Theoretisch könnte man ja die GUID bruteforcen um an einen cd key zu kommen.... allerdings liegt das bei einem 32-stelligen alpha-nummerischen String nicht im Machbaren für einen normalen Menschen. Da müsste schon ein Botnet oder zig tausende € teure Hardware her
Beiträge von Frazze
-
-
Das mit de letzten 8 Zeichen liegt ganz einfach daran, dass der größte Teil ihre GUID auf einem pb server per /pb_plist suchen.
Es hat sich dann einfach irgendwann so eingebürgert da pb nur die letzten 8 Stellen (vermutlich der Privatsphäre/Sicherheitshalber) anzeigt. -
Wie Manu schon selbst gesagt hat, admin.cfg für mehrere MAM Instanzen, allerdings mit dem Zusatz, dass man bei jedem mal wo man mit !setgroup jemanden in eine Gruppe steckt man zusätzlich die Wahl hat ob er jetzt global auf allen MAM's da rein kommt oder nicht.
Realisierbar wäre soetwas z.B. so:
!setgroup admin nick 0/1
Wobei wenn die 0 übergeben wird er nur lokal auf dem Server admin wird, wenn man 1 übergibt er aber auf allen Servern admin wird.
Übergibt man eine 1, so wird eben in alle entsprechenden admin.cfgs die es gibt (welche vorher eben in einer eigenen config festgelegt werden???) geschrieben.In der admin.cfg könnte man dann einfach eine weitere Zeile a la "global = 0/1" o.ä. einfügen lassen, der Übersichtlichkeit halber und damit der MAM auch bescheid weiß wenn der admin mal durch ein "!setgroup" default wieder rauselöscht wird aus der admin.cfg, ob er ihn nun nur lokal, oder global löschen muss. Hier sollte dann ein default-Wert eingeplant sein, also dass ein "!setgroup" ohne Angabe von 0/1 z.B. nur lokal arbeitet. Optional könnte man auch hier wieder 0/1 verwenden um ihn nur lokal zu löschen oder auch global.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCtli-Schule
eine der schlimmstne schulen deutschlands ... ging vor nem jahr oder so doch EWIG durch die medien... sollte seit edm ein begriff sein
-
Bei !vmap, bei der Ausgabe welche Maps zu Wahl stehen könnte bei jeder erneuten Konsolenausgabe hinter jedem Mapvorschlag stehen wie viele Votes bereits für welche Map abgegeben wurden. ✔
Weiterhin wäre dann ein !vpass für den !vmap Vote sinnvoll!
-
-
Luk, nicht so abwertend bitte es gibt menschen mit z.b. nur hauptschulabschluss die gerne mehr englisch gelernt hätten aber dank ihrer rütle-mitschüler dazu keine chance hatten. auch die haben ein recht auf zocken
spass bei seite, aber bitte zügele doch deine ausdrucksweiße Luk...
-
gehen sicher, die andere frage ist:
wer kein englisch kann wird auch die erste PM nicht verstehen xD
dazu kommt dann, man müsste die language files in alle möglichen sprachen übersetzten... mit italienisch könnte ich dienen, aner danach geht es rapide abwerts
-
Bei !vote kick solle man einen Grund mit angeben können, z.b. !vote kick PLAYER afk
(gerne auch mit vordefinierten gründen aus der reasons.cfg)Manu: Das Feature würde sowieso kein Spieler nutzen. Bin schon erstaunt, wenn jemand !votekick findet O.o
-
Die Möglichkeit für !speed !gravity und !knockback zu voten. Allerdings mit einer Prozentbeschränkung, so dass z.b. mind 75 % dafür voten müssen
-
I noticed a strange behaviour of the max namechanger kick plugin some time ago:
If a player has a whitespace as the first or last part of his nick, the mod recognizes his nick once without whitespace and next round with whitespace, which after few rounds results in a kick/ban/tempan.
Can not provide logs anymore, but debugged this months ago . I am not sure if its a MAM bug or a cod4 anomaly, cause it also used to happen to players without whitesapce in nick, after they re-typed their nicks in cod4 things where fine. The bug was reproducable....Maybe check his nick or let him retype it.
[Cracked Servers are not supported!]
