Ja Danke, geht jetzt. Da hätte ich Depp aber auch mal selbst drauf kommen können
Beiträge von TheLeoByte
-
-
Ich habe im Moment ein kleines Problem, auf unserem Root laufen ein Public- und ein Promod-Server. Der Promod Server läuft mit promod live 2.11, habe ich mir aus dem Netz geholt.
Nun kickt aber unser Public alle, die den promod live 2.11 nicht haben, weil durch das nicht vorhanden des promods auch die MD5 Prüfsumme nicht stimmt. Natürlich soll der Public aber gar keine MD5 Prüfung durchführen, weil ja auch kein Mod, geschweige denn Promod installiert ist. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich dem entgegen setzen kann?Danke
-
Ihr dürft mich dann jetzt flamen
-
Ich schäme mich echt, euch jetzt schon mindestens 3 Tage mit meinem Problem belästigt zu haben, weil ich gerade die Lösung dafür entdeckt habe. Es ist mir fast peinlich das zuzugeben, ich schäme mich echt.
Ich leerte also gerade meinen CoD4-Ordner, um die neuen Dateien, die Dennis liebevoll hochgeladen hat, neu aufzusetzen.
Nach dem dann der Ordner leer war, erstellte sich der Main-Ordner von CoD4 erneut, ich wunderte, schaute rein, Log-File, also wollte ich ihn gerade über FTP löschen, als er mir sagte, ich habe nicht die ausreichenden Rechte. Ich war als cod4-User angemeldet und sah, dass der Ordner und die log-Datei von root erstellt wurden. Da legte sich dann das Problem auf, durch einen Fehler, den ich mal als Autostart hinzugefügt hatte, lief also jetzt ein paar Wochen lang, immer eine zweite CoD4-Instanz auf dem root-User, der für mich über den cod4-User nicht bemerkbar war.
Ich habe also durch meine Dummheit hier mehrere Leute um ihre wertvolle Zeit gebracht. Das tut mir sehr leid, ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die ich euch bereitet habe.:redface: :redface: :redface: :redface: :redface:
-
Ist echt geil, bei 11MB/s von eurer Webseite direkt auf den Server laden dauert nur noch 5 Minuten, herrlich. So sollte es doch immer sein
-
Das wäre ja auch dumm, ich gehe mal davon aus, dass du nicht dumm bist *schleim schleim*
Ich danke dir sehr herzlich, echt nett von dir!
-
Der Smiley ist von Facebook. Bin zwar kein riesiger Facebook Fan, der Smiley ist aber nützlich und wird größtenteils verstanden
Von deinem CoD-Ordner oder was?
-
Daumen hoch
(y) = yes = daumen hoch
(n) = no = daumen runter -
Zahlen sind top (y)
-
Anscheinend liegt es daran, zumindest habe ich eine cod4_lnxded die 1273 Bytes groß ist und eine cod4_lnxded-bin die die richtigen 2278332 Bytes groß ist, wobei ich immer die kleinere cod4_lnxded ausführe.
-
Die 4GB waren eine Schätzung, wie groß es wirklich ist, weiß ich nicht.
Wenn ich aus meiner Google-Recherche schlau geworden bin und nichts miss-interpretiert habe, übergibt der Server auch in der Log bei einem Map- oder Rundenneustrat neben "Shutdown" auch noch andere Parameter wie z.B. die Spieler mit. Das passiert bei mir bei dem falschen Neustart nicht, sonst geht alles und wenn die Map neugestartet wird, geht der MAM auch wieder für 1 Minute. Es passiert also ein Neustart ohne für den MAM nötige Parameter, der von niemandem ausgeführt wird! -
Der MAM läuft fröhlich weiter, meldet aber wie unten gesagt, dass die Events die stattfinden, von Playern gemacht werden, die nicht auf dem Server sind, weil bei dem imaginären Neustart keine Parameter der anwesenden Spiel übergeben werden.
