doch
eigentlich schon, hier
Beiträge von Tremolo4
-
-
die lösung dafür hab ich auch schon einen post vorher geschrieben
-
jo, stimmt. nicht schlecht wäre auch, wenn man die mapvote funktion auch ohne zufällige maprotation einstellen könnte.. also die normale festgelegte maprotation läuft durch, aber man kann maps (bzw die nächste map) skippen... aber wir werden sehen
achja nochwas, heute nacht is auf einem server bei uns der manuadmin abgekackt und aus den logs ist zu entnehmen dass es an der fehlenden config-variable allowsetnextmap lag.. die steht wirklich nicht in der config.cfg drin und es gibt auch keinen default-wert.. vielleicht sollte man das ebenfalls beim nächsten release beheben
bis dahin einfach allowsetnextmap = 0 (oder 1) in die config bei [voting] eintragen.. -
ich habe bei unseren servern sowohl randommapcycle als auch mapvote deaktiviert (enabled = 0). beide funktionen sind auch deaktiviert, mapvote allerdings nicht ganz; es kommt immer noch zwischendurch die Meldung von wegen next map ist killhouse (s&d). type !skip to blahblah. killhouse s&d ist nurn beispiel, es kommt irgendetwas, was nicht in der maprotation steht. das ist jedenfalls auch nicht die nächste map. die nächste map aus der maprotation wird ordnungsgemäß geladen und auch durch den befehl !nextmap angezeigt. von der mapvote-funktion ist also noch die zwischendurch-meldung mit einer random-map/gametype übrig, auch wenn man sie in der config deaktiviert.
daraufhin hab ich im plugins-ordner einfach mal die mapvote.php umbenannt und die meldung verschwindet ebenfalls -
ich schreib mal meinen ersten post
dieser fehler, den hoschy beschreibt, tritt (glaub ich) auf, wenn man per /rcon set g_gametype <gt> den gametype ändert, und danach einen fast_restart macht (normalerweise muss man die map mit laden neustarten, also map_restart). Dann ist zwar der neue gametype eingestellt, und die punktelimits, respawnzeiten etc geladen, aber die map an sich mit den bombenplätzen ist noch da, weil sie eben nicht neu geladen wurde... also deathmatch mit bombe
vielleicht hilft das beim beheben des fehlers, wenn es am MAM liegt und öfter vorkommt.mfg Tremolo4