Die Root´s sind wohl die besseren Kunden xD
ich denk mal, dass wir diesen Thread zu machen können, da Jetzt alles andere wohl nur noch mit Strato auszuhandeln ist...
Danke
Beiträge von Mauser-IFA
-
-
Hi!
Habe jetzt ca 2 Stunden in diesem Forum gesucht aber nix gefunden.
Ich war neulich auf einem Server, der den ManuMod nutzte. Dort war der aber so eingestellt, dass Player, die ihre maxFPS über 120 hatten nach einigen Warnungen gekickt wurden. Hat mich nähmlich auch betroffen 125 FPS wegen der Kletterei xD
Auf meinem Server läuft nun, nach langem HickHack mit Strato, auch endlich der manu Admin Mod. Ist echt ein Hammerteil!!
Wie haben die das einstellen können? gibts dazu vielleicht schon ein thread? ? -
Hey Dennis,
Are you sure about this? I know that you can edit the chatheight and color on clientside... there are defaults in the multiplayerconfig of each player.
Isn´t it possible to use theese commands in the serverconfig, too? the commands i mean are like theese:Zitatseta cg_chatHeight "8"
seta cg_chatTime "12000"
seta cg_hudChatIntermissionPosition "5 110"seta cg_hudChatPosition "5 204"But i never tested this, cause for me it is not nessesary.
Deutsch:Hey Dennis,
Bist du sicher das es nicht geht? Clientseitig kann man jedenfalls was machen, denn in der Multiplayerconfig jeden Spielers gibt es vorgaben.
Kann man diese nicht auch irgendwie in der Serverconfig unterbringen? ? -
Jo, Dennis, hat geklappt!
Zu dem 2. Punkt muss ich dann wohl tatsächlich den Strato-Support stressen. Mit dem bin ich echt unzufrieden. Vll kennt das ja auch einer von euch.
Aber danke trotzdem für den 1. Tipp.
MfG Mauser :servus: -
Hallo,
wie sich nun heraus gestellt hat, war angeblich irgend eine Datenbank von Strato plötzlich nicht mehr kompatibel zu einer anderen bei 4players...
So wurde es mir jedenfalls von dem enttäuschenden Strato-Kundenservice verklickert...
Offenbar hat man ERST JETZT diesen Fehler beheben können. Der Manu Mod funktioniert jetzt.
Nur gibt es 2 Sachen, mit denen ich noch nicht ganz zufrieden bin:
1.) Es gibt eine "next map"-Anzeige ingame, die in keiner einzigen config steht. ungefähr so:
"console: Next Map is: Backlot (Hauptquartier) Versuch mit !skip diese map zu ...bla bla"
In keiner einzigen Config hab ich dieses reingeschrieben oder gefunden.
Man könnte das einfach ignorieren, was ich bisher auch tue, aber es führt doch zu missverständnissen, da wir nur Team Deathmatch zocken.. und auch die
Angezeigte nächste Map stimmt nicht. Aber der von mir geschriebene Befehl dafür (aus eurem Config-generator übernommen) funktioniert tadellos...
Kann ich die Falschmeldung irgendwie verhindern??
2.) Da müsste ich evtl wieder den Support von Strato nerven... Aber evtl ist hier ja auch jemand der mir tipps geben kann?
Zu meinem Problem:
Der ManuMod bietet die Möglichkeit mapspezifische configs anzulegen, die dann bei betreffender Map mitgeladen werden.
Aber das Strato Webinterface bietet mit keine Möglichkeit, diese Configs in den Maps-ordner hochzuladen, und auch über ein FTP-Programm gibt es diese Ordner nicht.
Ich finde nicht mal den Manu Admin Mod- Ordner... ist einfach nicht da!
Was ich will:
Es gibt eine Map, die spezielle Bannernachrichten ausgeben soll (CoD4 --> Pipeline; "Console: NUR MESSER UND PISTOLE IM TUNNEL ERLAUBT!!").
Sorgt für TunnelAction xD
Desweiteren gibt es eine Map, wo ich zusätzlich alle waffen verbieten will (CoD4 --> Shipment; "Console: NUR MESSER ERLAUBT!!")
Da wird ordentlich das Messer gewetzt xD
Meine Frage:
Gibt es eine andere Möglichkeit, meinen "Willen" umzusetzen???
Wir haben vorher zur Administration ein Rcontool genutzt, aber das ewige hin und her Alt+Tabben stört einfach die Spiellaune...
Ich bin für alle Vorschläge offen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke.