jo hat gefunzt, dankeschööönnnnnn.......
Beiträge von [A.d.D.]Kasi
-
-
Servus, hab da ein Problem, und zwar habe ich beim update auf ver 0.10 vergessen den MAM vorher zu stoppen, jetzt läuft er 2mal ....
Wie bekomm ich das denn jetzt hin , dass nur die aktuelle Version läuft ?
Wenn ich nu !info eingebe sagt er mir ich hätte 0.9.2 und 0.10 am laufen sowie da kommt fast alles 2 mal immer.....MfG
derKasi -
Du hast einfach vergessen, vor dem Update den alten Mod auszuschalten Der Mod läuft also zweimal
Wie bekomm ich das jetzt wieder hin?
Hab nen neuen Thread aufgemacht....MfG
derKasi -
Hm, komisch komisch....
Hab grad 0.10 drauf gehauen! Wenn ich nu !info eingebe, dann sagt er zuerst:is running version 0.10
dann kommt darunter auf einmal die meldung :
is running version 0.9.2
Hä?
Muss man noch was altes rauslöschen?
Auch wenn ich joine kommt die meldung : masteradmin joined, 2 mal
Auch ist komisch, wenn ich danach die Befehle eingebe, dann kommt die antwort nur einmal...
Mache ich es dann nochmal, so erscheint sie wieder 2 mal? Ist aber net immer so.MfG
derKais -
Also du kannst in der config.cfg den zeitlichen abstand zwischen den Bannernachrichten einstellen :
[banner]
enabled = 1
time = 60Du meinst aber bestimmt das die Nachricht (rules) länger aufm Bildschirm bleiben!?
Kein Plan....Baue doch einfach ne fun-message ein !rules....
Jedem den es ernsthaft drangelegen ist nicht gegen etwaige Regeln zu verstoßen wird !rules eingeben.... :rofl:
Musste vielleicht nur eine extra Bannernachricht schreiben, wie z.B.:
"Informiere dich! Gebe !rules ein!!" oder sowas in der Art....MfG
derKasi -
Wenn ihr verhindern wollt das die Maps zufällig ausgewählt werden. Würde ich die Maprotation vom MAM einfach auf null setzen und die aus der normalen Server.cfg entsprechend so einrichten wie ihr die reihenfolge haben wollt. Hier könnt ihr auch jeder Map einen eigenen Gametype
(Spielvariante) setzen z.b erste Map s&D zweite Map TDM usw.Naja, will ja net nörgeln oder so aber hab doch genau das gleiche schon oben geschrieben.... :rofl:
-
notlastmaps, besagt der Wert, wieviele maps nach einer bestimmten kommen müssen, bis diese map wieder kommt?
-
So, habe jetzt grad ne volle Blockade.....
Bin wie follgt vorgegangen, habe mit Notepad die groups.cfg geöffnet, und dann das Fenster maximiert sodass die commands direkt nach dem = anfangen...natürlich mitn einem leerzeichen...
Das hab ich dann nur gespeichert,restartet und jetzt gehts auf einmal !????! :häää: wtfNaja, auf jedenfall funzt es jetz, fragt mich nich wieso!
Thx manu für deine hilfe
MfG
-
hm, also wenn ich mittels WinSCP drauf gucke dann sieht es wie follgt aus....
Soll ich die goups.cfg bei mir aufn rechenr bearbeiten und dann aufm root hochschieben? -
LoL, naja hab die config wieder gelöscht und füg sie nochmal gecleant wieder ein :censored: :denken: .....
xD
Hm, ich sehe grad, es ist aber auch bei allen anderen Gruppen eine neue Zeile nach dem =......
Bei denen funzt es ohne Probleme alles. So , muss jetzt erst mal gucken, Notepad++ will nach dem = nicht weiterschreiben sondern ne neue zeile machen.... mom plsAlso der Zeilenumbruch kommt nur wenn ich das notepad-fenster kleiner mache als der Desktop ist. Sobald ich es maximiere, gehts nach dem = los mit den ganzen commands....
commands = "....."
-
Uhhhhh sry :haue:
bittschön:
-
Hm, also bei den Partnern funktioniert kein Befehl mit !......Wenn ich !checkadmin name mache, dann sagt er mir, dass betreffender spieler in der Gruppe Clan-Partner ist.
ich häng die config an und die logdateien...
Den MAM hab ich neugestartet . Das reicht doch, ich muss ja net den ganzen server neusterten, oder?MfG
-
Servus, ja die map namen stimmen so!
Hier nochmal xD :
mp_stalingrad = "Corrosion"
mp_docks = "Sub Pens"
mp_kwai = "Banzai"MfG
Kasi -
Mahlzeit zusammen!
Habe auf unserm CoD4 server eine Gruppe erstellt, die sich [partner] nennt. Die gruops.cfg sieht wie follgt aus:
Code[partner] name = "Clan-Partner" commands = "online,vote,yes,no,forgive,tki,stats,fun,help,admintest,time,nextmap,info,me,ff,cmdlist,session,cointoss,checkadmin,say"
die admins.cfg sieht so aus für die einzelnen partner:
Jetzt zu meinem Problem, und zwar können die Partner keine befehle mit ! eingeben.... keiner funktioniert, aber die Meldung wenn sie auf den Server joinen kommt ( Hallo Partner-Clan! Wie gehts?)funktioniert tadellos !?
Die Admins, clanmember player und user können ohne probs schalten und walten mit dem ! ....
Hab ich noch was vergessen um den partnern das zu erlauben? wie gesagt, um die neue gruppe zu erstellen, habe ich nur die 2 oben angegebenen dinge hinzugefügt ( also in die admin.cfg und gruops.cfg eingefügt)Muss sonst noch irgendwo der Gruppe [partner] die Rechte gegeben werden?
