Push..
Mich würde interessieren ob man das als Plugin nutzen kann oder muss das als eigner Mod laufen..
oder könnt ihr sowas einbauen?
Push..
Mich würde interessieren ob man das als Plugin nutzen kann oder muss das als eigner Mod laufen..
oder könnt ihr sowas einbauen?
ich unterbreche einfach mal die Diskussion... (naja hat ja schon ein paar Tage hintersich)
Da hier gefragt wurde, ob er das Tool nicht hier hochladen kann habe ich mal gesucht (google hilft ja)
Es gibt ein Antisript Script..
lt einigen Foren wurde dies von Schmendricks vom Team Arcor geschrieben
Hier ien paar Limks dazu
http://forum.esgnserver2.de/thread.php?postid=42554#post42554
http://forum.i3d.net/i3d-net-gameho…ipt-script.html
http://www.codinfobase.de/?w=downloads&action=detail&id=1979&t=1
Ich kenne mich damit nicht aus und weiss auch nicht ob es das Script ist von dem der Threatersteller redete...
Aber es gibt hier ja fähige Leute und ggf. beantwortet dies einige Fragenn
Ich finde dies ist ein echt Interressanter Punkt und ich würde soetwas auch gerne Betreiben dürfen oder können.
Kann man so etwas hier in den Mod mit einbauen..
oder kann man sogar dieses Script von Schmendrinks einbinden???? oder etwas ähnliches bauen. es sieht nach Punkbuster aus.
Wäre schön wenn mal Leute mit Ahnung etwas dazu schreiben was es für Möglichkeiten gibt. Ich bin nunmal an den Anbieter Youplay gebunden was Installationen angeht..
Hmm ich habe zwar keine Ahnung aber in der 2. config ist der Mapvote und der Randomcycle enabled..
ich meine doch gelesen zu haben, das nur eins von beiden aktiv sein sollte oder?
Sorry,
kann mir das keiner auf die schnelle beantworten....sonst teste ich es halt einfach mal aus...
Hallo,
ich habe hierzu auch noch ein paar kleine Fragen
ich habe randommapcycle und Mapvote ausgeschaltet.
Daher wird der Spielmodus aus der normalen Server.cfg genutz
verstehe ich das richgitg, das dieser dann egal ist sowie das Plugin installier ist?
Also ich steele hier defoult auf TDM (War) ein und dann wird dies genutzt wenn gebug spieler da sind?
Richtig
Ausserdem habe ich die Fragen gelesen zu den speziellen MapCycles. Allerding geht es für micht nicht hervor ob dies jetzt nutzbar ist...
In der Erklärung zur neueren Version steht :
Den befehl unter Punkt 1 einfach mit in die cfg von dem FillMod schreiben??? wird dann die normla e Maplist genutzt nur mit anderem Zufalssprinzip??
die Randommaplist unter Punkt 2 in der Config des Fillmods erstellen ? oder eine neue Datei anlegen? Also ist hier eine eignene Mapliste für den Fillmod möglich , oder ???
Danke
Was die falsche Mapanzeige angeht konnte ich dies beobachten.
Weiss nicht ob es hier reingehört, da es nicht direkt mit dem Skip zu tun hatte.
Aber als der randommapcycle noch an war (obwohl ausgeschaltet aufgrund flasche wert in der config bei Mapvote)
und wir eine andere Map über setnextmap gesetzt hatten, wurde immer einmal die neu gesetzte und einmal die eigtl vom Randomcycle ursprünglich gesetzte Map angezeigt
gewechslet wurde aber auf die manuell neu gesetzte Map
War auf jedenfall verwirrend...
Ok Danke
aber so ist das ja schon voll in ordnung
Besten Dank für eure Hilfe.
und somit erledigt
das ist ja einfacher als ich gerechnet hätte
hmm ich habe wohl doch wieder viel zu viel als Frage geschrieben
Daaanke
eine allerletzte Frage noch dazu
nach dem absetzten des befehls kommt
Kann man hier auch nocht etwas hinzufügen oder die Ausgabe individuell ändern?? also z.B: TDM Timelimit wurde geändert auf <arg>
???
