Hi
die log files sind zu gross um sie hier als Pn zu verschicken
Hi
die log files sind zu gross um sie hier als Pn zu verschicken
Hi Leute
ich habe ein ziemlich gut Besuchten Public Server auf dem der MAM natürlich richtig gut zutragen kommt
Nur habe ich seit 0.10.1 das problem das er unregelmässig Abstürtzt
Hier ml die Zeilen aus der Log
[04-Nov-2009 18:54:17] PHP Notice: Use of undefined constant E_RECOVERABLE_ERROR - assumed 'E_RECOVERABLE_ERROR' in /home/Gameserver/cod4_server5/adminmod/internals/functions.php on line 44
1723:03 [04.11.09 18:54:17] PHP-Error: Notice in home/Gameserver/cod4_server5/adminmod/classes/mod.class.php:710 => Undefined offset: 11
[04-Nov-2009 18:54:17] PHP Notice: Use of undefined constant E_RECOVERABLE_ERROR - assumed 'E_RECOVERABLE_ERROR' in /home/Gameserver/cod4_server5/adminmod/internals/functions.php on line 44
1723:03 [04.11.09 18:54:17] PHP-Error: Notice in home/Gameserver/cod4_server5/adminmod/classes/mod.class.php:710 => Undefined offset: 10
1723:03 [04.11.09 18:54:17] PHP-Error: Notice in home/Gameserver/cod4_server5/adminmod/classes/mod.class.php:710 => Undefined offset: 9
1723:03 [04.11.09 18:54:17] PHP-Error: Notice in home/Gameserver/cod4_server5/adminmod/classes/mod.class.php:710 => Undefined offset: 8
1723:03 [04.11.09 18:54:17] PHP-Error: Notice in home/Gameserver/cod4_server5/adminmod/classes/mod.class.php:710 => Undefined offset: 7
1723:03 [04.11.09 18:54:17] PHP-Error: Notice in home/Gameserver/cod4_server5/adminmod/classes/mod.class.php:710 => Undefined offset: 6
1723:03 [04.11.09 18:54:17] PHP-Error: Notice in home/Gameserver/cod4_server5/adminmod/classes/mod.class.php:710 => Undefined offset: 5
1723:03 [04.11.09 18:54:17] PHP-Error: Notice in home/Gameserver/cod4_server5/adminmod/classes/mod.class.php:710 => Undefined offset: 4
1723:03 [04.11.09 18:54:17] PHP-Error: Notice in home/Gameserver/cod4_server5/adminmod/classes/mod.class.php:732 => Undefined index:
[04-Nov-2009 18:54:17] PHP Fatal error: Call to a member function update() on a non-object in /home/Gameserver/cod4_server5/adminmod/classes/mod.class.php on line 732
sorry das ich es so mache aber möchte die GUID´s der Spieler hier nicht Preiß gegeben
Mfg Chris
Hi Hool
ich brauchte auch mal deine Hilfe bei dem Update auf 0.10
Mfg Chris
P.S hast mich ja im Xfire Casper1978
Hi
ich würde mir gerne die Files selber erstellen nur leider weiß ich nicht genau welche Daten ich genau dafür brauche, ich meine wenn du mir sagen kannst welche daten genau ich alle brauche dann mache ich mir die Dinger selber, aber wäre auch net wenn du mir auch andere Images geben, könntest, im Taklab Forum meinen die ich soll mich anmelden bei einem Hoster der hatt in Image Server aber für 6 Monate 50€ zuzahlen finde ich schon heftig
Also danke schonmal schön das ich mir die Images saugen darf
MFG Chris
Hi
wäre schön wenn du mir Images auf den root laden könntest, nunja ich bin mir unsicher welche Daten ich genau bei COD4 zb brauche, sind das im Prinzip die die man auch auf seinem Homerechner Installiert hat??
Wie machen wir das??
Habe dich mal im Xfire geaddet
Mfg Chris aka Casper1978
P.S danke schonmal schön das es noch leute gibt die Helfen möchten, und tun
Hi Hool
wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich eigendlich nur einen Kompletten COD4 Server als .tar packen oder wie??
Das mit dem CS Packet leuchtet mir nicht soganz ein ich mein, die müssen ja noch steam downloaden oder so, das muss man ja bei COD4 ja nicht da ich ja schon einige Server mit COD4 amlaufen habe werde ich einfach ein als .tar packen und gut ist
ODER???
