Ja das wusste ich, mich hatte nur gewundert, dass das 5 mal bei der gleichen Map passiert. Dachte da startet der Mod immer neu, bis mir eingefallen ist, dass bei SD ja 5 Runden laufen. Asche auf mein Haupt. :lol:
Beiträge von Bubbles
-
-
Meinte eigentlich das hier:
1330:02 [01.03.09 01:25:51] Notice: Next map / map restart
1330:02 [01.03.09 01:25:51] Notice: RCON connection established (IP)
1330:02 [01.03.09 01:25:51] Notice: Current map: mp_creek
1330:02 [01.03.09 01:25:52] Notice: Heartbeat has been sent to serverlist at manuadminmod.de: Server successfully added
1335:08 [01.03.09 01:30:57] Notice: Next map / map restart
1335:08 [01.03.09 01:30:57] Notice: RCON connection established (IP)
1335:08 [01.03.09 01:30:57] Notice: Current map: mp_creek
1335:08 [01.03.09 01:30:58] Notice: Heartbeat has been sent to serverlist at manuadminmod.de: Server successfully added
1340:17 [01.03.09 01:36:06] Notice: Next map / map restart
1340:17 [01.03.09 01:36:06] Notice: RCON connection established (IP)
1340:17 [01.03.09 01:36:06] Notice: Current map: mp_creek
1340:17 [01.03.09 01:36:07] Notice: Heartbeat has been sent to serverlist at manuadminmod.de: Server successfully added
1345:23 [01.03.09 01:41:12] Notice: Next map / map restart
1345:23 [01.03.09 01:41:12] Notice: RCON connection established (IP)
1345:23 [01.03.09 01:41:12] Notice: Current map: mp_creek
1345:23 [01.03.09 01:41:13] Notice: Heartbeat has been sent to serverlist at manuadminmod.de: Server successfully addedIch Dödel hab natürlich vor dem schreiben wieder mal nicht nachgedacht, das muss ja so sein bei 5 Runden Search and Destroy. Sorry. :muhahaha: Aber anscheinend hat Pornflakes auch gedacht, dass der Mod ständig neu startet.
[quote='{WWW}Pornflakes','index.php?page=Thread&postID=3506#post3506'] Ich hab mir mal die log genauer angeschaut und mir ist etwas aufgefallen. Ich haben den mod so eingestellt, das wenn er einen Fehler hat, er restarten soll. Dies hat er scheinbar immer weiter gemacht, während die maprotate aber noch normal lief:
Notice: RCON connection established (IP)
9079:25 [15.02.09 04:44:02] Notice: Current map: mp_carentan
9091:04 [15.02.09 04:55:42] Notice: Next map / map restart
9091:04 [15.02.09 04:55:42] Notice: RCON connection established (IP)
9091:04 [15.02.09 04:55:42] Notice: Current map: mp_carentan
9102:44 [15.02.09 05:07:21] Notice: Next map / map restart [/Quote) -
Ja teste ich mal. Mir ist ebend gerade noch aufgefallen, dass der Fehler bei uns immer kommt wenn gerade SD läuft. Also wenn die Map gewechselt wurde auf SD, dann gehts los mit dem Restart. Kommt die nächste Map, dann läuft der Mod wieder normal, kommt wieder SD dann fängts wieder an. Das gleiche passiert auch auf unserem CoD5 Server.
-
Nein eig nicht. fehler war nach dem abschalten und aktivieren des mods behoben, doch iwann war er wieder da. Ich hab mir mal die log genauer angeschaut und mir ist etwas aufgefallen. Ich haben den mod so eingestellt, das wenn er einen Fehler hat, er restarten soll. Dies hat er scheinbar immer weiter gemacht, während die maprotate aber noch normal lief:
Notice: RCON connection established (IP)
9079:25 [15.02.09 04:44:02] Notice: Current map: mp_carentan
9091:04 [15.02.09 04:55:42] Notice: Next map / map restart
9091:04 [15.02.09 04:55:42] Notice: RCON connection established (IP)
9091:04 [15.02.09 04:55:42] Notice: Current map: mp_carentan
9102:44 [15.02.09 05:07:21] Notice: Next map / map restart(Habe die Banner gelöscht, die auch noch funktionierten)
ca alle 5 minuten hat der mod einen restart ausgeführt, die maprotate is aber nebenbei scheinbar gelaufen, denn die maps die wir gespielt haben stehen so nicht in der server.cfg. Und der Anfang des Fehlers steht nicht in der Log. An einer Stelle fängt dies einfach so an ohne einen Error-Eintrag.
