Danke!!
wollte ein script das auch meine Freunde bedienen können xD
Beiträge von wannabe
-
-
Hallo.
Bin nun endlich fertig mit meinem Script xD
Es ist sehr nützlich um den Überblick zu behalten bei mehreren Servern und ist leicht einzustellen.
Hab ziemlich lang dran gearbeitet und am Ende wurde es so tollo das ich es gleich mit der ganzen Welt teilen wollt lol
Will nicht erklären was es alles kann, dafür hab ich ein kleines Video hochgeladen, wo man sehen kann wie es funktioniert.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=wyysLxq8kyk
Man muss leider auf höchste Auflösung stellen und im Fullscreen sein um etwas zu erkennen :<
Viel Spaß damitEdit: Musste leider start.sh in start.txt umbenennen, da es nicht erlaubt ist .sh Dateien hockzuladen.
Einfach start.txt in start.sh umbenennen. -
mein startscript funktioniert jetzt einwandfrei
es ist weniger zum starten sondern eher zum managen mehrer cod-server mit mehreren manuadminmods.
Ich werd ihn vllt irgendwann reinstellen.
Muss jetzt nur noch wissen wie man diesen Thread schließt o: -
Vielen dank Frazze xD
Ich werds mal austesten -
Tut mir leid, da steh ich aufm Schlauch :<
wie würde der command aussehen um mit screen ein neues terminal zu starten -
Die klammern gehen alle auf und zu und ein } am ende bringt andere fehler mit sich.
Ich hab ein bischen mehr über linux programmieren nachgeforscht und rausgefunden, dass ein paar leerzeichen fehlten -______-;
Das meiste geht jetzt doch.
Nun ja eine frage hätte ich trotzdem noch.
Wüsstest du wie man jetzt z.b Cod4 in einem neuen terminal aufmacht, damit man in dem Cod4starters.sh noch weitermachen kann? -
Hallo.
Ich bin sehr neu bei Linux und dem ganzen Zeug.
Ich hab mir das startscript angeschaut und dachte sieht doch leicht aus oO, kann ich auch lol.
Naja es geht in meinem startscript etwa nicht mal eine Zeile :<
Ich habe 3 verschiedene Server. Am Anfang soll der Server ausgewählt werden und dann schauen ob er läuft, aber das mit dem auswählen funktioniert schonmal nicht.
Normalerweise poste ich nichts in Foren, doch ich komm echt nicht weiter x.x;
Hier ist mein StartscriptSpoiler anzeigen
Bash
Alles anzeigen#!/bin/sh PHP=/usr/bin/php5 CFGDIR=config LOGDIR=log PARAMS="" ServerSelect() { echo "========================" echo "Enter Servernumber: (1,2,3)" read SERVERNR if [`$SERVERNR`] == 1] then Server1 elif [`$SERVERNR` == 2] then Server2 elif [`$SERVERNR` == 2] then Server3 else echo "Invalid Server chosen" ServerSelect fi } Server1() { MAM=MAM_1 SERVERNAME=serverx1 SERVERSTARTPARAMS="blablabla" PW="xxx" DIRA=/root/Server/adminmod1 DIRB=/root/Server/1Cod4 serverstatus } Server2() { MAM=none SERVERNAME=serverx2 SERVERSTARTPARAMS="blablabla" PW="xxxx" DIRA=none DIRB=/root/Server/1Cod4 serverstatus } Server3() { MAM=MAM_2 SERVERNAME=serverx3 SERVERSTARTPARAMS="blablabla" PW="xxx" DIRA=/root/Server/adminmod2 DIRB=/root/Server/2Cod4 serverstatus } serverstatus() { if [ps ax | grep -v grep | grep $SERVERNAME >/dev/null] then echo $SERVERNAME is running. RUNB=1 else echo $SERVERNAME is not running. RUNB=0 fi echo "-" if [$MAM == "none"] then echo "MAM not installed for this Server" RUNA=x else if [[`screen -ls |grep $MAM`]] then echo $MAM1 is running RUNA=1 else echo $MAM1 is not running or screen bug. Yippie RUNA=0 fi fi choices } choices() { echo "========================" echo "What do you want to do:" echo "serverstatus,startserver,stopserver,startmam,stopmam or exit?" read ANSWER if [$ANSWER == serverstatus] then serverstatus elif [$ANSWER == startserver] then startserver elif [$ANSWER == stopserver] then stopserver elif [$ANSWER == startmam] then startmam elif [$ANSWER == stopmam] then stopmam elif [$ANSWER == exit] then exitchoices else echo "wrong answer .________.;" choices fi } startserver() { if [$RUNB == 1] then echo "Error:$SERVERNAME is already running" echo "Want to stop $SERVERNAME? [y/n]" read answ if [[answ == y] || [answ == Y] || [answ == yes] || [answ == Yes]] then stopserver elif [[answ == n] || [answ == N] || [answ == no] || [answ == No]] then choices else echo "non correct answer" choices fi elif [$RUNB == 0] then cd $DIRB ./cod4_lnxded +$SERVERNAME +set log 0 +set rcon_password $PW +set log1 $SERVERSTARTPARAMS echo "starting $SERVERNAME" else echo "FK. I messed up :/" fi choices } stopserver() { if [$RUNB == 0] then echo "Error:$SERVERNAME is not running" echo "Want to start $SERVERNAME? [y/n]" read answ if [[answ == y] || [answ == Y] || [answ == yes] || [answ == Yes]] then startserver elif [[answ == n] || [answ == N] || [answ == no] || [answ == No]] then choices else echo "non correct answer" choices fi elif [$RUNB == 1] then kill `screen -ls |grep $SERVERNAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'` echo "$SERVERNAME was stoped" else echo "FK. I messed up :/" fi choices } startmam() { if [$RUNA == 1] then echo "Error:$MAM is already running" echo "Want to stop $MAM? [y/n]" read answ if [[answ == y] || [answ == Y] || [answ == yes] || [answ == Yes]] then stopmam elif [[answ == n] || [answ == N] || [answ == no] || [answ == No]] then choices else echo "non correct answer" choices fi elif [$RUNA == 0] then cd $DIRA screen -dmS $MAM $PHP $PHPPARAMS daemon.php -- -configdir "$CFGDIR" -logdir "$LOGDIR" $PARAMS echo "starting $MAM" sleep 10 choices elif [$RUNA == x] then echo "MAM not installed for this Server" else echo "FK. I messed up again :/" fi choices } stopmam() { if [$RUNA == 0] then echo "Error:$MAM is not running" echo "Want to start $MAM? [y/n]" read answ if [[answ == y] || [answ == Y] || [answ == yes] || [answ == Yes]] then startmam elif [[answ == n] || [answ == N] || [answ == no] || [answ == No]] then choices else echo "non correct answer" choices fi elif [$RUNA == 1] then kill `screen -ls |grep $MAM |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'` echo "$MAM was stoped" sleep 3 choices elif [$RUNA == x] thenecho "MAM not installed for this Server" choices else echo "FK. I messed up again :/" fi choices } exitchoices() { ServerSelect }
Error is immer: Cod4starters.sh: 203: Syntax error: end of file unexpected (expecting "}")
Hoffentlich kann mir wer helfen :x