Mfg Chris
Hi
ich wollte mal fragen ob jemand das Teklab Webinterface kennt, möchte diese wohl bei uns im Clan nutzen, nur reden die bei der Taklab seite immer von Images, die Installiert werden mussen sprich Gameimages
Wie erstellt man ein image und wie Installiere ich die MAM mod
Wäre schön wenn mir mal jemand auch erfahrungen preis geben könnte mit dem Interface
Mfg Chris
Hi habe gleich ein Haufen Key bekommen mit aemail addy aus De und info
Habe sie gleich mal an meine Teammates Verteilt, tja Beziehungen muss man haben
Mfg Chris
Hi
habe ich gemacht nur leider kommt immer noch die Meldung das es ein Update gibt
Gibt es nun ein Update Pack was soll ich mit der Start DAtei und soweiter habe ich doch schon wäre schön wenn es ein Update pack geben wird
Mfg Chris
Hi
Super sache!!!
Nur eine Frage gib es sowas wie nur die Files zum Updaten bzw welche muss ich nutzen dafür
Mfg Chris
Hi
ich bekomme es nicht hin b in zu blöde
folgende Fragen, die url die in der Config steht muss die auf die Update.php verweisen, wenn meine Ultrastats schon mit Crontab Auktuell gehalten werden was muss ich eingeben
!mystats eingebe passiert nichts, weiß auch nicht wo der Fehler liegt
Mfg Crhis
Hi
mal schauen ob ich das alles Richtig verstanden habe
ich muss die Ultrastats von Shooterscene haben?
ich soll dann alle PHp datein von hier in den odner plugings einfügen.
dann soll der quelle code von hier in die Config mit rein??
dann sollte es über den Befehl !stats die Ultrastast bzw Kill und usw anzeigen, wie bisher auch was aber immer nur für eine Maps zählte.
Oder habe ich da nun was falsch verstandnen, wäre schön wenn die Anleitung etwas Ausführlicher wäre
Mfg Chris
P.s meine Ultarstats werden per Cronjob auf dem laufendem gehalten
Hi
nunja ich bin noch recht unerfahren was Linux angeht, bekomme das mit den Crontab irgendwie nicht hin, habe daher mir diese Script besorgt was den Gamserver Automatisch wieder Startet wenn er mal Abstürtz
Nur das mit den MAM drin ist natürlich auch eine Feine Sache, zudem könnte ich dann noch ein Crontab gebrauchen was die Logfiles vom Server Selbst löscht, weil die sind schnell einige 100 Mb gross , das ist immer die Kehrseite der Medalie wenn man ein Server hat der 24/7 mit 36 Spielern voll ist
Nunja hier mal das Script
#!/bin/bash
# Benutzer Gameserver
PORT="32000"
##### Das Startscript sollte im Namen den Port haben, also start28000, start28960 etc..
HOMEDIR="/home/Gameserver/cod4_server5"
BASEDIR="/home/Gameserver/cod4_server5"
MOD=""
CONFIG="server.cfg"
IP="85.25.153.154"
# Log und Pid
LOGFILE=$HOMEDIR/games_mp.log
INITPIDFILE=$HOMEDIR/init.pid
PIDFILE=$HOMEDIR/cod.pid
# Ab hier wirds spannend
COMMAND="cod4_lnxded +set fs_basepath $BASEDIR/ +set fs_homepath $HOMEDIR/ +set
net_ip $IP +set dedicated 2 +set net_port $PORT +set ui_maxclients 45 +exec $CONFIG +map_rotate"
case "$1" in
start)
if test -f $INITPIDFILE ; then
echo "Startscript lauft schon";
elif test -f $PIDFILE ; then
echo "Server laeuft schon";
echo "Nix zu tun, Probier mal die Option check";
echo "Sollte er ganz sicher nicht laufen von Hand die init.pid und cod.pid aus $HOMEDIR/pid loeschen.";
else
echo Starte Server Port $PORT
$0 fork > $HOMEDIR/output$PORT.log 2>$HOMEDIR/output$PORT.log &
echo $! > $INITPIDFILE
disown
fi
;;
stop)
if ps -p `cat $INITPIDFILE` | grep start$PORT 1> /dev/null 2> /dev/null ; then
echo killing start$PORT
kill -TERM `cat $INITPIDFILE` 1> /dev/null 2> /dev/null
sleep 2
kill -9 `cat $INITPIDFILE` 1> /dev/null 2> /dev/null
fi
rm $INITPIDFILE
else
echo Finde das Startscript nicht.
