wiso... einfach mehrheits-entscheid. 3ja, 2nein... dann gilt das vore für da.
Beiträge von Fls-Atlan
-
-
Lass doch die Admins entscheiden, wieviel Prozent der Player aufm Server anwesend sein müssen,
oder von der anzahl der abgegebenen stimmen. -
türlich haben wir punkbuster aktiv... auch wenn er nicht unbedingt der beste ist..., immerhin ein
kleiner schutz gegen die cheaterh........ .So, oder so ändert es nichts an der Tatsache. Ich werde wohl das Namechange-Plugin deaktivieren.
-
Servus...!
Auch hier ist mir ein fehler aufgefallen.
Wenn ASCI-Code im Nick verwendet wird, Bsp.: ¤ , oder Umlaute wie ä und ö im
Namen sind, gibt der MAM immer an, das der Name gechanged wurde.Alle drei Beispiele sind heute vor gekommen, wobei das mit dem "ä" bei mir
selber war.In der Log wurde kein Namechange ausgelöst und in der Console stand auch
nie etwas.Atlan
-
-
die idee wurde schonmal im shooter-szene forum ausgesprochen, wodirch Manu mich auf dieses
Foprum verwiesen hat...;).also, prinzipiell kann man alles was der MAM logt bzw. bearbeitet in eine DB schreiben.
wa ich persöhnlich noch adden werde, ist, das der admin welcher die commands ausführt
auch in die DB geschrieben werde. Bei uns bekommt jeder Fullmember Rechte und so kann man
sehen, wenn einer dummfug treibt.deine idee mit den votekicks hab ich mal mit aufgenommen.
-
Servus Leute!
Die Überschrift habe ich schonmal vorsorglich gewählt, damit ich später keinen neuen Post eröffnen muss.
Wie sie richtig vermuten lässt, geht es um ein Plugin für MAM, das die warns,kicks,tampbans und bans
in eine MySQL Datenbank schreibt und die Ausgabe per HTML auf der Homepage (Nick, Part of Guid, Reason,
Datum, Server etc.) ausgibt.
Das es auch ein Table in der Datenbank für die Server gibt (um die Server bei der Ausgabe ordentlich zu verwalten)
müsste es auch ein Webinterface geben, um diese in der DB zu verwalten.Man könnte das Plugin auch dahingehen erweitern, Player, Kills etc. in die DB schreiben zu lassen.
Da ich bei uns alles (seit version 0.5) in den Code von Manu eingebaut habe und nun doch schon einge
danach gefragt haben, würde/bin ich dabei dies als Plugin zu schreiben.Da ja demnächst COD5 rauskommt und auch Manu diesen Adminmod weiter entwickelt, hab ich vorerst
2 Fragen...
manu: bleiben die Abfragen der Action (warn, kick und ban etc.) so bestehen und bleibt die Funktionalität
der Plugins wie bis jetzt bestehen?Hat noch jemand weitere Ideen für die Verwendung einer MySQL Anbindung?!
Atlan
Edit: Bei uns läufts schon und ich schick euch später mal nen Link. -
versuchs mal mit... !cmdlist
-
probiers nachher aus und melde mich dann...
EDIT: ging schneller als gedacht...! Scheint zu funktionieren, DANKE!
Atlan
-
weapons = "ak47,g36c,g3,m14,m16,m4,mp44,mp5,skorpion,uzi,ak47u,p90,saw,rpd,m60e4,m1014,winchester1200,rpg,gl,frag_grenade_short,c4"
ich sag ja, die "m40a3" ist nicht verboten und deshalb habe ich es auch nicht gepostet.
-
Wir haben auf einem unserer Server alle Waffen ausser die Sniper und Pistols verboten.
Natürlich ist die "m40a3" auch nicht verboten, aber genau diese gilt trotzdem auch als
"restrictet weapon" und die Leute werden dafür gekickt.Warum?
