Prima ja das wer nicht schlecht
Beiträge von RaNgErID
-
-
so weit ich es einsehen konnte, nein es sind keine neuen einträge vorhanden.
-
ich glaube ich habe es rausbekommen weiss natürlich nicht ob es so richtig ist
hier mal der CODE:
SQL
Alles anzeigenCREATE TABLE my_user ( id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT, Username VARCHAR(30) NOT NULL, Password VARCHAR(30) NOT NULL, PRIMARY KEY (id) ); SELECT * FROM my_user;
er hatt mir auf alle fälle schon mal die 3 einträge gemacht
-
Du darft das auch nicht bei "Länge" reinschreiben sondern muss das irgendwo bei ner drop-downliste auswähen.
ja würde ich ja , aber kann diesen eintrag nicht finden, und genau das ist ja mein problem
AUTO_INCREMENT gibt es nirgends als Dropdown eintrag
mein Problem ist ja das ich nicht weiss was wo hin gehört
Anmerkung ich nutze Xampp von myfrends
ich habe jetzt mal nur "Username" und "Password" eingetragen und das funzt sprich der hatt mir ne tabelle angelegt
aber das mit dem "ID" auto_increment will einfach nicht, egal wo ich das reinschreibe kommt immer die selbe fehlermeldung
ich habe hier was gefunden könntest du mir das vieleicht so abändern das es passt ? wäre das möglich .... (manu)
3.6.9. Using AUTO_INCREMENT
The AUTO_INCREMENT attribute can be used to generate a unique identity for new rows:
-
-
moin allerseits ...
kann mir einer sagen wie ich das richtig eintragen muss,
auszug aus einem "Login PHPscript Tutorial" welches Forum leider nicht mehr existiert,
Wir erstellen die Datenbank "my_page" und folgende Tabelle names "my_user": <<--<< Das habe ich hinbekommen
- danach habe ich eine Tabelle namens "my_user" erstellt, wo man rechter hand die Felder angeben muss ich also 3 eingetragen ( da ich der meinung bin ID, Username, Password ) und weiter, nun sitze ich hier vor den leeren Feldern LOL, den alles was ich rein schreibe scheint immer irgendwie falsch zu sein, gibt mir immer fehler aus falscher Syntax etc.. aber mehr oder weniger bei dem "Auto_Increment"
das hier soll da rein, aber kein plan wie und wo
ID (INT, AUTO INCREMENT, NOT NULL und PRIMARY KEY)
Username (VARCHAR(30), NOT NULL)
Password (VARCHAR(30), NOT NULL)Erklärung:
ID:
INT = Integer(Ganzzahl), kann immer nur eine ganze Zahl sein (1,2,3,4,...).
AUTO INCREMENT = Erh?ht sich nach anlegen jedes neuen Users von selbst um 1. Somit gehen wir sicher dass kein User die selbe ID hat.
NOT NULL = Selbsterklärend.
PRIMARY KEY = Anhand dieses Primärschlüssels identifizieren wir einen User eindeutig anhand seiner ID, da diese ja nicht doppelt vorkommen kann (Im Gegensatz zum Usernamen).Username:
VARCHAR = 1 bis 255 Zeichen (a,b,c,d..1,2,3,4,..). Durch die (30) begrenzen wir den Usernamen auf 30 Zeichen.kann mir einer ma sagen wie man es richtig einträgt ?
-
moin
Es können nun Configs für Maps angelegt werden, die bei der entsprechenden Map geladen werden
wie kann ich das genau bewerkstelligen ?
mfG RaNgErID
-
Hallo manu,
ich fände es nicht schlecht wenn man die möglichkeit hätte, die "banner.lst" mit variablen füttern zu können, z.B. eine variable für die liste der "restricted weapons"
das man eben eine message wie:
- diese Waffen: <restricted_weapons_list> sind auf unseren Server nicht erlaubt!
oder
- Teambeschuss ist <ff> on/off
etc ...
- würde sicherlich einem die arbeit erleichtern, gerade jetzt für den "adminmod 9.1 beta" mit der genialen erweiterung diverse configs laden zu können.
- gerade wenn man da eben die waffen verbots liste geändert hatt.
- das man dort nicht immer die bannerliste ändern muss was sich ja mit jeder config ändern könnte
oder eben in der config die man neu lädt, unter der kategorie
[banner]
enabled = 1
time = 120
datei = banner1.lst <<-- hier dann die liste die mit geladen werden soll, angeben kannansonsten Respeckt für dein adminmod
mfG RaNgErID
-
Ich update dann sicherheitshalber mal nicht
Mit der neuen Funktion kannst du bestimmte Waffen auf bestimmten Waffen verbieten. (Beispielsweise)- und wie genau kann ich dies Bewerkstelligen ? oder wo ...
und noch eine Frage, gibt es auch ne möglichkeit, wenn man eine neue config lädt ( z.B. "readconfig normal" habe ich als Alias "normal" gesetzt ), auch gleich die "banner.lst" ändern kann und server namen ( oder gar eine CFG ausführen kann ) ?
würde gern ein alias setzen z.B.( normal = "readconfig normal; exec meine extra.cfg" )
mfG RaNgErID
-
habe ein fehler gefunden nichts gravierendes aber ein fehler
!online Trigger verursacht Fehler
Fehlermeldung:
Code1239028549 [06.04.09 16:35:49] Notice: Player 'RaNgErID' joined, PID: 3, GUID: XXXXXXXX 1239028565 [06.04.09 16:36:05] Notice: Player 'RaNgErID' executed command: 'online', PID: 3, GUID: XXXXXXXX 1239028565 [06.04.09 16:36:05] PHP-Error: Notice in plugins\basiccommands.php:526 => Undefined offset: 634004314 [06-Apr-2009 16:36:05] PHP Fatal error: Call to a member function say() on a non-object in D:\adminmod_0.9.1_beta\adminmod COD5 - WaW\plugins\basiccommands.php on line 526
und hier mal meine mod.log
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen0:00 [06.04.09 16:33:12] Notice: ========================================== 0:00 [06.04.09 16:33:12] Notice: Manu-Admin-Mod v0.9.1 beta is starting... 0:00 [06.04.09 16:33:12] Notice: ========================================== 0:00 [06.04.09 16:33:12] Notice: !! Please wait until the mod is completely initialised 0:00 [06.04.09 16:33:12] Notice: Config loaded: config.cfg 0:00 [06.04.09 16:33:12] Notice: Config loaded: maps.cfg 0:00 [06.04.09 16:33:12] Notice: Config loaded: admins.cfg 0:00 [06.04.09 16:33:12] Notice: Config loaded: groups.cfg 0:00 [06.04.09 16:33:12] Notice: Language files loaded: de 0:00 [06.04.09 16:33:12] Notice: All config files were parsed 0:00 [06.04.09 16:33:13] Notice: RCON connection established (localhost:28960) 0:00 [06.04.09 16:33:14] Notice: Game detected: Call of Duty: World at War 0:00 [06.04.09 16:33:14] Notice: Dvar check successful 0:00 [06.04.09 16:33:15] Notice: Synced playerlist with 'status' 0:00 [06.04.09 16:33:16] Notice: Updated Dvar g_gametype 0:00 [06.04.09 16:33:16] Notice: Sets Dvar _manuadminmod to '0.9.1 beta' 0:00 [06.04.09 16:33:16] Notice: == Loading plugins and commands == 0:00 [06.04.09 16:33:16] Notice: - Loading antiteamkiller.php 0:00 [06.04.09 16:33:16] Notice: - Loading badwords.php 0:00 [06.04.09 16:33:16] Notice: - Loading banner.php 0:00 [06.04.09 16:33:16] Notice: - Loading basiccommands.php 0:00 [06.04.09 16:33:16] Notice: - Loading funmessages.php 0:00 [06.04.09 16:33:16] Notice: - Loading modstuff.php 0:00 [06.04.09 16:33:17] Notice: Heartbeat has been sent to serverlist at manuadminmod.de: Couldn't resolve hostname 0:00 [06.04.09 16:33:17] Notice: - Loading nameprotection.php 0:00 [06.04.09 16:33:17] Notice: - Loading pingkicker.php 0:00 [06.04.09 16:33:17] Notice: - Loading punkbuster.php 0:00 [06.04.09 16:33:17] Notice: - Loading randommapcycle.php 0:00 [06.04.09 16:33:17] Notice: Randommapcycle: Setting nextmap to mp_makin_day (sd) 0:00 [06.04.09 16:33:18] Notice: Set Dvar sv_maprotationcurrent to 'gametype sd map mp_makin_day' 0:00 [06.04.09 