Hmm so .. ich habe heute auf My SQl umgestellt.. klappt alles
war nur komisch, ich hatte vorher noch einmal in dei Log Datei geschaut ..heute gab es keinen Fehler. naja egal jetzt ist es umgestellt und gut
ist
das Thema sollte somit durch sein...
ich makiere das dan als erledigt
Danke nochmal
Ups sorry .. ich hatte noch die weiteren Fragen im Kopf und es war nach 0 uhr, also stand bei meinem anderen Beitrag "gestern"
Naja wenn man dann nnicht auf die Uhrzeit achtet..passiert sowas
ich wollte wirklich niemanden nerven. wenn Ihr Antwortet Antwortet Ihr. Kann das schon verstehen...
Wenn ich es richtig verstehe gibt es einen RCON Command für Autobalance an aus?? Wenn den jemand gerade parat hat immer her damit ich google aber mal...
Das Thema bekomme ich dann selber über die Aliasse hin in der Config.cfg hin.
Sorry ich habe keine Ahnung was ihr mit dem neuen Command Plugin immer meint...
Einen Alias in der normalen config zu hinterlegen und das mit einem festen RCOn zu verbinden klappt jetzt schon definitiv....!
Nun bleibt also nur mein Problem mit dem Spielmodi einstellungen über RCOn , denn wenn ich richtg verstanden habe, dann unterstützt der mod es nicht.
Ich habe nur leider keinerlei Ahnung von PHP Programmierung.. oder ähnlichen...
Ich würde halt gerne ein Plugin haben, welches alle Spieleinstellungen hinterlegt hat so das man einen Command über den Chat eingeben kann und den Wert dahinterschreiben kann...
ich weiss halt nnicht wie umfangreich das ist oder nicht.
Hat keiner eine Idee ??
Sofern es schon gelesen wurde.
Ichhättenoch eine Frage in dem Zusammenhang
Gibt es eigtl auch einen Befehl zum Switchen gewisser Spieler ?
also vom Mod aus oder evtl über RCON
Hier nochmal zusammengefast. (habe gesehn mein Text ist wieder etwas lang geworden)
ichmöchte folgendende Befehle nutzen können:
Autobelance (ein oder aus)
Player auf andere Seite switchen
zu allen Spielmodis die Einstellungen für Zeit Punkte u.s.w
Wenn diese nicht im Mod integriert sind dann ggf über RCon wenn möglich.
Hauptsächlich geht es mir um die Spielmodis da ich dies wie oben beschrieben haben möchte um jedesmal einen expliziten Wert variabel setzen zu können.
Einzelne RCOn Befehle gehen ja über den Aliass..
Danke nochmal imm vorraus
Ok ich teste das mal
Ja Ypuplay hat den fest hinterlegt
Webinterface Mod installieren und gut ist...
Alle Dateien sind da mit einer grundkonfiguration.. Deswegen auch die Befehle wie z.B. ##port## da wird der Wert von Youplay aus der Grundeinstellung des Servers übernommen.
ich habe es mir aber schwerer gemacht und mich vorher schlau gemacht und die Dateien Config,Admin,Groups selber erstellt..
Nach der Installation diese dann ausgetauscht und die erstellten Überschrieben...
Naja so hatte ich etwas gelernt.. und die Struktur besser verstanden. Aber man kann die dan recht einfach zurücksetzen.
Das habe ich auch gemacht und dannnur die Sachen ausgetauscht welche ich anders haben wollte.
ich werde das morgen testen und einfach mal auf My SQL umstellen
Heute habe ich aber gesehn das der Beehl Stats funktioniert und auch Daten ausgibt. also scheint er doch zu schreiben oder????
hmm Ok
ich habe zum schluss alles über Textpad editiert und dann über FTp hochgeschoben.. die einzigen Dateien an denen ich was gemacht habe sind die
Server .cfg
Config.cfg
groups.cfg
admins.cfg
aber wie gesagt alles zum schluss noch einmal neu. Ich denke daGrundkonzept habe ich verstanden.
Was die Status.db Date für das SqlLite angeht reden wir glaube ich aneinander vorbei.
Ich wusste nur nicht welche Datei es ist und wo doiese liegt. jetzt weiss ich ja es ist die Status .db datei.. Diese habe ich nicht einmal angefasst nur nach den rechtevergaben nach deinem Post geschaut.
Ich hatte auch die Config.cfg neu erstellt. Über den Generator und jetzt als letztes noch einmal über das Webinterface (das sind dann die Originalen) und dann meine Werte manuell geändert.
Dabei habe ich schon ein paar Fehler ausgebessert.
Die Pfade sind alle so, wie sie von Youplay in der Grundinstallation bereitgestellt werden....
Woran erkennst du die Pfade? ich denke aus der Log oder???