-
ums zu vereinfachen...;)
ModernRcon (derzeit 0.7) - Link: http://www.codhq.com
miniAdmin3 (derzeit 0.919) - Link: http://muckl.dyndns.org
RconMAX (derzeit 1.1.0.0) - Link: http://www.rconmax.co.ukEdit: RconMAX habe ich nicht angegeben, weil bei jedem Server den ich dort eingegeben habe die
Einstellungen sehr oft falsch waren und ein Tool das falsche, oder keine Werte ausgibt, brauche ich nicht...;) -
ups... naja, so gehts halt...;) und sind ja nur ein paar Monate...;) :D.
Hab nicht auf Datum geachtet, da es in der Vorschau als letzter Post angegeben wurde... xD.Werde wohl mal besser öffter aufs datum schauen, sonnst hab ich hier auch noch den Spitznamen...
Totengräber (in bezug auf das Antworten von alten Beiträgen...;)).Atlan
-
Hi
kann man das Teamspeak dazu Bringen ein Akkustisches Signal von sich zu geben, wenn so eine nachricht kommt, weil ich starre bei der Arbeit nicht die ganze Zeit auf dem TS, wenn das ginge Sollte man es noch mit ins howto Schriebn
Mfg Chris
Die Idee mit dem akkustischen Signal ist gut, funzt nur leider nicht. Man müsste den TS-Client umcoden bzw. erweitern, damit das geht.
Ich hoffe (auch noch nach jahren) auf TS3 und diese Erweiterung, weil ich auch immer so einiges "überlese" im TS.BTW: peperoni...: Ich kenne zwar das Main-Script von dem Steven nicht, aber wiso hast Du die gesamten Functionen, die eigentlich
nur für einen Viewer benötogt werden mit in dein Plugin aufgenommen? Ist doch nur unnötige Rechenarbeit... auch wenns nur um secs geht..Genug der Einwände...;)
Finde deine Idee und das Plugin wirklich gut! Vorallem, weil man ja mehr Zeit im TS verbringt und nicht auf dem Server und so trotzdem
aggieren kann.Damit ihr nicht gleich auf den Server müsst, um zu reagieren...:
ModernRcon (derzeit 0.7) - dadurch kann über den In-Game Chat in Realtime mitgelesen und auch
geschrieben werden. Der Chat benutzt PBUCON zum kommunizieren.miniAdmin3 (derzeit 0.919) - Zum kicken und bannen, das es stabieler ist als ModernRcon
Atlan
-
häh... martydom geht doch...:
Code[weapon_restriction] enabled = 1 weapons = "gl,frag_grenade_short" usestokick = 2 mode = "kick"
Laststand geht nur nicht...;). Nocht nicht!
Hab da eine Idee, die aufm Moni und Theoretisch funktionieren müsste (auch wenn nur Pistolen-Kills
als Laststand angegeben werden), lediglich die Instand-Respawn-Server würden dan def in die Röhre
schauen...;):D:D:D.Atlan
-
Servus Leute, oder sollte ich lieber nächtlse sagen...;)?!
Also, die erweiterbarkeit, um Admins und Einstellungen etc. aus einer MySQL Datenbank
zu lesen, zu bearbeiten etc. stellt kein problem dar.
Auch das Webinterface nicht. Beides habe ich in die Version 0.5 eingebaut, um meinen
Admins auch das Editieren zu ermöglichen, wenn ich mal nicht da bin...;).
Vorallem ist hier ein großer Vorteil, das ich alle Admins nur einmal eingeben muss und
auch Einstellungen nur einmal setzen muss.
Für den Fall, das ein Server bestimmte einstellungen machen muss, habe ich eine Variable
auf jedem Server gesetzt, durch die dann unterschiedliche Konfigurationen abgefragt werden
können.Die MySQL-Datenbank läuft auf einem reinen Webserver (Linux Root) von uns und ist recht
zackig von allen servern zu erreichen.Was die Logfiles zu den Servern betrifft... ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage...:
Vergiss es! Habs getestet und es kommt zu viel zu großen Verzögerungen, und es kam auch vor,
das Aktionen erst durchgeführt wurden, nachdem der betreffende schon weg war.... !
Es muss halt eine dauerhafte Verbindung zwischen m-a-m und der log-file bestehen und die ist
einfach so mal nicht gewärleistet.mfg
Atlan