Müssen die ja nich wissen^^
Beiträge von Hoodlum
-
-
Naja kann man nich die ESL Settings in custom rulefiles übernehmen?
Denn wie schong esagt wurde, die ESl settings scheinen ja mit compiled zu sein..
Und dort quasi alles so einstellen wie es in der ESL ist (MR10, Mr12, 1v1_mr8) und bloß jeweils g_logsync ändern?
Man kann ja so tun als ob man mit ESL settings spielen würde -
es klappt immer bis zum mapchange, danach muss man die var manuell neu setzen (via rcon oder via direkteingabe ins konsolenfenster (bei windows)).
-
Gibts schon News ?
-
Nein nein, wie gesagt, sollte nur ein Beispiel sein mit dem Mod, hätt ich evtl. nicht so ausführlich darstellen sollen
-
Hey,
Ich stehe grad (mal wieder) vor einem Problem...:Ich bin dabei, den Mod auf unserm Promodserver zu installieren, dieser wird für ESl-Zwecke benutzt.
Unter Promod gibt es bekanntlich mehrere Matchmodes, wir wechseln regelmäßig zwischen dem für 1on1, dem MR12 und Mr10 / Mr15.Ich hatte nun geplant, das der Matchmode auch ingame geändert werden können sollte. Dazu wären jedoch folgende Rcon-Befehle nötig:
1on1 -> promod_mode 1v1_mr8 [bzw.: /rcon promod_mode 1v1_mr8 ; so wie ich es vor den Klammern geposted habe gebe ich es immer in HLSW & Co ein.]
Mr12 -> promod_mode match_mr12
Mr15 -> promod_mode match_mr15
und so weiter und so weiter.Hierfür wäre jedoch ein Plugin nötig meines Erachtens nach, wo man eben solche Befehle (!mr10, !mr12, !mr15, !1on1 im Chat) eintragen könnte...
Quasi so aufgebaut wie der Aliases-Part in der Config (!k = kick ; !b = ban ----> !1on1 = promod_mode 1v1_mr8 ; !mr10 = promod_mode match_mr10).Das ist jetzt natürlich nur (m)ein Beispiel für Promod, ich meine ein "custom command plugin", wo man selbst spezifische Rcon-Befehle eintragen kann.
Man könnte beispielsweise so auch Scorelimits hochsetzen, serverpasswort ändern oder alles andere halt. Wär doch praktisch, oder nichtWäre es möglich ein solches Plugin zu basteln, und erklärt sich evtl. sogar wer bereit dazu ? Sooooo immens viel Arbeit wirds ja nicht sein, oder irre ich mich?
Wenn ich könnte, würd ichs ja selbst machenWär echt nett
MfG, Hoodlum
-
Hallo
Loggt das Plugin nur die Banns, die über den adminmod gemacht werden ? oder auch welche die beispielsweise via miniadmin/HLSW getätigt werden?
Und wohin wird das geloggt ? ins logverzeichnis ?
Derjenige der gebannt hat wird mitgeloggt, richtig ? Denn wenn via HLSW/miniadmin gebannt wird, ist dies ja nicht möglich - man könnte höchstens die IP auslesen, die denjenigen gebannt hat.
Aber das wär sehr hilfreich, bei uns kommt es öfter mal zu kleinen Diskussionen wer nun wen gebannt hat... (bei 80 membern im clan kann das schonmal vorkommen).Es wäre super wenn ihr die Funktion noch einbauen könntet, dass wenn über HLSW/miniadmin gebannt wird die IP desjenigen in der log.txt steht.
(geht ja theoretisch einfach über die pb-logs, da werden ips ja angezeigt).