Nein es läuft kein zweiter Server, auch bereits erwähnt.
In der Regel fängt er nach 60 bis 90 Sekunden an zu spinnen, auch bereits erwähnt.
Den Server habe ich mir ausm Netz runtergeladen, weil die 4GB über FTP eine Qual wären. -
Daran wird es nicht liegen, die ersten zwei Minuten funktioniert der MAM wunderbar, nimmt Eingaben an, schickt seine Banner und auch sonst alles geht. Dann meldet die CoD4 Log aber einen Restart.
-
Also in der console_mp.log vom CoD-Server sind größtenteils nur status-Abfragen von einem rcon (MAM).
Nein ein zweiter Server läuft nicht. Ein Mod ist auch nicht drauf, plain cod! -
Das wusste ich nicht, Entschuldigung.
Ist eine Standard-Konfig aus dem Web, modifiziert für unsere Bedürfnisse.
-
Die Logs habe ich übrigens auch einmal resetet, also an einem vollen Log-File liegt es so wie so nicht.
-
Es ist ein Linux openSUSE vServer gehostet bei Strato, amd64. CoD läuft in der aktuellen Version 1.7 mit Punktbester geupped. Es läuft noch ein TS-Server so wie ein Web- und ein Minecraftserver. Und natürlich MAM.
-
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mal wieder einen CoD4 Server aufgesetzt habe, durfte auch MAM nicht fehlen. Installiert, konfiguriert, alles tutti. Nach dem Start des CoD Servers läuft auch erstmal alles gut. Nach einigen Minuten, ich schätze mal ein ein-halb oder zwei, kommt jedoch z.B. folgender Fehler in der MAM-Konsole:
Code[11.06.12 00:08:11] !! Warning: QUIT by player '[AS]TheLeoByte' who is actually not on the server: PID: 0, GUID: ********************
Jedes mal wenn ein Spieler irgendwie agiert, Schaden kriegt, stirbt, etwas schreibt, kommt die Meldung, er wäre nicht auf dem Server. Bevor ich als doof beschimpft werde, ich habe bereits die Suchfunktion, sowohl die Foren-interne als auch Google, benutzt, auch einige Tips befolgt, aber die Lösung tat sich mir nicht auf. Woran es liegt habe ich schon herausgefunden:Code[11.06.12 00:06:36] Notice: Next map / map restart[11.06.12 00:06:36] Notice: RCON connection established (85.214.225.187:28960)[11.06.12 00:06:36] Notice: Detected a server restart[11.06.12 00:06:36] Notice: Sets Dvar _manuadminmod to '0.11.4_beta'[11.06.12 00:06:37] Notice: Current map: mp_crossfire (sd)[11.06.12 00:06:41] Notice: Updated teamnames (ssmc vs. arab)[11.06.12 00:06:41] Notice: Config loaded: maps/default.cfg[11.06.12 00:06:41] Notice: Executing: maps/default.rcon
Der MAM denkt, die Map wurde neu gestartet, obwohl das gar nicht der Fall ist. Kurzer Hand habe ich einfach mal den Randommapcycle ausgestellt. Still the same. Die wirkliche Quelle für das Problem habe ich dann aber trotzdem gefunden, nämlich in der Log vom Server selber:Code9795:14 ShutdownGame:9795:14 ------------------------------------------------------------9795:14 ------------------------------------------------------------
Der Server meldet also einen Map-Neustart einfach so. In der console_mp.log fand ich nur folgende Zeile evtl. noch auffällig: (da kein Zeitstempel dabei ist, kann ich nur sagen, dass es in der selben Session, so ziemlich zur selben Zeit war)
Nach fleißigen gegoogle und Forum durchstöbern, probieren und probieren habe ich keine Lösung gefunden.
Kann mir jemand von euch weiter helfen oder liegt es vielleicht gar nicht am MAM.Danke
MfG
LeoZitatEdit: Warum werden die in den code-Tags stehenden Zeilenumbrüche ignoriert?