MfG
Kasi -
Mahlzeit!
Juhu, ein leidensgenosse! hab schon gedacht dat wäre nur bei uns so.....
Hab in der randommapcycle genau das gleiche stehn, und bei uns kommt immer pipeline doppelt und dreifach.
Also wenn ich deinen Post durchlese Corleone, dann fällt mir auf, dass du anscheinend keine zufällige mapcycle willst, sondern sie soll in einer bestimmten reihenfolge laufen.... da solltest duenable = 0
machen, und dir eine feste mapcycle machen. Damit gehst du aus dem weg, dass bestimmte maps mehrmals kommen und andere net.
Aber ich weiß net, wenn random enable auf 1 steht, sollte der MAM doch auch so klug sein und die maps schön gemischt machen !?Ich habe jetzt bei uns auch eine feste mapcycle gemacht, sodass ich von vornherein festlege was kommen soll.
MfG
Kasi -
Verkehrt ist das nicht, wenn z.B. bei suchen und zerstören, der letzte spieler eines Teams afk am spawn steht, kann man ja die message senden :
"Der letzte Spieler steht AFK am Spawn!"
Damit ist fürs Gegnerteam klar wo er zu finden ist. Hilft aber nur wenn er am Spawn steht, selbsttredent!
Ist ja egal wer das ist, hauptsache es wird bekannt, dass er afk am spawn ist.Hm, der MAM hat aber keine Möglichkeit, zu erfahren ob sich ein Spieler meinentwegen 45 sec lang nicht bewegt, und er daraufhin als AFK gewarnt oder direkt gekickt wird, oder? Wäre ne coole Sache. Hilft damit auch extreme Camper zu kicken, die ne ganze runde nur an einem Fleck sitzten und auf eine winzige stelle gucken und drauf warten das da einer seinen Kopf raus streckt! :haue:
MfG
derKasi -
Moin moin,
So, voller Vorfreude hab ich grad mal auf unsere Server connected, und siehe da, alles ist so wie es sein sollte!
Fluppt super!
Danke an die fleißigen Helfer, man kann den MAM nur weiterempfehlen.MfG
derKasi -
So, wieder mal geht tausend dank an Hool und den entwicklern von TeamViewer. Das Startscript ist nu in Ordnung, werde morgen mal schauen ob der MAM noch einwandfrei funzt, und DANN diesen Thread als erledigt abhacken.
Muss einfach nochmal sagen :
Produkt und Support vom allerfeinsten....
MfG
derKasi -
OhOh jetzt gehts ans eingemachte....
Bin wie gesgat MAM-Neuling und auch nen blutiger cfg-fuckler und eingreifer !
Habe jetzt mal das startscript geöffnet../startscript : line 58 : cd : /home/gameserver/cod4_1/adminmod : No such file or di
der Teil /home/gameserver/cod4_1/adminmod/ steht jei bei dem punkt : Basedir of adminmod installation.
Muss hier der Pfad eingetragen werden, den ich sehe , wenn ich mitm putty im adminmod - ordner drin bin?
wäre bei mir jetzt
/home/gameserver/servers/193.192.59.152_25920/cod4/adminmod
.
Oder was muss da rein?Hier das startscript :
Bash
Alles anzeigen#!/bin/sh # STARTSCRIPT by Hool and manu # Many thanks to him :) # # If you have any problems, visit manuadminmod.de # or contact manuel.strider@web.de # #============================ # #========= # CONFIG #========= # # Name of process # Unique for each mod installation #================ NAME=ManuAdminMod_1 #Default: NAME=ManuAdminMod_1 # # Basedir to adminmod installation: #================================== DIR=/home/gameserver/cod4_1/adminmod #Example: DIR=/var/games/cod4/adminmod # # Path to config directory #========================= CFGDIR=config #Default: CFGDIR=config # # Path to log directory #====================== LOGDIR=log #Default: LOGDIR=log # # Path to php-binary # Normally only 'php' #=================== PHP=php #Example: PHP=/usr/local/bin/php # # Parameters for PHP (only for versed user) #========================================== PARAMS="-f" #Default: PARAMS="-f" # #================================== # DO NOT EDIT STH BELOW THIS LINE #================================== # ------------------------------------------------------------------- case "$1" in start) if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]] then echo "Error: $NAME is already running, use '$0 stop' to stop it" else cd $DIR screen -dmS $NAME $PHP $PARAMS daemon.php "$CFGDIR" "$LOGDIR" echo "$NAME was started. If you have problems try '$0 debug'" fi ;; stop) if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]] then kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'` echo "$NAME was stopped" else echo "Error: $NAME isn't currently running" fi ;; status) if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]] then echo "$NAME is currently running" else echo "$NAME is NOT running" fi ;; debug) if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]] then echo "Error: $NAME is running, use '$0 stop' to stop it" else cd $DIR $PHP $PARAMS daemon.php "$CFGDIR" "$LOGDIR" fi ;; show) tail -f "$LOGDIR/mod.log" ;; *) echo "Usage: $0 {start|stop|status|debug|show}" exit 1 ;; esac exit 0
Jetzt werden wahrscheinlich alle die von der Materie Ahnung haben, die Hände über den Kopf zusammen schlagen, aber tut mir ja echt leid wenn ich hier was total ferhunzt hab :sorry: !
MfG
-
Werd ich jetzt mal eben ausprobieren.... Hab natürlich vorhins den MAM aufm S&D Server restarted, mache das jetzt aber mal mit dem ./startscript start auf unserem cod5 server, der hat das gleich problem nämlich auch....
Hm, er sagt mir:
MAM is already runnig, use startscript stop to stop it.
Wird er also denke ich auch auf unseren cod4 servern sagen.