Hat sich da schon etwas ergeben? Das gleiche Problem haben wir bei unserem CoD4 Server auch.
-
Wenn du randommapcycle aktiviert hast, werden die Maps und gametypes per Zufall ausgesucht. Also wenn du die Maprotation, die du in der Server.cfg festgelegt hast, haben willst, musst du unter randommapcycle "enabled" auf 0 setzen.
-
Ich meinte eigentlich nur die log Dateien von MAM, also die mod.log und rcon.log. Aber deine Idee ist ja noch besser. Nur wird das leider nicht gehen, weil man die Logs vom Server nur löschen kann, wenn der Server gestoppt ist.
-
Hab da noch einen Verbesserungsvorschlag. Es wäre schön, wenn der Mod bei jedem Neustart eine neue Log Datei, am besten mit dem aktuellen Datum, anlegen würde. Dann wird die nicht so übermässig gross und man braucht nicht ständig den Inhalt manuell löschen. Vielleicht könnt ihr da was machen.
-
So gut wie gar nicht.
Bei TDM u Dm könnte es noch klappen, aber bei den restlichen kenn ich kein Weg...
Wird bei TDM oder DM auch nicht gehen, weil man ja neben dem Zeitlimit auch ein Punktelimit hat. Wenn dann das Punktelimit vor dem Zeitlimit erreicht wird, funktioniert das ganze ja wieder nicht. Es sei denn das Punktelimit ist aus, wenn mans auf 0 setzt. Hab ich aber noch nicht getestet.
-
Sorry hat bisschen länger gedauert. Also irgentwie funktionierts jetzt wohl mit der Zufallsrotation.
Keine Ahnung warum es erst nicht ging. Haben bis jetzt kein "Next Map Unknown" mehr gehabt.
-
Kann ich denn aber erst morgen oder so machen, weil ich gerade den Inhalt vom Log gelöscht hatte und auch die Zufallsrotation deaktiviert war.
-
Zitat Manu: Wenn der Mapcycle von vorne anfängt, wird die Map nicht im sv_mapRotationCurrent gespeichert. Der Mod ließt aber zurzeit NUR diese Variable aus und zeigt dann in diesem Fall einfach Unknown an.
Das wird dann sicher auch der Fehler in der Zufallsmaprotation sein, also kann man die zur Zeit eigentlich gar nicht benutzen. Denn wenn die Rotation einmal durch ist, kommt Next Map Unknown und der Server bleibt beim Mapwechsel hängen. Hoffe ihr bekommt das noch irgentwie hin.
-
Es funktioniert aber leider immer noch nicht. Kommt trotzdem noch Next Map "unknown". Diesmal wär die Map Airfield an der Reihe gewesen. Hab die Zufallsrotation abgeschaltet damit der Server dann nicht jedesmal hängen bleibt. In den Config scheint aber alles richtig geschrieben zu sein. Keine Ahnung woran es liegt. Bei CoD4 genau das gleiche. Und nach ein paar maps gehts dann auf einmal wieder.
-
Jo hab ich denn mal gemacht.
-
Jap, hab ich ja oben schon geschrieben. Aber nicht in der config.php sondern in der config.cfg. Die wurde von mir mit dem config Generator erstellt, also muss da der Fehler sein.
-
Hab da gerade noch nen Bug gefunden. Und zwar funktioniert diese Zufallsmaprotation immer eine Zeit lang wie es soll, dann steht aber nach einer gewissen Zeit im Log unter Next Map "Unknown". Hab da zwar in der Config einen Fehler gefunden, da steht mp_caste statt mp_castle. Hab das mal geändert, aber obs daran lag und der Fehler jetzt weg ist kann ich erst später sagen. Jetzt läufts erstmal wieder.
-
Wow das ging ja schnell. Habs auch so gemacht und funktioniert. Wär zwar schöner, wenns über die PB GUID laufen würde, da die sicher nicht so einfach zu fälschen ist. Aber so gehts auch.
-
Hallo,
also erstmal muss ich sagen super Arbeit die ihr hier macht. Nach so einem Mod für Cod5 haben wir schon ewig gesucht. Dennoch hab ich eine Frage. Warum kann man bei CoD5 nicht genauso wie bei CoD4 die Admins über die PB GUID festlegen? Ich habs gestern mehrmals versucht und werde dann jedesmal gekickt, weil mein Name ja in der admin.cfg steht. Es funktioniert irgentwie nur wenn ich statt der GUID die PID in der admin.cfg eintrage. Dann funktioniert aber alles, ich werde als Admin erkannt und kann alle Funktionen nutzen. Ist das so gewollt oder ein Bug?
Gruß Bubbles