Im Console Fenster kannste den Chat ja auch mitlesen.Mach ich momentan so. Das Chat Fenster scheint mir doch relativ buggy zu sein. Bei mir kackts öfters als 20% ab xD (je mehr leute aufm server sind, desto höher die chancen das es abschmiert). Warum eigentlich? Sind das nicht die gleichen Daten wie im Console Fenster nur mit "nicht-chat" rausgefiltert?
Beiträge von Judge187
-
-
Passt schon. Mittlerweile läuft alles wie es soll. Hoffe es war für ne Zeit die letzte Reorganisation der Startparameter. xD
-
Ja ne, diesen Wiki Eintrag hab ich schon gefunden. Nur konnte ich nix damit anfangen xD
Aber ok, ich gebs mal weiter an den Hoster. Und nein, bei 4Net bin ich nicht ^^.
Danke für die Hilfe. -
Hi,
leider fehlen irgendwie genauere Infos was genau geändert werden muss. Steh voll im Wald
Was muss beim Linux Startdings geändert werden? Ich kann an den Startparametern nix ändern, da wir haben MaM bei einem Hoster laufen haben. Daher sollte ich diesem genau mitteilen können, was denn genau sich geändert hat.
Bzw kann man dieses neue Feature der LogPfad Angabe und force irgendwas (vermute ich jetzt mal, daß es das ist) nicht einfach deaktivieren, sodaß der alte Startparameter wieder funktioniert? Wir brauchen das nicht wirklich (sehe leider momentan nicht wirklich den Sinn davon)Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß
-
Das geht eigentlich noch viel einfacher. Ich habs für mich so gelöst:
In der config.cfg die Begrüßungsmeldung für den Admin einfach abändern auf die Player Begrüßung. Mod neu starten. Fertig.
So kannst Du jeden Namen benutzen, aber hast immer AdminRechte. Du wirst Du zwar dann nie als Admin begrüßt, aber wer braucht das schon. Dann hauen eh immer alle ab ^^. -
Das war auch das Erste was ich entfernt habe xD Braucht doch keiner wissen, ob der Admin zuschaut
Tausch einfach die tcp_query.php aus. Hab die jeweiligen rconsay Codezeilen auskommentiert. Funktioniert 1A.Noch als Info, betrifft diese 3 Zeilen:
-
Kleiner Fehler in der englischen Sprachdatei. Es fehlt folgender Eintrag in der languages/en/main.lng:
Ohne den Eintrag kommt bei erfolgreichen Votes immer "Missing Translation".
Ansonsten wie gewohnt super Arbeit Manu. Danke. TCP Interface ist genial.
-
War ja auch nur Spaß. Wie bei vielen anderen Dingen hat da jeder seine persönlichen Präferenzen. Ich bin zufrieden mit FF, nutze ihn schon seit beta Zeiten und ohne Werbung und Popups surfen möcht ich nicht mehr missen (ja, bei mir funzt der Popup Blocker ^^)
Wenn Du schon das neue Release ansprichst: Gibt eigentlich schon einen ungefähren Zeitraum für den Release?
Manu, kannst Du evtl. mit ner Hausnummer rausrücken? Wochen? 1 Monat? 2 Monate? Länger? Was sagt Dein Bauchgefühl? -
-
manu: Die Idee von Denis find ich gut. Als Plugin machbar?
Gute Besserung. Hoffentlich keine Schweinegrippe xD
//
Irgendwie funzt die "Simple Reply" Funktion nicht richtig. Der Beitrag wird nicht übernommen. Zickt nur mein FF rum, oder ist das bei euch auch? -
lol, ok ich versuch mein bestes ums verständlich zu machen xD
Also folgendes Szernario:
config.cfg von MAM
[randommapcycle]
enabled = 1
maps = "mp_map1,mp_map2,mp_map3,mp_map4"
gametypes = "war,dm,sd,sab,dom,koth"
notlastmaps = 2
notlastgt = 1Wenn ich es so einstelle, dann sind Maps und Gametypes zufällig.