16:33:18] Notice: - Loading spreemessages.php 0:00 [06.04.09 16:33:18] Notice: - Loading statistics.php 0:00 [06.04.09 16:33:18] Notice: - Loading voting.php 0:00 [06.04.09 16:33:18] Notice: - Loading warns.php 0:00 [06.04.09 16:33:18] Notice: - Loading weaponrestrictions.php 0:00 [06.04.09 16:33:18] Notice: - Loading welcomemessages.php 0:00 [06.04.09 16:33:18] Notice: == Finished loading plugins and commands 0:00 [06.04.09 16:33:19] Notice: !! Finished initialisation 0:00 [06.04.09 16:33:19] Notice: === Start processing loglines... === 0:00 [06.04.09 16:33:20] Notice: Banner message was sent: ^2Next map is: ^7Makin Day (Suchen & Zerstцren) 0:00 [06.04.09 16:35:22] Notice: Banner message was sent: ^1Nade-Launcher and Martydom are NOT allowed!{{br}}^1Granatenwerfer und Martyrium sind nicht erlaubt! 1239028549 [06.04.09 16:35:49] Notice: Player 'RaNgErID' joined, PID: 3, GUID: XXXXXXXX 1239028565 [06.04.09 16:36:05] Notice: Player 'RaNgErID' executed command: 'online', PID: 3, GUID: XXXXXXXX 1239028565 [06.04.09 16:36:05] PHP-Error: Notice in plugins\basiccommands.php:526 => Undefined offset: 634004314 [06-Apr-2009 16:36:05] PHP Fatal error: Call to a member function say() on a non-object in D:\adminmod_0.9.1_beta\adminmod COD5 - WaW\plugins\basiccommands.php on line 526
GUID geändert in XXXXXXX
-
THX Manu...
schaut interessant aus die neuen Erweiterungen, gleich mal testen.
Respeckt für deine zeit, die du investierst für dieses Mega geile Adminmod.
DANKE mach weiter so...
-Nachtrag-
Frage kann man die alte Config beibehalten ( übernehmen von 0.9 beta ) ?Frage hatt sich erledigt, bis auf [ FTP ] hatt sich dort wo nix weiter geändert.
mfG RaNgErID
-
Hallo manu
erst mal vorweg ich bin in sachen PHP ein DAU leider ...
und zum CODE, habe lediglich deine statusscript angepasst speziell die Config, zu mehr hat es leider nicht gereicht
Spoiler anzeigen
[PHP]"domain_config.php"<?php
$extip = gethostbyname('meinedomain.org');
$xfirelink = "xfire:join?game=codwawmp&server="; // cod4mp & codwawmp
$meinedomain = "meinedomain.org";
$port = "28960"; // Port deines Gameservers
$timeout = 0.5; //Timeout in Sekunden
$html = <<<HEREDOC<table>
<tr>
<td><b>Domain: <on>-[ Online ]-</on></b></td></tr>
<td>$meinedomain:{port}<br /><br /></td>
</tr>
<tr>
<td><b>Ping:</b> {ping}<br /><br /></td>
</tr>
<td><b>XFIRE:</b> <a href='$xfirelink$extip:28960'><b>Join NOW</b></a><br /></td>
<tr>
<td><b>HLSW:</b> <a href='hlsw://$extip:28960'><b>Join NOW</b></a></td>
</tr>
</table>
HEREDOC;
?>
[/PHP]Spoiler anzeigen
[PHP]"domain_check.php"<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Serverstatus</title>
<style type="text/css">
body {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
}
.playerlist {
background-color: black;
border-spacing: 1px;
}
.playerlist td {
background-color: white;
}.playerlist th {
background-color: #FFFFFF;
}
.status_error {
font-weight: bold;
color: red;
}
.mapimage {
border: 1px solid black;
}
on {
color: #2ABF00;
}
</style>
</head>
<body>
<h2>Online Serverstatus</h2><?php
include("domain_config.php");$con = fsockopen("udp://$meinedomain", $port, $errno, $errstr, 3);
if (!$con) {
echo "<b class='status_error'>Server offline</b>\n";
}
else {
fwrite($con, "\xFF\xFF\xFF\xFFgetstatus\x00");
stream_set_timeout($con, (int) $timeout, ($timeout - ((int) $timeout)) * 100000);
$start = microtime(true);
$s = "";
do {
$s .= substr(fread($con, 9999), 10);
$info = stream_get_meta_data($con);
if (!isset($end)) {
$end = microtime(true);
}
}
while(!$info["timed_out"]) ;if (empty($s)) {
echo "<b>Domain:</b> $meinedomain <b class='status_error'> -[ Offline ]-</b>\n";
