das soll wohl ein Witz sein?
Man sollte NICHTS als root starten was nicht zwingend notwendig ist, sollte eine Sicherheitslücke im Gameserver bestehen, so kann man dann als ROOT auf das System.
das soll wohl ein Witz sein?
Man sollte NICHTS als root starten was nicht zwingend notwendig ist, sollte eine Sicherheitslücke im Gameserver bestehen, so kann man dann als ROOT auf das System.
ich will aber für dich hoffen das du dein Gameserver nicht als root startest!??!?!?!?!?
Das ist zwar "config tweaking" aber wohl eher unter die Kategorie "Einstellungen" denn ich mache die Symbole nur kleiner damit sie mir nicht die Sicht verdecken.
Bei meiner Auflösung von 1024x768 sehe ich kein Gegner wenn er hinter diesem Symbol steht.
nein das ist nicht möglich.
Du kannst entweder !rcon erlauben oder nicht.
Aber ein Plugin für diese Funktion ist wirklich simpel zu schreiben, versuchs doch mal...
rein technisch kann man schon bestimmte rcon cmds für den adminmod sperren, müsste man aber eigenes Plugin dafür schreiben.
Gib doch einfach den usern die keine rcon cmds senden dürfen, die nötigen trigger nicht.
merph, please post in future in english, dont use a translator...
by windows you need windows path to your PB SS Directory, example:
pbsslocalpath = "C:\Windows\user\cod4server\pb\svss\"
i dont know over Windows Gameserver, sorry dude.
Die Zeilenummern stimmen nicht immer überein, deswegen habe ich ja geschrieben nach welcher zeile du suchen sollst
Bei dir ist es zumindest laut deinem Screenshot die Zeile: 883
du musst es also unter dieser Zeile einfügen! Also meine Zeile müsste bei dir die 884 sein.
Hi,
problem liegt eigentlich bei COD4, wenn du via HLSW das eingibst: "map cargoship" passiert das gleiche.
Lösung:
!map mp_cargoship
Oder du benutzt diesen kleine HOTFIX:
Öffne die Datei classes/mod.class.php und such nach der Zeile
und füge folgendes unter der Zeile 879 hinzu:
Das setzt einfach bei der map "cargoship" das mp_ davor.
Ich habe es eben bei mir getestet, funktioniert einwandfrei.
so long...
Hi Merph,
sieht interessant aus, gibt es da auch eine Offizielle Seite dazu?
Gruß
peperoni
ist ja eigentlich für jede Version, bzw. der adminmod ist nicht nötig, wäre evtl. mit altem Titel im Offtopic besser...
Hi Leutz,
habe ein kleines Plugin geschrieben das euch eine grafische Auswertung eures COD4/5 Servers aufzeichnet.
Was ihr benötigt:
- root Zugriff
- munin
- qstat
Hier das Plugin:
http://muninexchange.projects.linpro.no/?search&cid=14&pid=367
Hier ein beispiel:
flood#1.1.zip
timelimit bringt dir nichts, zumindest bei S&D nicht, da es nicht feststeht ob das Zeitlimit 100% ausgenutzt wird.
Das mit dem Roundlimit ist schon eher ne Idee...
Ich wollte schon mal eon Plugin schreiben, das während der intermisson Time dem mit den meißten Frags die Möglichkeit bietet die nächste Map anzusagen.
Leider ist das nicht möglih, da der Mod nicht weiß wann die Map endet, erst wenn die neue Map geladen wird bekommt er das mit
Soweit ich es bis jetzt zumindest durschaut habe, da das Logfile nicht anzeigt ob intermissiontime ist oder nicht.
Es wird immer nur angezeigt das die Map neu angefangen hat.
doch muss man WENN du statistiken auf dein server haben möchtest, oder nicht?
Deswegen habe ich ja geschriebn:
Zitat-/- der MAM funktion afaik auche OHNE WebServer.
Du musst kein WebServer installieren.
Es reicht wenn du PHP installierst, der MAM funktion afaik auche OHNE WebServer.
wärst du so net und lässt uns teilhaben???
Einfach schreiben "hat sich erledigt" hilft keine, was ist wenn jemand anderes auch ein Plugin schreiben will und die player arrays kennen muss/will?
Hi,
denke nicht das man das so ohne weiteres umstellen kann.
Welcome Friki,
you must add the trigger "rules" to your groups.cfg
Da hast dann anscheinend wirklich irgendwas "verbastelt"
Ist doch klar das der MOD den Namen eindeutig erkennen muss, sonst wird ja bei "!k a" der gekickt der zuerst gefunden wird!
Funktionsweise:
SUCHEN -> EIN EINTRAG GEFUNDEN -> KICK
SUCHEN -> MEHRE EINTRÄGE GEFUNDEN -> MELDUNG
SUCHEN -> KEIN EINTRAG GEFUNDEN -> MELDUNG
so funktioniert es zumindest bei mir und ich habe an der Ban/kick Funktion nichts geändert.
na dann viel spaß beim Plugin schreiben