ok ich hab mich geirrt, server stürzen nach wie vor ab. aber leider wirklich nur die, auf denen ich ein admin tool am laufen habe. also stimmt "RCONFIX" nicht so ganz. schade eigentlich
MfG
ok ich hab mich geirrt, server stürzen nach wie vor ab. aber leider wirklich nur die, auf denen ich ein admin tool am laufen habe. also stimmt "RCONFIX" nicht so ganz. schade eigentlich
MfG
jup, seit der neuesten server version hab ich auch keine probleme mehr
danke für deine mühe, aber selbst nach einem rechnerneustart höre ich nur den windows fehlersound, aber keinen fehler. MW2 startet trotzdem nicht
naja funzt nicht richtig. ich habs in firefox manuell registriert, aber durch einen klick auf einen aiw:// link öffnet sich MW2 nich
danke für dieses tool!
funzt bei mir nur nicht richtig nach einem doppelklick auf einen server wird mir eröffnet, dass ich angeblich alterIWnet nicht installiert hätte
auch, wenn ich versuche das tool aus dem MW2 ordner raus zu starten.
MfG
mhh gibt ja wenigstens möglichkeiten zu private ranked servern.
ich bin aber der meinung, gelesen zu haben, dass die entscheidung, betreffend der dedicated server files, nicht nur der beta galt, sondern auch der vollversion!
siehe hier:
http://www.gamestar.de/news/pc/action…_company_2.html
da steht nichts mehr von beta
Nein, das ist es sicher nicht. Es gibt dedizierte Server, und die funktionieren.
Das Ranking wird halt nicht aufm heimischen PC gespeichert, so dass zur Abwehr von Manipulation Ranked-Server nur von Trusted-Providern vergeben werden dürfen, denn in BF hat das Ranking im Gegensatz zu MW eine Aussagekraft.Ich habe übrigens schon einen Key
Ich habe nie gesagt, dass es keine didizierten server geben wird, nur wird man selber keine erstellen können.
Das ging in den Vorgängern aber auch nicht
natürlich ging das! oO
wie hab ich sonst nen Desert Combat und nen battlefield2 server auf unserem debian root zu laufen?
es ist einfach ne frechheit, dass spielern die gewohnten mittel genommen werden um zu spielen, und alles nur um noch mehr geld zu machen ok, wer will ihnen vorwerfen, geld "verdienen" zu wollen, außerdem ist es ihre entscheidung (ich meine DICE bzw EA), trotzdem unschön.
doof find ich auch, dass (wie bei MW2 auch schon) vorher noch groß rumposaunt wird, dass sich verbindungstechnisch nichts im vergleich zu den vorgängern ändert und es mod tools geben wird, und dann, 2 monate vor release, gesagt wird, dass es keine mod tools und keine dedicated server files geben wird ...
aber auch hier vertraue ich auf die community, die schon oft bewiesen hat, dass sich "beschränkungen" der entwickler umgehen lassen. MW2 steht diesbezüglich kurz vor dem durchbruch. und BadCompany2 sollte, aufgrund eigentlich vorhandener, nur nicht frei zugänglicher, serverfiles einfacher zu "bearbeiten" sein, als MW2.
was bringt es, sich auf BadCompany 2 zu freuen, wenn quasi alles genauso gemacht wird, wie bei MW2 (bezogen auf verbindungen). keine server, wie in den anderen teilen, sondern NUR server von gameserverprovidern. und was die (ranked) bei BF2 schon gekostet haben, ist ne riesen frechheit!
ja den fehler hatte ich auch schon öfters. aber das, was mir da mit der MAM v0.11 passiert is, is noch ein stückchen weiter.
wir spielen zwar DM, also spawnen neu und müssen 150 punkte durch kills erreichen (DM hab ich nicht konfiguriert^^), wir haben aber auch bombe und bombenplätze und können auch planten und die "runde" damit gewinnen. es steht also DM da, auch mit den einstellungen, aber auch mit TDM und SD.
auch wenn das nur ein fehler ist, so wäre es doch cool, das irgentwie als feature in mam einbauen zu können (so eine art hybrid-gametype :D)
wollt ich auch grade schreiben (also das map problem)
außerdem werden bei aktivem random mapcycle anscheinend alle maps 2 mal gespielt
WTF wir spielen grade Deathmath auf unserem SD server (obwohl SD eingestellt) und wir haben im DM modus bomben und bombsites?! wie geht das? ich mein ich hab nur die adminmod geändert, nicht aber die mod oder anderes
server läuft absolut ohne mod, vanilla 1.7 cod4
bild (zu groß)
http://screenshot.xfire.com/screenshot/nat…bc68c246077.png
selbes problem hier, es wird immer nur der erste server angezeigt
debian lenny
mam 0.10.1
serverinfo-banner-script 1.1
MfG
Guten morgen
Ich habe eine bestimmt schon oft gestellte frage: wie muss ein startscript aussehen, welches gameserver und adminmod zusammenstartet?