}
else {
$ping = round(($end - $start) * 1000) . " ms";list($dummy, $dvarslist, $playerlist) = explode("\n", $s, 3);
$dvarslist = explode("\\", $dvarslist);
$dvars = array();
for ($i = 1; $i < count($dvarslist); $i += 2) {
$dvars[$dvarslist[$i]] = htmlentities(trimcolor($dvarslist[$i + 1]));
}$playerlist = explode("\n", $playerlist);
array_pop($playerlist);
$players = array();
foreach ($playerlist as $value) {
list($score, $pingp, $name) = explode(" ", $value, 3);
$players[] = array(
"name" => htmlspecialchars(trimcolor(substr($name, 1, -1))),
"score" => $score,
"ping" => $pingp
);
}$dvars = array_map("htmlspecialchars", $dvars);
$dvars["mapnamelong"] = getmap($dvars["mapname"]);
$dvars["g_gametype"] = getgametype($dvars["g_gametype"]);
$dvars["mod"] = getmods($dvars["fs_game"]);
$dvars["sv_punkbuster"] = getyesno($dvars["sv_punkbuster"]);
$dvars["pswrd"] = getyesno($dvars["pswrd"]);$playerlist = "";
foreach ($players as $value) {
$playerlist .= "<tr><td>$value[name]</td><td>$value[score]</td><td>$value[ping]</td></tr>\n";
}$search[] = "{playerlist}";
$replace[] = $playerlist;
$search[] = "{ping}";
$replace[] = $ping;
$search[] = "{ip}";
$replace[] = $ip;
$search[] = "{port}";
$replace[] = $port;
$search[] = "{currentplayers}";
$replace[] = count($players);foreach ($dvars as $key => $value) {
$search[] = "{" . $key ."}";
$replace[] = $value;
}echo str_replace($search, $replace, $html);
}
}
?>
</body>
</html>
[/PHP]nur soweit geküzt das er mir halt ohne Fehler die anzeige macht
wie gesagt ich bin kein PHP ler null ahnung.
das ganze mache ich aus dem Grund da ich einen HomeServer betreibe, und meine Online ereichbarkeit von meinen Routereinstellungen abhängt, sprich ob auch die ports frei sind wenn ja zeigt er mir den status Online, wenn nein dann steht Offline da ^^.
zu mehr langt es nicht
mfG RaNgErID
-
Hallo PHPler
ich hätte da mal eine Frage:
ich möchte ein Join Now link setzen, sprich das man gleich von meiner HP aus auf mein Cod4/cod5 server connecten kann.nun zu meiner Frage:
gefunden habe ich für Xfire & HLSW anders scheint es wohl nicht zu gehen oder ? ( oder gibt es noch andere möglichkeiten ausser über Xfire oder HLSW von einer HP aus connecten zu können ? )Variante 1 Xfire:
nun möchte ich aber das er das automatisch erkennt, um welches Game es sich handelt cod4 = cod4mp oder cod5 = codwawmp mit einer variable z.B. $codtype
ip habe ich zuvor aus meiner Domain ausgelesen und übergeben "$extip"gibt es da eine möglichkeit ? {gamename} sieht ja immer so aus für cod5 = "Call of Duty: World at War" etc ...
Nachtrag:
ich nutze das script von manu "game_statusscript_206" welche ich sehr gut finde, Danke Manu für diese Geniale ScriptmfG RaNgErID
-
Hi
wollte noch ergänzend zu AdminTools extern dieses:
:censored:
vorschlagen
mfG RaNgErID
-
Hi
habe ein BUG gefunden und zwar geht es um die "weaponrestriction"
und zwar wenn ich alle Waffen ausser die "Bold action Rrifle Gruppe" verboten habe.
und man im Spiel solch eine verbotene Waffe z.B. Pistole "Colt" in der Hand hatt, und sein gegner Messert, wird man für die verbotene Waffe "Colt" verwarnnt/gekickt Obwohl ich ihn gemessert habe, egal mit was für einer verbotenen waffe man sein Opfer Messert bekommt man die Meldung, das man diese waffe wechseln solle Obwohl man ihn gemessert hatt.
- Nachtrag:
es handelt sich um COD5 WaW ( hatte ich ganz vergessen )hier mal ein kleiner ausschnitt aus meiner "games_mp.log" , alle Pistolen sind verboten, Gegner wurde gemessert
Code1236536161 K;1843xxxxxx;3;axis;RaNgErID;634xxxxxx;4;allies;Grobi02;357magnum_mp;138;MOD_MELEE;torso_upper
mfG RaNgErID
-
Hi ...
