Was ist mit
http://manuadminmod.de/en/index.php/Main_Page
los? oO
Sieht "etwas" mager aus... sah schon besser aus
Was ist mit
http://manuadminmod.de/en/index.php/Main_Page
los? oO
Sieht "etwas" mager aus... sah schon besser aus
die müssen in das startscript!!
pfad zur logdatei "game_mp.log" richtig angeben in der config.cfg.
wenn du einen mod am laufen hast ist diese im mod ordner zu finden, wenn nicht im main verzeichnis.
wichtig ist allerdings das fs_basepath und fs_homepath (zweiteres würde glaube ich auch schon reichen, aber wenn dann richtig) gesetzt werden, ansonsten wir ddie logdatei in einemversteckenten ordner (beginnt mit nem . (Punkt) namens .callofduty4 (oder so)) angelegt.
also fs_homepath ins root(hautverzeichnis, dort wo die .exe etc. liegt) verweißen lassen
Könnte mal jemand klarheit bezüglich des
das angeblich irgendwo hin muss schaffen?!! (siehe Seite 1, rel. weit unten des threads)
Wäre sehr nett
else sache gefixt, jetzt aber:
bei start:
string(134) "ManuAdminMod_cod4-1 was started. If you have problems try '/home/War-Server/server/cod4-1/mods/adminmod_randomness/startscript debug' " Fehler in der Uebertragung
bei stop:
bei restart:
string(106) "Usage: /home/War-Server/server/cod4-1/mods/adminmod_randomness/startscript {start|stop|status|debug|show} " Fehler in der Uebertragung
bei debug:
string(648) "Manu-Admin-Mod v0.11.3 beta Copyright (C) 2008-2010 Manuel Kress This program comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. This is free software, and you are welcome to redistribute it under certain conditions. Visit http://manuadminmod.de if you have any trouble Warning: fopen(log/mod_21-02-11_09-01-51.log): failed to open stream: Permission denied in /home/War-Server/server/cod4-1/mods/adminmod_randomness/classes/log.class.php on line 16 Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/War-Server/server/cod4-1/mods/adminmod_randomness/classes/log.class.php on line 16 Could not write to log/mod_21-02-11_09-01-51.log " Fehler in der Uebertragung
passieren tut aber nichts
Naja, egal, ahb es per sudo gemacht, ist eh besser
schaut euch mal GamePanleX an, ist open source und da wisst ihr was auf euch zu kommt. die free version funktioniert schon recht gut, hat aber noch einige kleine kinderkrankheiten.
http://gamepanelx.com/
Sowas per PM nervt....
ZitatHi
Oh, help me friend I'm not getting the fix manuadm!
Danke, "gu.rezendev"
30 Minuten später:
ZitatHi
Hi dude help me
for configure manuadm
please pass me msn or skype !
...
er kann variable bannzeiten angeben, der mod schreibt dann auch dass der ban für so und so viele minuten sei, in wirklichkeit ist er das aber nicht
es geht, allerdings ist die tempban zeit dann ein fixer wert, der maximal 3600 sekunden sein kann und eben in der server.cfg festgelegt werden muss.
Nah the german is understandable though not very nice looking xD
Just practice little bit
jop, im prinzip ja.
der user unter dem MAM läuft muss lese rechte auf die console_mp.log und die games_mp.log haben und auf seine configs eben.
der user unter dem der gameserver läuft bekommt dann per "chmod -v 200" (oder auch 244 usw, hauptsache der user unter dem der gameserver läuft hat NUR write permissions) nur schreibrechte. sollte theoretisch gehen
naja, das ts3 system ist schon gut, ist recht flexible zwar etwas komplex (zumindest in ts) aber wirklich sehr flexibel.
nur für die mental schwachen ist das alte oder ein einfacheres system das man optional wählen kann sicher toll.
Vorschlag der für maximale Flexibilität sorgen würde, vor allem was Clans und Leute angeht die nicht so bewandert sind was configs und das ganze zeugs angeht (ich denke da in erster Linie an Kinder die zu dumm und faul sind in etwas einzulesen :\ ).