unser startscript für einen unserer gameserver sieht momentan so aus:
#! /bin/sh
#scriptquelle : http://www.linuxforen.de
NAME=CoD4-28960
DESC="28960 - CoD4-Server"
PARAMS="+set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +set sv_pure 1 +exec sdonly.cfg +set fs_homepath /games/cod4/ +map_rotate"
DIR=/games/cod4/
SCRIPT=cod4_lnxded
DAEMON=$DIR/$SCRIPT
case "$1" in
start)
echo "Starte $DESC: $NAME"
cd $DIR
screen -d -m -S $NAME $DAEMON $PARAMS
;;
stop)
if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
then
echo -n "Stoppe $DESC: $NAME"
kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
echo " ... Server gestoppt."
else
echo "Konnte keinen laufenden Server mit PID -- $DESC -- nicht finden"
fi
;;
restart)
if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
then
echo -n "Stoppe $DESC: $NAME"
kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
echo " ... Server gestoppt ... Kommando Start wird ausgeführt"
else
echo "Konnte keinen laufenden Server mit PID -- $DESC -- nicht finden ... Kommando Start wird ausgeführt"
fi
echo -n "Starte $DESC: $NAME"
cd $DIR
screen -d -m -S $NAME $DAEMON $PARAMS
echo " ... Server gestartet."
;;
*)
echo "Usage: $0 Parameter eingeben {start|stop|restart}"
exit 1
;;
esac
exit 0
Alles anzeigen
funktioniert ansich auch super. wo setze ich nun genau am besten den teil für die adminmod ein?
nochwas recht merkwürdiges: wenn ich eine der adminmods (passiert aber bei allen unseren installationen) starten will, kommt das:
28960 is der name des mam-startscripts für einen server mit 28960er port
ich merke grade, dass ich die adminmod nicht beenden kann oO
dann kommt:
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
MfG
keine dedizierten server (keine community mehr, keine stammserver, absolutes casual gaming)
keine serverlisten (angeblich zu schwer und unübersichtlich LOL)
keine clanunterstützung (toll, clanwars über "private matches" OHNE zentralen server und ohne angepasste anti-cheat config? clan-ligen werden so sicher nichts ...)
keine mods (zusätzliche erschwernis für clanwars und ligen)
der commuity manager, dem man wohl nichts glauben darf, der aber die einzige quelle an informationen ist (22. September - am PC multiplayer wird nichts geändert / 17. Oktober - Keine dedizierten server!)
diese "features" wurden mittlerweile auch BESTÄTIGT (http://www.fourzerotwo.com/?p=745). man kann nur noch auf nen patch hoffen. oder (bitte nicht falsch verstehen) auf die community, die da sicher einen "inoffiziellen" weg finden wird. Was piraterie und cheating sicherlich nicht eindämmen wird...
ich denke, in der form kann man das ganze (schon vor erscheinen) bezeichnen als:
mhh als ich auf unserem server noch "untergeordneter" admin war, nannte unser "hauptadmin" die ganze sache "jail" (Zitat: "Ich richte dir auf dem root einfach ein jail ein, dann kannst du nichts kaputt machen, weil du nur den einen ordner sehen und darauf zugreifen kannst"
google spuckt dazu ne menge aus. villeicht hilfts dir ja
MfG
hey ich hab die gleichen fehler wie Basskick auch...
wird das mal in Ordnung gebracht oder einfach nur ignoriert?
gruß
Mulefreund
OMG, sowas dreistes!
mal dran gedacht, dass manu das alleine macht, wenig zeit für dieses "hobby" hat und kein geld dafür bekommt?
als wenn das SO wichtig wäre. wozu gibts den !gametype befehl? einfacher gehts nicht...
freu dich doch einfach, dass es sowas wie den MAM gibt und warte auf eine neue version ...
MfG
erstell in eurem forum einen post, in dem du die befehle erklärst. dann kann keiner mehr nachfragen (währ auch dreist, dann noch ne antwort von dir zu verlangen ^^)
ich kenn das problem (wie sicherlich jeder serveradmin). man is froh, nachhause zu kommen und kaum 5 minuten in TS oder xfire, schon kommt die erste frage, die man sich mit ein wenig eigeninitiative selber hätte beantworten können :D. für häufige fragen erstelle ich einfach ein neues thema im forum und verweise nur noch darauf.
zum thema menu. wär das möglich, wärs sicherlich auch schon umgesetzt gewesen
bin zwar kein dev, kann aber sagen, dass das nicht möglich ist. der MAM ändert ja nichts an Call of Duty. er greift nur auf die log-datei zu und liest sie aus. für sowas müsten spieldateien geändert werden.
Das solltest du aber wissen, wenn du server verwaltest (nicht falsch verstehen)
wenn du einen befehl vergisst, gib einfach !cmdlist ein. ist dir die textausgabe zu schnell. drücke shift+^ um die "große" console zu öffnen und alles zu sehen, dass vor kurzem geschrieben wurde.
haste denn nicht villeicht wenigstens schonmal ne ungefähre roadmap? vor allem im bezug aufs releasedate?
ja hatter, aber er is auch selbst schuld! was programmiert er auch so geniale sachen?
außerdem macht er in manchen posts einen schon den mund wässrig