Jetzt möchte ich aber das z.b. bei der map4 ausschließlich der Gametyp DM kommt, ohne darauf zu verzichten das bei den maps1-3 der Gametype weiterhin per Zufall ermittelt wird.
mp_map1 = zufälliger Gametype
mp_map2 = zufälliger Gametype
mp_map3 = zufälliger Gametype
mp_map4 = festgelegter GametypeBei den Custom Maps gibts halt doch viele Maps die z.b. nur TDM unterstützen. Die kannste dann nicht wirklich mit der RandomRotation laufen lassen, da falls die Map mit einem nicht unterstützen Gametyp ausgewählt wird, die Map nicht startet bzw übersprungen wird. D.h. die Chancen das diese Map überhaupt mal drankommt sehr gering sind. Bei den anderen Custom Maps möchte ich aber die zufällige Gametype Auswahl nicht missen. Deswegen ist die server.cfg Lösung von ruhrgebiet nicht das wahre.
Hoffe das war jetzt verständlicher.
-
Ich denke mal er meint in der Forenübersicht gaaaanz unten den kleinen "Suche" Link.
-
http://manuadminmod.de/forum/index.php?page=User&userID=433@ ruhrgebiet:
Ich hab mich glaub etwas falsch ausgedrückt. Ich kenne die Möglichkeiten der Maprotation in der Server.cfg. Mir ging es um die Random Rotation von ManuMod. Die Maps und GTs sollen schon zufällig ausgewählt werden, nur bei bestimmten Maps soll der GT halt fix sein. Wie z.b. bei Shipment oder Killhouse. Wie oben schon erwähnt wäre so eine Funktion für Custom Map Server seeehr hilfreich.Falls das nicht möglich sein sollte mit MAM, wäre doch eine schöne Zugabe zur neuen Version vom Mod. *wink* manu
-
Gibt es eigentlich irgend ne Möglichkeit in MAM die Gametypes für bestimmte Maps festzusetzen? Z.b soll bei Killhouse/Shipment nur DM als Gametype kommen und nicht per Zufall SD oder HQ. Das wäre vor allem bei Custom Maps sehr hilfreich, weil manche Maps nicht alle Gametypes unterstützen.
-
Super, dankeschön. Jetzt funktioniert wieder alles.
Eine Kleinigkeit: in der daemon.php steht noch 0.9.1 als Versionsnummer. (ingame bei !info dann natürlich auch)Edit: und schon gefixt von Manu.
-
Schau ein paar Beiträge weiter oben RaNgErID, hats schon dazu was geschrieben. Brauchst eigentlich nur die neuen FTP Params hinzufügen in Deine bestehende config. Dann den Rest drüberbügeln ohne config Verzeichnis. Hat bis auf das eine kleine prob mit !online 1A funktioniert. (und das scheint wohl ein Bug zu sein)
btw: was bringt mir eigentlich dieses neue Funktion: Added: Es können nun Configs für Maps angelegt werden, die bei der entsprechenden Map geladen werden. ? Sehe da im Moment keinen Sinn dahinter.
-
Ich glaub ich hab nen Bug gefunden. Wenn ich !online eingebe, dann schmiert MAM ab. Folgende Fehlermeldung im mod.log
[06-Apr-2009 16:08:59] PHP Fatal error: Call to a member function say() on a non-object in /home/kd10024/apps/mam32/plugins/basiccommands.php on line 526
0:00 [06.04.09 16:12:10] Notice: ==========================================Sonst funktioniert soweit alles.
Danke für die tolle Arbeit.
mfg
edit: @ hool: ups sorry. hatte nicht geschaut. kann jemand den beitrag verschieben?
-
Ahh, super Danke!!! Hatte eigentlich die neue Config mit der alten verglichen, ob sich was geändert hat. Leider ist mir da das eine E nicht aufgefallen. ups
Dennis: Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich war der Meinung bei 0.7.1 ging es noch. Und nein, hab keine neue Config generiert. Da war ich ganz ehrlich zu faul dazu und es hieß ja, man kann die alten von 0.7 benutzen.
Thanks for the help @ all.
-
Sorry, hatte ich vergessen. So ok? Wenn Du noch was brauchst, gib Bescheid. Danke.
-
Hallo, erstmal ein dickes Lob, weltklasse Mod!!! Benutze es schon seit geraumer Zeit auf unsern ClanServern.
Nun habe ich seit dem Update auf die 0.8 Version (0.8.1 ist mittlerweile installiert) das Problem, daß keine SpreeEnd Messages mehr angezeigt werden(mir der 0.7 klappte das einwandfrei). Alles andere funktioniert soweit perfekt. Das Problem tritt übrigends bei beiden Games auf(CoD4 & CoD5). Hatt noch jemand das Problem oder bin ich der Einzigste? Jemand ne Idee?
Gruß