Wäre es möglich einfach in der main.cfg die Wahl zwischen altem und neuem Rechte system zu haben und dann muss man eben dementsprechend die eine oder die andere admins.cfg (und groups.cfg) verwenden. falls das nicht zu viel aufwand für dich wäre manu.
screen -dmS script NAME_DER_SESSION
(vll auch das script/exe und den sessionname umdrehen bei der paramterübergabe, das merkst dann ja wenns net geht, weiß es grad net sicher auswenidig)
mit
screen -ls
anzeigen lassen was läuft
mit screen -r NAME_DER_SESSION
wieder rein gehen in das vrituelle terminal
mit
strg + a +d
aus dem virtuellen fenster rausgehen ohne das es beended wird, sodass es im hintergrund weiterläuft
mit
strg + c
das virtuelle fenster beenden
wollte es ja net sagen xD aber denke da steckt ein grund dahinter
okay.... also was du machen solltest wenn ich das jetzt richtig einschätze:
in der blacklist.log dafür sorgen dass:
1. der port des angreifers weggeschnitten ist (der teil nach der IP)
2. der timestamp vor der ip verschwindet
bin gerade am bugs suchen und fixen xD
also was sudo angeht habe ich glaube ich eine einfache lösung gefunden, werde die nachher posten.
aber jetzt zu was anderem:
foreach ($inhalt as $e) {
if(substr($e, 0,13 ) == "Bad Rcon from"){
$fstr = join('', $inhalt);
preg_match_all('|.*Bad Rcon from.*|U', $fstr, $treffer);
ist deine suchanfrage den case sensitive? weil unter linux sieht so das so aus:
fällt dir was auf?
Genau, das "R" bei dir von Rcon ist groß, bei mir klein.
Habe es in dem geposteten codeblock mal beides klein gemacht, jetzt bakom ich im mod folgendes:
[10.12.10 20:29:11] PHP-Error: Warning in home/gpx/_accounts/broscoi/cod4/188.40.89.109:28960/adminmod/plugins/flood.php:45 => file(log/blacklist.log): failed to open stream: No such file or directory
[10.12.10 20:29:11] PHP-Error: Warning in home/gpx/_accounts/broscoi/cod4/188.40.89.109:28960/adminmod/plugins/flood.php:46 => Invalid argument supplied for foreach()
iptables v1.4.2: host/network `88.67.75.88:-15624:' not found
Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information.
sh: line 1: -p: command not found
das mit den iptables darum mus sich mich noch kümmern, aber die "flood.php" errors... vll kannst du mir helfen?
in die blacklist.log wurde nun auch was eingetragen, und zwar:
das ist meine ip, davor aber noch irgendwas....
weiterhin wird bei mir weder eine blacklist datei angelegt noch meine ip gebannt wenn ich mich floode.
sie wird dafür angelegt wenn ich !clearips eingebe (eben ohne inhalt)
bei !clearips bekomme ich keine ausgabe (muss das so sein?)
und in den iptables bin ich net drinne.
meine vermutung: fehlende rechte?? denn für iptables muss man ja root sein, manuadminmod läuft aber natürlich nicht als root...
Das ganze sollte per sudo machbar sein:
Grobes Schema:
1. Den iptables shellbefehl in eine externe datei (z.b. "iptables_plugin.sh") auslagern welche "root" gehört.
2. Im php script dann diese ausgelagerte datei so aufrufen:
3. mit "visudo" /etc/sudoers editiren und folgendes in der VORLETZTEN Zeile einfügen:
und speichern.
EDIT: Das ganze muss auch einfacher sein als das durchgestrichene mit sudo...
das ganze müsstest du dann natürlich noch so ähnlich wieder für das löschen der iptables einträge realisiren, also immer über ein ausgelagertes script, am einfachsten ein shellscript.
man könnte das löschen auch autamtisch per cronjob erledigen lassen alle 3 tage z.b. falls dir das zu viel arbeit wäre. nur den ban adden wäre wichtig!
denn MAM als root laufen lassen ist keine option