Wo kann ich diese umstellen? in der config ist doch nichts.. ausser der Pfad für das mod.log und der funktioniert ja..
Auf dem FTP sehen die Pfade so aus wie im Screen.
wenn ich dirch richtig verstehe, dann meist du es stimmt der Pfad nicht zu der Stus.db Datei oder?????
Noch einmal aber die Frage wenn ich eien MySql Datenbank angebe erstellt der Mod aber die Tabellen oder??
und noch eine Frage. Die Statistiken sind doch für immer gespeichert. also egal bei welcher Methode nicht nach einem Neustart gelöscht oder???
PS: Danke für den hinweis habe die Gänsefüße vergessen. Das war das letzte was ich angefügt habe.. das Problem bestand aber auch schon davor...
ich habe keine Ordner umbenannt.
Zitat
Was die Stats angeht, hatte ich etwas n die Richtung überlegt aber ich wusste halt nicht in welcher Datei die Stats abgespeichert werden.
Ich wusste nur die PHP Datei, und hier bin ich fest davon ausgegangen, dass diese keine Schreibrecht benötigt .. wofür auch...doch doch, ist ja ne datenbank, in diesem fall eine datei
ich meinte die PHP Datei welche das Plugin ausführt.. die hatte ich gefunden.. nur nicht die datenbank Datei.. das es eine geben muss bei sqllite war mir klar nur nicht wo und welche ...
nochmal zur Datenbank:
Die MySql Datenbank wäre bei einem anderen Hoster..wo auch ein VBulletin Forum liegt...
also müsste das Admintool doch nur an die IP übermitteln.
dafür dürfte doch der Gamehoster egal sein oder verstehe ich da was falsch
Alle Ordner haben 777 ab Adminmods abwärts bis zur Stat.db
Legt denn das Admintool die Tabellen an...??
Binmri nicht sicher ob dein ja sich auf darauf bezogen hat...
na da sag ich doch mal Danke..
das war es bei dem randommapcycle.. darauf wäre ich ich gekommen
ich bin davon ausgegangen, (da man lt Beschreibung im Config Generator nur eins von beiden aktivieren soll), dies nichts miteinander zu tun hat und hatte nur daruaf geachtet das er aus ist.
Aer eine Frage, versteh ich das richtig das es sich nur in der konstelation stört?
also wenn ich den MapVote einstellen würde, kann ich wieder auf 2 stellen?
Was die Stats angeht, hatte ich etwas n die Richtung überlegt aber ich wusste halt nicht in welcher Datei die Stats abgespeichert werden.
Ich wusste nur die PHP Datei, und hier bin ich fest davon ausgegangen, dass diese keine Schreibrecht benötigt .. wofür auch...
Jetrzt konnte ich aber nachsehen. Die stats db hatt 777 Rechte...
Hmm die andere Variante wäre dann eine MySQl Datenbank oder?
hier konnte ich noch eine externe nutzen bei dem Anbieter wo unser Forum liegt.. da jhabe ich noch eine frei..
Muss doch nur die IP und Zugangsdaten einstelle und die Tabellen erstellt das Plugin selber oder???
Danke für die schnelle Hilfe
Danke
aber wie oben geschriebn funktioniert das ja jetzt schon.....über die Aliasses in der Config
ich möchte aber die Optoion haben den Zeitwert individuell (da ist das Wort was mir vorhin fehlte :)) zu setzen
also Grundbefehle für die Befehle um dann Wert noch zu setzen
Wie gesagt Beispiel für eine mögliche Eingabe wäre: !tdmtimelimit 40 und später kann ich einfach eingeben !tdmtimelimit 42
jetzt müsste ich für alle varianten mehrerer VWerteVarianten hinterlegen
Wenn man das hochrechnet für alle Spieltypen und deren Einstellungen was bestimmt schon 20 sind und dann von sagen wir 3 verschiedenen festen Werten ausgeht hat man locker 60 Aliasse die man hinterlegen muss.
Da es ja ancih funktioniert frage ich halte ob es da eine Vereinfachungsmöglichkeit gibt
Hallo,
wie in meinem anderen Beitrag geschrieben habe ich vor kurzem das Tool installiert
Mitlerwiel geht fast alles
Allerdings funktioniert der Randommapcycle leider immer. Obwohl dieser abgeschaltet ist.
Ich könnte diesen natürlich begrenzen und somit verhindern, das die Gametyps benutzt wird den ich nicht möchte.
ich denke das iast aber nicht sinn der Sache.
