Ich hab so einen ähnlichen Vorschlag hier schon einmal gepostet. So wie Frazzer das Problem dargestellt hat besonders im Zusammenhang mit custom maps sehe ich es ebenfalls.
Darüberhinaus wärs klasse wenn man zusätzlich noch in der erweiterten Konfiguration für jede map eine minimale Spielerzahl angeben könnte. MAM prüft vor Ausgabe der map Auswahl die Anzahl der Spieler und wählt dann entsprechend aus dem map pool.
Ausserdem sollte bei erfolgloser Abstimmung zum aktuellen Punkt der ursprünglichen map rotation zurückgekehrt werden.
Beiträge von masiif
-
-
Ich finde es klasse unabhängig von einem Mod den Spielern eine intuitive Möglichkeit zu geben die nächste Map selbst zu wählen.
Einige Dinge empfinde ich aber zumindest nach meinen Vorstellungen als etwas ungünstig gelöst.
Gesetzt dem Fall man nutzt folgende Einstellungen:
type = 1
mapcount = 3
maps = "<maps.cfg>"
gametypes = "war,dm,sab,koth,sd,dom"
notlastmaps = 2
notlastgt = 1Kommt es zu folgenden "Problemen":
1) Zur Wahl stehen des öfteren:
map_x (gamtypex)
map_x (gamtypey)
map_y (gamtypex)2) Sollte die Abstimmung nicht erfolgreich verlaufen sein werden map und gametype "willkürlich" aus dem pool gewählt.
Verbesserungsvorschläge:
1)
a) Wenn die Map Vorschläge zufällig aus dem pool (Variablen maps und gametypes) bezogen werden dann nicht mehrmals die selbe map oder den selben gametype zur Wahl stellen.
b) Die Map Vorschläge nur aus einer erweiterten maps.cfg die eine List von gewünschten map : gametype Kombinationen enthält.2) Sollte keine map erfolgreich gewählt worden sein
a) Am letzten Punkt der ursprünglichen map rotation fortfahren.
b) Zufällig aus der erweiterten maps.cfg wählen.3) Was natürlich absolut genial wäre wenn man die Auswahlmöglichkeiten noch von der aktuellen Spielerzahl abhängig machen könnte.
Ich stell mir das zumindest so vor:
Der Nutzer kann in der besagten erweiterten maps.cfg eine Liste von Kombinationen angeben sortiert nach kleinen(2-4), mittleren(6-12) und großen(14-x) Spielerzahlen.
Das Skript prüft vor Ausgabe der Auswahlmöglichkeiten oder vor Wahl der nächsten Map falls die Abstimmung erfolglos war die Spielerzahl und wählt aus der entsprechenden Liste.Ich hoffe meine Vorschläge sind für den einen oder anderen interessant.
-
Hi all
Erstmal vielen dank an Manu und alle anderen die an dieser php skript sammlung Manu Mod 0.7 mitgearbeitet haben.
Ich benutze das tool nun seit einem monat und ich setze hauptsächlich den weapon restrictor sowie den bad word filter ein.
Dabei bin ich auf folgende Schwierigkeiten gestossen:
1.) Ich wollte die stationäre SAW verbieten. Habe die http://manuadminmod.de/index.php/Waffen%C3%BCbersicht konsultiert und sie nicht vorgefunden. Kills mit dieser waffe werden ja explizit geloggt eine restriction sollte daher möglich sein. Soweit ich weis wird dabei zwischen crouching und standing unterschieden sprich ob der Schütze steht oder kniet am MG. Kann mir jemand den entsprechenden eintrag für die manu mod config sagen?
2.) Desweiteren habe ich ein Problem mit dem bad word filter. Ich möchte bestimmte 3 stellige wörter filtern diese aber nur wenn sie freistehen. Andere möchte ich auch filtern wenn sie bespielsweise im plural geschrieben sind oder ihnen ein wort direkt vorangestellt wird wie [ z.B. noob und kacknoob *entschuldigt bitte* ]. Ich bin mir darüber im klaren das der mod in der standard config alles filtert solange er eine der gelisteten zeichenketten vorfindet. Gibt es im mod daher eine möglichkeit hier zu differenzieren?greetings
masiif