Geh mal raus, da ist Sonne. Die ist noch viel heller!
Beiträge von Luk
-
-
lol die Melodie hätte ich dir auch sagen können xD
-
Nene, passt schon^^
-
Solang du deine eigenen Entwicklungen auch wirklich zur Verfügung stellst
*Wink mit dem Betonpfeiler*
-
Das Thema ist schon laaaange durch^^
-
Für sowas brauchst du einen Mod, der diese Funktion bietet. "Alternativ" könnte man g_gravity einfach auf einen Wert unter 800 setzen (800 ist Standard).
-
In der config.cfg das ändern:
[modstuff]
checkforupdates = 0 -
In der admins.cfg habe ich per http://manuadminmod.de/config/admin.php einen Master mit Nicknamen angelegt. Frage mich jetzt, was soll ich noch einstellen? Ist doch alles getan.
Laut gamed!de muss ich nur diese beiden Dateien bearbeiten. Aber bekomme die TCP Console nicht zu laufen, weil "Login failed".Die Settings für die TCP-Console kommen nicht in die admins.cfg, sondern in /config/plugins/tcp_user.db .
Außerdem ist dein Manu Admin Mod respektive dein Server noch nicht konfiguriert (siehe obige Fehlermeldung, die silva rausgeschrieben hat). Die Forensuche wird dir tausende Themen anzeigen, wenn du die Fehlermeldung suchst.
set g_logsync 1
set sv_log_damage 1in die Config.
-
Hast du den MAM inzwischen neugestartet?
-
Das muss in /config/plugins/tcp_user.db rein.
Den Generator findest du hier:
http://www.manuadminmod.de/config/tcp.php?lang=deBitte beachte, dass du keine Großbuchstaben in deinem Anmeldenamen verwendest!
-
Wie ich gestern erfahren musste, kann es manchmal auch einfach an der Config liegen XD (Macht keinen Sinn, ist aber so... dachte zumindest mein RotU Server).
-
Kernel und OS als Grund für die Lags würd ich mal aussschließen
Wie gesagt: Ein Standardkernel hatte bei mir damals auch Lags verursacht. Als ich dann meinen eigenen gebaut habe (ohne Stromsparmechanismen, mit 100Hz und dem anderen Käse [wie bereits gepostet:
http://www.ulrich-block.de/gameserverkernel/ ]), liefen die Server deutlich lagfreier. -
Ich kann auch noch empfehlen die console_mp.log (sofern nicht benötigt) abzuschalten.
-
Ich hab mich mit dem Thema "Kernel" damals schon ein wenig mehr beschäfigt und herausgefunden, dass ein 1000Hz Kernel absolut nix für CoD-Server ist. Ein 1000Hz Kernel benutzt man für EPS CS:S oder CS 1.6 Server. Davon hat man dann auch nur einen oder zwei auf dem Server (totale Ressourcenverschwendung).
Wenn es darum geht, einen Server mit vielen Slots zu betreiben, dann sind 100Hz völlig in Ordnung. Meine Maschine (Hetzner EX4) mit custom Kernel hält aktuell neun CoD4 (davon zwei RotU Zombie), einen MW2, einen CS:S Server aus, ohne, dass er in irgendeiner Weise anfängt zu laggen.
Dein Server ist kein VServer, oder? Die Festplatte gehört vollständig dir? Irgendein RAID?
Diese Seite hatte mir damals den Anhaltspunkt gegeben: http://www.ulrich-block.de/gameserverkernel/
-
Im lagometer: Fährt in der blauen-Zackenzeile ein gelber Balken durch? Oder wird der grüne untere Pingbereich rot oder so?
EDIT: Ein Customkernel hat bei mir auch viel Performance gebracht^^
-
1.0 wäre die Auslastung eines kompletten Kerns. Er hat "nur" 8 davon ;D
Installier mal htop und starte per htop... was kann man da "erkennen"? Ich empfehle außerdem auch "munin" zu installieren.
CoD4-Lags entstehen meist durch zu viele I/O Operationen der Festplatte.
-
cod4_index soll wahrscheinlich cod4_lnxded (l = L --> Linux Dedicated) sein.
-
Das hast du gerade gemacht. Mit dem Homepath weiß jeder Server jetzt, wo er liegt und schreibt/liest Daten jetzt nur noch in dem entsprechenden Serverordner.
Du brauchst keinen players-Ordner bei einem Server^^.
-
Pack in das Startscript der jeweiligen Server +set fs_homepath "/home/cod4/<Pfad des jewiligen Servers>" also "/home/cod4/sd" für den SD Server. Dann werden die Logdateien in den jeweiligen Modordner geschrieben (/main/ wenn kein Mod läuft)
-
There is no Punkbuster in MW2. And they also didn't implement a ban-command into MW2. Badnames is a bad way to prevent players from joining. There has been a plugin for the MAM which puts their XUID on a blacklist, but I don't have it, nor is it listed as Plugin in the Forum.
Maybe there's someone who still has it.