Da ich teiölweise gelsen habe, das es an den Config Daei liegen kann habe ich diese auch bereits neu erstellen lassen (Webinterface Youplay) und nochmal anepasst funktioniert aber nicht.
Ich habe in der hinsicht einiges ausprobiert. (Webinterface, Config Generator manuelle Anpassung Config cfg)
Leider wohl zu viel probiert. denn einmal ging es ganz kurz kann dies aber nicht mehr nachstellen.
Nun habe ich endlich alles soweit das auch andere kleiner Fehler weg sind (Ip wurde nicht übermittelt Leerzeichen zu viel ) und die Config datei ist meiner Meinung nach soweit OK ode rzumindest so wie ich sie haben will.
Ich habe die Config. cfg und server.cfg als Upload in einem Zip Archiv hinzugefügt. (per Code wäre der Beitrag zu lang)
Muss ich auch den Mod.log posten? Ich habe darin nichts gefunden. muss ich daraus etwas vorher entfernen? GUID´s
Ausserdem erhalte ich immer einen fehler in der Mod Log datei welche mit den Stats zusammenhängt:
0:21 [22.01.10 13:35:17] PHP-Error: Warning in var/games/mods/manuadmin0_11/data/adminmod/plugins/statistics.php:535 => sqlite_query(): attempt to write a readonly database
0:21 [22.01.10 13:35:17] PHP-Error: Warning in var/games/mods/manuadmin0_11/data/adminmod/plugins/statistics.php:500 => sqlite_query(): near "AND": syntax error
0:21 [22.01.10 13:35:17] PHP-Error: Warning in var/games/mods/manuadmin0_11/data/adminmod/plugins/statistics.php:500 => sqlite_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given
0:21 [22.01.10 13:35:17] PHP-Error: Warning in var/games/mods/manuadmin0_11/data/adminmod/plugins/statistics.php:502 => sqlite_query(): near ",": syntax error
Ich finde aber auch keine Statsdatei wo müsste diese sein??
Vielen Dank
Hallo,
ich mag es ansich nicht einen Beitrag so zu beginnen, aber ich hoffe ich post ehier an der richtigen Stelle. Ich habe das Plugin vor 2 tagen auf einem Youplay Server installiert und konfiguriert.
Seit dem habe ich nun einiges hier gelesen und herausgefunden nachdem ich mich im Wiki im Changemod und durch die Dateien sowie hier im Forum gelesen habe.
Eine Sache fehlt mir allerdings.
ich habe nichts gefunden um das Timelimit oder Score Limit der Gametypes zu ändern
Wenn ich es richtig verstehe, dann unterstützt dies das Tool nicht.
Nun hatte ich eine Idee.. über RCOn ist dies ja möglich
daher habe ich einfach in der config folgende Zeile bei den Aliasses hinzugefügt:
timelimittdm = "rcon set scr_war_timelimit 50"
dies funktionoiert auch.. dies würde das ganze aber zu kompliziert machen.
mein Wunsch ist es für jeden Spielty 2 Befehle zu hinterlegen. Jeweils einmal für das timelimit und einmal für das Scorelimit.
Es soll aber die Möglichkeit bestehen, dann als weiteren zusatz die zeit manuel einzugeben.
In der oben genannten Variante muss eine Zeit fest hinterelgt werden, was wiederum zu einer Unmenge an Aliassen führen. (je nachdem was man will)
Besteht also die Möglichkeit ein Plugin zu schreiben, welches sozusagen einen Say Befehl erstellt welcher den Befehl bis zu Zeit schreibt
also so: rcon set scr_war_timelimit
und man dann als Präfix nur die Zeit eingeben.
Wünschenswert wäre z.B. sowas als notwedige Eingabe:
!tdmtime 90
Dies könnte man dann ja für alle RCon Befehel bezüglich Gamtype Einstellung bauen.
Eine weitere Frage an dieser Stelle.. Gibt es einen RCOn Befehl für Autobalance ein oder aus. Dazu habe ich garnichts gefunden.
einen on und off könnte ich ja dann über die Aliasses Möglichkeit bauen.
Ein Vorteil eines Plugins wäre es auch, dass nach derEingabe eine Bestätigungsnachricht kommen sollte.
ich bin im Programmieren nicht sehr fit. Eine Config Datei anzupassen schaffe ich noch auch das Screm Plugin z.B einzubauen, aber eine OHO Date schreiben da hört es auf.
Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen
Vielen Dank