fi
if test -f $PIDFILE ; then
if ps -p `cat $PIDFILE` | grep cod4_lnxded 1> /dev/null 2> /dev/null ; then
echo killing cod4_lnxded
echo nun ist Schluss mit Zocken
kill -TERM `cat $PIDFILE` 1> /dev/null 2> /dev/null
sleep 2
kill -9 `cat $PIDFILE` 1> /dev/null 2> /dev/null
fi
rm $PIDFILE
else
echo Hab den Server nicht gefunden
echo Nix zu tun
fi
;;
restart)
$0 stop
$0 start
;;
check)
## Entfernt die PID wenn der Server nicht leuft, ist aber unsicher bei mehreren Servern.
if ! ps -p `cat $INITPIDFILE` | grep start$PORT $1> /dev/null 2> /dev/null ; then
if ps -p `cat $PIDFILE` | grep ucc 1> /dev/null 2> /dev/null ; then
sleep 2
fi
rm $PIDFILE
fi
rm $INITPIDFILE
$0 start > /dev/null
fi
else
if ps -p `cat $PIDFILE` | grep cod4_lnxded 1> /dev/null 2> /dev/null ; then
sleep 2
fi
rm $PIDFILE
fi
$0 start > /dev/null
fi
;;
fork)
while [ true ] ; do
$BASEDIR/$COMMAND &
echo $! > $PIDFILE
wait
echo "sollte jetzt laufen."
done
;;
*)
echo "Usage: $0 {start|stop|restart|check}"
;;
esac
Alles anzeigen
wie müsste ich das den in der Crontab ein geben wenn er den Server um sgane wir mal 5Ugr Restarte und die Logfile löscht, zudem muss dann der MAM auch neugestart werden, weil der Hängt sich weg wenn man die Logfile Löscht
Mfg Chris
Hi
kommt leider einwenig zuspät habe ein anderes Autorestart script, allerdings ohne MAM
wie ist das den startet der Server dann selbstständig, bei einem reboot
wenn du willst kann ich dir ja mal mein Script schicken
Mfg Chris
Hi
intressantes Script haste da wenn ich das ricjhtig verstehe start es den Cod4 Server und den MAM gleichzeitig
Mfg Chris
Hi Leute
ich habe das Problem, das ich meine Gameserver Überwachen lassen will und wenn er Abstürtz das es mittels Crontab neu Gestartet wird nur leider bin ich kein Linux Profi
hat einer eine Idee wie man das verwirklichen kann
Man muss doch eigendlich nur ein script schreiben das den Prozess Überwacht und wenn er nicht mehr da ist den server Neustartet.
Habe nun erstmal ein test gemacht der leider in die Hose ging
so mit diesem Crontab eintrag sollte der Server Morgens um 6 Uhr neu gestartet werden nur leider könnte er die Datei nicht finden
/home/Gameserver/cod4_server4/restart.sh: line 1: ./stop.sh: No s/home/Gameserver/cod4_server4/restart.sh: line 2: ./start.sh: No such file or directory
uch file or directory
Restart
start
[screen -AmdS cod44 ./cod4_lnxded +set fs_basepath /home/Gameserver/cod4_server4 +set fs_homepath /home/Gameserver/cod4_server4 +set fs_game "mods/pam4" +set dedicated 2 +exec l4g_sd_hc.cfg +set sv_punkbuster 1 +set net_port 24300 +map mp_crossfire
stop
nur wo liegt das Problem, wäre ja schonmal ein Anfang wenn ich das mit dem autoneustart hin bekommen würde
danke an alle die sich meiner Annehmen
Mfg Chris
Hier mal das Onlinecheck script
#!/bin/sh
dir="/home/Gameserver/cod4_server4"
process=`ps auxw | grep ./cod4_lnxded-bin | grep -v grep | awk '{print $11}'`
if [ -z "$process" ]; then
echo "Couldn't find a running server, restarting it."
cd "$dir"
nohup ./cod4_lnxded-bin +set fs_basepath /home/Gameserver/cod4_server4 +set fs_homepath /home/Gameserver/cod4_server4 +set fs_game "mods/pam4" +set dedicated 2 +exec l4g_sd_hc.cfg +set sv_punkbuster 1 +set net_port 24300 +map mp_crossfire
fi
Alles anzeigen
nur das Problem ist das bei mir ja die cod4_lnxded-bin ja vier mal läuft weil 4 Gameserver
nunja ich weiß ich kann fragen,fragen
Hi
finde ich cool, hast mir ja auch schon mal das ein oder andere mal geholfen
MFG Chris