-
3. Eine möglichkeit "!readconfig" in der ssh shell auszuführen, denn wnen ich was an der admins.cfg z.b verändere muss ich entweder ingame gehen und dort !readconfig machen oder per ./startsrcipt stop && ./startscript start den mod komplett neustarten
realisierbar wäre dies z.b. wenn man einen best. befehl in den screen des mods schreibt (muss natürlich dann eben nicht abhängig von der guid in einer admins.cfg sein da ich das ja per shell mache) das dann configs neu gelesen werden?
-
1. Custom banner messages für jede map
am besten so wie die "mp_map.cfg" / "mp_map.rcon" lösen ?2. Verbesserung der !setnextmap Funktion, die hat nämlich nen kleinen Denkfehler den es schon ewig gibt aber niemand außer mir auffällt habe ich das Gefühl, ich beschreibe es mal:
Rotation: bog, broadcast, backlot, ... ... ..., convoy, countdown, crash, ...
Situation:
Aktuell läuft: convoy
-> !setnextmap broadcastBroadcast kommt als nächste map (korrekt)
-> !nextmap: ==> countdown (korrekt)Es läuft dann countdown (korrekt)
-> !nextmap: ==> bog (FALSCH!!!, es müsste crash kommen!)Der Fehler befindet sich in der /classes/mod.class.php; line 1161 (soweit ich das einschätzen kann)
Denn es müsste die mit !setnextmap festgelegte map an den ANFANG (oder 2. stelle??????) der sv_maprotationCurrent angehängt werden, der rest unangetastet bleiben? (so wie ich das sehe, allerdings bin ich nicht sonderlich gut im Code lesen da das doch bisschen komplexer ist)
Ich denke das es sich hier weniger um einen Bug, als um einen Denkfehler Manus handelt
Manu: Änderungen an der Funktion haben keinen Wert, CoD ist hier das Problem
-
wie wäre es einfahc mit updaten? tzzz
-
Für BadCompany 2 ist es immerhin inzwischen möglich
huh? Kläre mich auf bitte
Linux server files für alle da? oO -
Nach 25 Tagen des Monats und 2 Servern, jeweils mit ~24 slots und die meiste Zeit sehr gut besucht
Incoming: 87,420
Outgoing: 70,928
Gesamt: 158,348
(In Gigabyte) -
Code
[23.06.10 13:04:58] Notice: Player '8==o || Frazze' executed command: 'nextmap', PID: 0, GUID: efb7ac06cc18d8190d4c0ac9494df719 [23.06.10 13:04:59] PHP-Error: Notice in var/www/gameserver/cod4_custommaps/cod4/adminmod/classes/mod.class.php:1194 => Undefined index: sv_maprotationcurrent
Kommt auf meinem custom maps server immer mal wieder.
Dabei äußert der Bug sich so, dass die !nextmap Anzeige immer die selbe Map (die erste die in der Rotation steht) anzeigt. Unabhängig davon wird die Rotation jedoch korrekt abgearbeitet.
Bemerkenswert ist: Ein MAM Neustart schafft KEINE Abhilfe!
-
Mhm kein Interesse? Es hat im forum schonmal jmd. danach gefragt so viel ich weiß....
-
Naja, es gäbe ja schon noch das eine oder andere was man am MAM verbessern bzw hinzufügen könnte
Wenn du schon sowas tolles schreibst und die cod4 community davon abhängig machst solltest ihr auch treu bleibenWäre es außerdem möglich in die 0.11.3er ne config variable einzubauen die einem erlaubt die zeit zwischen "!kick NICK you lag" und dem kicken einzustellten?
den das improvment aus der 0.11.1er wurde jetzt wieder rausgenommen und die leute werden nicht wie in der 0.11.1er mit 5 sekunden verzögerung gekickt. das sollte sich doch per Variable einfach lösen lassen, odr? -
Naja, "sudo" ist bei einer minimal Installation nicht dabei, daher solltest du bevor du den "apt-get" Befehl ausführst per
oder auch einfach nur
dich als root Benutzer anmelden, du wirst nach dem root passwort gefragt (das du hoffentlich weißt).Danach einfach nochmal den Befehl testen, sollte dann eigentlich klappen