Frage:
- gibt es eine möglichkeit, Mapspeziefisch bestimmte Waffen zu verbieten ? ( z.B. habe ich GL, Matyrium, und Rocketlauncher verboten, nun gibt es aber glaube 2 Maps wo man die Panzer nutzen kann, dort hätte ich schon gern mal nen Rocketlauncher zur hand , was aber leider nicht möglich ist, da Rocketlauncher ja nicht erlaubt sind ! )das man vieleicht per Trigger sagen kann "waffenverbotsconfig 1" laden etc... , und auf der nächsten map eine andere config oder eben gleich wie schon oben beschrieben, Mapspeziefisch die waffen automatisch De/aktiviert werden ?
mfG RaNgErID
-
Hallo ...
um die Diskussion hier nun mal abzuschliessen, möchte ich nochmals darauf Hinweisen das ich mit keiner silbe ( post ) nach listen spezifisch irgendwelchen Stream listen von diversen Stream Anbietern fragte, siehe meine posts weiter oben, lediglich habe ich nach einer Vertraunswürdigen Seite gefragt, wo man solche Punkbuster Einstellungen/Checks etc ... herbekommt.
weiss auch nicht wie " Nuclear Mug " darauf kommt, das es sich um listen diverser Stream anbieter handeln sollte. ausser das er hier laut rum schreit das sei illegal kommt nix gescheides bei rüber, also von daher frage ich mich nun wo den nun das Problem liegt ?
also ich hoffe nun das dieses vermeintliche Problem endlich aus der Welt ist, ich danke euch für eure Hilfe und würde auch sagen
mfG RaNgErID
-
sorry aber das ist ja echt mal Blödsinn! CVAR Listen können nicht Copyright geschützt werden, da es sich um eine "Liste" handelt die verschiedene befehle in einer Datei abspeichert.
Wenn das so wäre, melde ich mein "Geistiges Eigentum" an folgendem CVAR an:sv_punkbuster 1
Somit darf KEINER diese CVAR benutzen, denn das ist mein Geistiges Eigentum..
:muhahaha:
peperoni, dem kann ich mich nur mal anschliessen
zu Nuclear Mug:
- meine Frage war auch nicht, woher bekomme ich die " md5/cvar/bind Checks " von Pbbans etc ... .
du tust ja gerade so, als kämmen alle Checklisten von Pbban etc ...
Zitat von peperoni
BACK2TOPIC:
Auf der Punkbuster Seite findest Du genug Beispiele wie man eine CVAR durch Punkbuster prüfen und ggf. agieren kann.
Damit du die MD5 Checksum einer Datei prüfen kannst, musst du eigentlich nur dieses in deinem PB Config einfügen:Danke dir peperoni, habe es soweit selbst hinbekommen, Sprich die Checks macht er nun, was ich nun über diesen Befehl sehen kann Client seitig " PB_LogMD5Tool 1"
Zitat von peperoni
Bei den Banlisten kann sich JEDER anmelden, du benötigst dafür kein Clan, wieso auch?doch bei Punkbusted & Pbbans schon, keine chance da rein zu kommen, sprich um diese Clanid zu bekommen, womit man sich die Aktuellen listen runterladen kann mit diesem auto-MBL tool
noch als INFO: möchte diese checks ohne Streaming, da ich eben NUR ein HOME server hinund wieder betreibe macht es keinen sinn jedesmal dort die neue IP einzutragen etc ...
mfG RaNgErID
-
kennt ihr zufällig eine zuferlässige quelle wo man sollche md5 tool Checks und cvars listen herbekommt ?
für Cod4 - MW / Cod5 - WaW
Bei bban und punkbusted kann ich mich leider nicht reggen für eine clanid, da wir kein Clan sind als solches, für das Auto-MBL Tool womit man sich ja die aktuellste liste downloaden kann, dafür benötigt man aber dies ( Clanid ) logindaten leider.
dachte eigentlich dies ( Punkbusted ) ist ein Forum gegen cheater und helfen dabei die server sauber zu halten was sie ja auch tun aber leider nur den offizielen Game servern nicht für die home server.
würde mich freun wenn einer ein vertraunswürdigen link hätte.
mfG RaNgErID
-
Keine Ahnung, such mal in Google und einschlägigen PunkBuster Foren
glaub mir das habe ich schon längst getan deshalb richte ich mich ja nun an diverse foren.
das kann doch nicht sein das man nur durch ein stream die MD5 checks durchführen kann das nervt man ...
aber danke dir