Hi Dennis,
das war ja nicht als Unterstellung gedacht, aber dann überrascht mich das umsomehr, dass du denn so eine Aussage machst
Warum meinst du denn, das wäre so tragisch? Mit phpBB bin ich nicht vertraut, aber ich vermute da ist wesentlich mehr los als hier der Fall ist. Eigentlich, genau aus den Gründen, die du nennst, wäre die Zahl an 'mitentwickler' recht überschaubar. Aber es geht nicht darum, ob in Sourceforge unbedingt entwickelt wird, sondern ob das laufende Entwickeln transparent und mit einem RCS stattfindet. Der Punkt mit GPL war, dass das Code an sich ohnehin sozusagen aus der Hand gegeben worden ist.
Und du nennst keine konkrete Grunde, warum das ein Nachteil wäre. Wenn Manu der Admin des RCS wäre, hätte er genausoviele Kontrolle wie jetzt. Aber da wären Änderungen viel nachvollziehbarer. Noch dazu, könnten Leute, die etwas machen wollen, schnell sehen, ob es schon etwas angefangen wurde, wo wir jetzt nur ein Roadmap sehen, und k.A. haben, ob es sich lohnt das schnell selber zu programmieren.
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch,
Chris