Root Zugriff für den Client von Gamecreate ist nicht notwendig, sonst hätte ich das niemals installiert.
Es sind halt die vielen Funktionen die einem viel vereinfachen. Ich hatte früher selbst eine eigene PHP Lösung laufen. Als Student hatte ich damals noch genug Zeit und konnte bei jedem Problem sofort reagieren. Das geht jetzt nicht mehr.
So kann jeder jetzt mit entsprechenden Rechten einen neuen Server erstellen, Templates von z.B. HQ Settings übernehmen und sofort starten. Es ist auch angenehm wenn man die Configs über den Browser editieren kann als das mit FTP machen zu müssen.
Wenn ich mal irgendwann viel Zeit habe würde ich gerne Gamecreate als Vorlage für ein eigenes Opensource System nehmen. Denn mich wurmen auch die angesprochenen Punkte: man kann keine eigenen Gameserverprofile (mit ausführbarer Datei) anlegen und wenn mal wieder deren Homepage ausfällt muss man die Server doch wieder per Hand starten.
Aber insgesamt überwiegen die Vorteile von Gamecreate, deshalb werden wir auch erstmal dabei bleiben.
Deshalb eine Logdatei pro Tag weil es viel übersichtlicher ist. Ob ich nun eine Datei oder mehrere mit grep durchsuche ist egal, aber ich kann dann sofort am Dateinamen sehen, wann der Logeintrag war. Auch für die Stats ist das viel komfortabler. Wenn ich Stats über den letzten Monat haben will nehme ich dafür die entsprechenden Logfiles. Mit einer großen Datei ist das nicht so einfach möglich.