so 2 mal hintereinander.
Das entspricht den ersten 14 maps aus dem maps Ordner. Custommaps werden gar nicht aufgelisten und der Rest aus der "maps.cfg" auch nicht.
!map Dust2 ----- Also (mp_dc)
funktioniert nun
Noch nen Vorschlag: Gametype ctf, htf integrieren