Bei den Banlisten kann sich JEDER anmelden, du benötigst dafür kein Clan, wieso auch?
Googel mal nach "fairplay.cfg cod4" da solltest du einige Einträge finden.
Bei den Banlisten kann sich JEDER anmelden, du benötigst dafür kein Clan, wieso auch?
Googel mal nach "fairplay.cfg cod4" da solltest du einige Einträge finden.
oh, da habe ich Weedy wohl falsch verstanden.
Dieses Plugin wie du es dir vorstellst ist zwar möglich, aber wie schon einig gesagt haben sinnlos.
Ich dachte es geht um ein TEAMSPAWNKILLER Plugin.
Wenn Teammates aus Frust und einer zu kleinen Penisgröße die eigenen Leute am Spawn mit Granatenwerfer oder ähnliches killen.
Sorry Weedy, da muss du wohl selber ran und dir ein plugin schreiben.
ihr werdet lachen, aber genau diese Plugin habe ich schon angefangen
Es gibt nur ein Problem an der Sache, ich weiß leider nicht mehr welches, dass war jedenfalls der grund wieso ich es nicht beendet habe.
Werde mich die Tage mal wieder damit beschäftigen.
Gruß
Peperoni
es ist nicht möglich einen der !trigger "unsichtbar" zu schreiben. Der Mod reagiert nur auf die Logfiles und dort wird leider nunmal nur der Chat geloggt.
Du kannst in der Console mit /rcon deine Befehle unsichtbar ausführen.
Ich denke bei einem Gameserverhoster wie 4players ist es doch sehr aufwendig alles umzustellen.
Die Linuxfiles gibts ja noch nicht, also läuft der MAM auf nem Windowsserver.
Wenn die Linuxfiles drausen sind, muss der MAM auch umgestellt werden (Startdatei)
sys:
Ja das stimmt, aber !pbgetss macht nur nen screenshot, meine funktion ist ja für Gäste oder User gedacht, denn es wird ein Link zum Screenshot ins TS oder IRC geschickt.
Das kann !pbgetss leider nicht
Die Rules werden gleich beim joinen angezeigt, wenn man sich etwas länger Zeit läßt beim Klassen auswählen, sieht man sie nicht mehr, ausser in der großen Console.
Ja das hat er.
bin zwar kein Rechtsanwalt, aber gegen die 450 Euro hätte ich Einspruch eingelegt.
Wieso sollst Du 450 Euro zahlen wenn jemand anderes ein Virus installiert?
Wenn es dein Server war, ist es dein Schaden, da brauchst nichts bezahlen, an wen auch?
Wenn es ein V-Server war, ist es dem Hoster seine Schuld wenn der Virus aus der v-Server Umgebung raus kommt.
Wenn es Webspace war, ist es ebenfalls dem Anbieter sein problem wenn der Virus Schaden am Server verursachen kann.
BACK2TOPIC:
Ich fände eine autoupdate Funktion auch sehr nett, so wie Hool schon sagte mit der Config steuern was passiert:
autoupdate oder nur benachrichtgung
Gruß
peperoni
wollte da jemand sein beitrag pushen???
möglich ist es natürlich, aber nicht vorgesehen.
Lösung:
Jemand schreibt ein Plugin
DU schreisbt selbst ein Plugin
naja du kannst sie in chroot einsperren und dann halt die verfügbaren befehle bzw programm festlegen, aber chroot ist relativ kompliziert und aufwendig einzurichten (in meinen Augen)
Aber mach es doch einfach mit proftpd-mysql, dann kannst die FTP user über ne mySQL DB verwalten.
Für WGET reicht ein einfachs PHP-Script das nur bestimmte Fileendungen erlaubt. Also ein Inputfeld für die ULR zur Maps/etc... und dann nen button.
Der User gibt die URL an und klickt den button, PHP sendet den WGET befehl und die Datei wird gespeichert.
Ist wohl die sicherstes und komfortabelste Lösung. mit exec() kannst die vers. Befehle ausführen.
von google (nicht getestet)
wozu?
Zur Adminstration reicht das aus, was will man den mehr machen als Dateien bearbeiten (configs) und neue Maps hochladen?
Alles andere sollteder Admin des Systems machen, wie z.b. Ganeserverpatches einspielen oder so.
Alles andere kann man damit machen, du kannst auch als FTP-DIR das Gameserverdir angeben, dann musst du halt den FTP user in die Gameservergruppe mit einbinden.
proftpd-mysql und das Problem ist gelöst.
Ich mach es so:
Ich habe ein FTP virtuellen User angelegt, diese zeigt auf: /var/ftpusers/cod123/ dort einfach drei ordner anlegen /maps /mods/ /cfgs diese beim server start mittels rsync mit dem der Servers abgleichen. fertisch
So kann man unbegrenzt leuten Zugriff via FTP geben, für Maps,cfgs,mods. Beim Server neustart über ein Webinterface, werden dann die neuen Dateinen abgeglichen und Them ist erledigt.
nein, ist nicht möglich.
Du benötigst Shell Zugang, desweiteren wird wahrscheinlich kein PHP auf dem Server installiert sein.
Möglichkeit:
Anbieter wechseln, oder noch mal nachfragen.
Wie siehst aus wenn man bei mehrern MBLs angemeldet ist?
Denn durch /rcon pb_sv_banlist werden alle Bans ausgegeben, das sind bei mir weit über 2000.
Funktioniert die Funktion auch auf dem Server? Denn bei pb_sv_banlist bekomme ICH die ausgabe in der Console.
gomorrah:
Wenn du ein Ban aus der Liste löscht, musst du einfach nur das eingeben: "PB_SV_UpdBanFile" dann kann der betroffene Spieler sofort wieder joinen
kann hool nur voll und ganz zustimmen
Zum Thema Blöd:
Ich halte leute die sowas machen für UNWISSEND, nicht für BLÖD (BLÖD != UNWISSEND)
Wie schon geschrieben, mach es wie du willst, ich sehe kein Problem darin als root mal "su" einzugeben,
da brauchst auch kein PW für die User.
Worin besteht das Problem wenn man "su cod4_user1" eingibt?
Dennoch bleibt es natürlich deine Entscheidung.
Lebst Du auch nach dem Motto:
Bisher habe ich mich nicht angeschnallt weil nichts passiert ist beim Autofahren
Ich kann nur allen Usern den Tipp geben: GAMESERVER nicht unter ROOT zu starten.
Informiert euch über mögliche Sicherheitsrisikien.
Andere Port für SSH ist so sinnvoll wie Autoabsperren aber die Fenster unten lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Security_through_obscurity
Hey Leute,
wenn ihr schon root habt, dann informiert euch zumindest über die GRUNDLEGENDEN Dinge.
Wie shon gesagt, Gameserver als ROOT = NO WAY!!!!!!!
Merkt euch genrell, starte NICHTS als Root das eine externe Verbindung zulässt bzw. auf eine externe Verbindung anspricht!!!!!
Das müsstet ihr doch einsehen, wenn die Software die unter root läuft gehäckt wird, dann hat der Angreifer 100% Zugriff auf euren Server.
Manche Software lässt sich zum Glück als ROOT garnicht starten.