Hi,
bei uns ddas gleiche Problem mit dem Mapvoting. Enabled und type steht jetzt auf 0, das produziert aber nen neuen Fehler.
Sobald jemand versucht eine vote zu starten stürzt der mod ab und beendet sich selbst. Logfile muss ich nachreichen, bin gerade im Auto unterwegs :servus:
Beiträge von avm75
-
-
... den ich gerne in Anspruch nehmen würde...
-
jaaaaaaaaaaaaaaaa, so langsam verstehe ich das Ganze....
Danke!
-
Die TCP-Konsole ist in der neuesten Version enthalten, nicht?
Wir arbeiten noch mit der davor, update trau ich mich noch nicht, da wir Mühe hatten, den Mod ans laufen zu kriegen.
Natürlich setzen wir die Spieler so nach und nach in die Gruppe, aber das dauert.
Und ich wollte natürlich auch mal gucken, was DIE so machen, wenn mal kein ADMIN online ist.... -
Supi! Dann setz ich mich mal dran!
So langsam versteh ich die Zusammenhänge ;P
Witzig, den PHP Code kann ich komplett nachvollziehen, nur wie was ineinander greift hab ich noch nicht so auf'm Kasten...
-
Hi,
noch ne Anfänger-Frage... :sorry:
habe die Tage einen Thread gelesen, wo es um die Vote ging, finde ich aber jetzt nicht mehr...
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Vote generell einschränken, z.B. so:allowkick = 0
allowban = 0
allowmap = 1
allowgametype = 0
allownextmap = 1
allowrestart = 1
allowedmaps = "<maps.cfg>"Somit kann jeder voten, aber eben nur das was ich zulasse.
Die Gruppen denen ich !avote erlaube können mit dem Befehl ohne Einschränkung voten?
vorab! -
Hi,
sehe ich das richtig:
Um die Funmessages zu erweitern muss ich1. die entsprechende Message mit Befehl in der config unter [funmessages] ergänzen.
2. ggf. den entsprechenden alias in der config setzen...
3. config auf den server laden
4. !readconfig
5. fertig...oder ist da mehr Arbeit gefragt?
Sorry für die Frage, aber noch blick ich das nicht alles!
-
Hi,
hm, darum genau geht's mir eigentlich...
Wir bekommen ab und zu Gäste im Server, die auf Regeln sch....n! Denen geht der AdminMod natürlich auf den Zeiger! :rofl:In der letzten Zeit häuft es sich, dass die mit admin-names auf den Server wollen... Das klappt nicht, wegen name-protection.
Also nehmen sie Namen von Spielern, die oft bei uns spielen. Gerne dann, wenn gerade kein Admin online ist.
Da der Mod bei uns ja noch nicht so lange läuft, sind noch nicht alle "Stamm-Spieler" protected.Ich möchte gerne ingame sein, ohne dass mich der mod als masteradmin begrüsst... inkognito, halt, aber auch den Namen protecten und alle Rechte haben...
Hatte daher an eine andere Gruppe gedacht, der ich alle Rechte gebe, aber eben den anderen Nick hinterlege. Geht dann wohl nicht? -
Hi,
habe, glaube ich, ein seltsames Anliegen diesmal:
Der Masteradmin "Masteradmin" ist in der admin.cfg mit GUID und Nick eingetragen.
Durch die Welcome Message wird er auch dementsprechend begrüsst, beim Joinen des Servers.Jetzt kommt es aber vor, daß der Masteradmin mit einem anderen Nick, sagen wir "Inkognito" auf den Server geht.
Dann soll Welcome Message lauten, wie bei normalen Usern.Klappt das, wenn ich bei den groups eine Gruppe "geheim" mit entsprechenden Rechten hinzufüge,
die Welcome's für die Gruppen um eben diese Gruppe erweitere, und den Inkognito-Masteradmin in die Gruppe packe?Oder anders formuliert: wird die Kombi aus GUID UND Nick überprüft oder eben nur die GUID...?
Schon mal vorab!
-
Okay, dann bleibt mein Wunsch also Wunschdenken
Dann würde ich sagen... -
Guten Morgen,
das hatte ich verstanden,
in dem verlinkten Thread hörte es sich so an, als gäbe es eine Möglichkeit da zu "mogeln" mit einem der Tools.Habe ich dann wohl falsch verstanden.
Trotzdem Danke!
Gruss
avm75P.S. Wer kann denn den Team-Chat alles sehen? Speziell bei Gametype DM?
-
Hi zusammen...
Nach einiger Testerei läuft der Admin-Mod unseren beiden Servern. Grosses Lob und Danke an die Entwickler und Helfer!!!
Auch mich würde interessieren, wie ich die Befehle im chat unsichtbar machen kann, oder eben whispern. Es gibt doch etliche, die versuchen, das nachzumachen und damit dann den Chat zuspammen.
Beziehe mich mal auf diesen Thread:http://www.manuadminmod.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=353
Da ist die Rede von MiniAdmin und RconMax...
Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, aber wo muss ich denn da den Befehl eingeben, damit er ausgeführt wird und nicht sichtbar ist? :bahnhof:Wenn jemand antworten mag, dann am liebsten für Anfänger, also mit Beispiel, bitte!
Ansonsten funzt alles, klappt top ist super vom Handling und wir sind glücklich...
Danke vorab und Gruss
avm75