poste es
dann muss ich mir nicht die Arbeit machen es neu zu schreiben
Beiträge von Mirko911
-
-
Hey,
gute Ideen. Ich glaube ich setzt mich heute nochmal ein bisschen an den MAM und füge ein paar Sachen ein.
Ich denke mal deine Änderungen kann man 1zu1 einbauen ohne viel verändern zu müssenEDIT: hab jetzt mal alles bis auf
Zitat(Falls nicht vorhanden, habe ich nicht geprüft) Loggen, wenn ein Spieler versucht, mit einem geschüztem Namen den Server zu betreten (ink. IP-Adresse für fail2ban gleiches gilt für TCP-Console).
"Notice: Updated teamnames (xx vs. yy) " streichen oder optinal aktivierbar machen(Die Teams ergeben sich aus der Map und sind somit überflüssig).
eingebaut. Beim letzten bin ich mir nicht sicher, ob das Sinnvoll ist und beim ersten brauch ich etwas mehr Zeit -
musst dann nur aufpassen, dass wenn einer einen Timeout hat und neu ins Spiel joint, dass dann 2 Spieler mit selben Namen selber IP und selber Guid drauf sind
-
ich erinnere mich an eine Anti Name Change Funktion die schon länger im Adminmod ist.
Allerdings war dort irgedwo ein kleiner Bug, welcher sich jedoch leicht beheben lassen dürfte.EDIT: gerade nochmal Nachgedacht. Das was ich meinte, sorgt dafür, dass man nur x mal den Namen wechseln kann
-
Hey,
vielen Dank für deine Idee.
Wir hatten diese Idee schonmal vor einiger Zeit. Das Problem daran waren die von CoD4 recht statisch vorgegeben Rcon-Wartezeiten von 0.7 Sekunden.
Mit den Rcon Patches und co. kann man die Rcon-Wartezeit zwar runtersetzen, da der Adminmod allerdings für alle CoD4 Versionen funktionieren soll, wird dies extrem schwer umzusetzen, da dann jeder Spieler die Nachrichten individuell erhalten muss (24 Spieler am Server => 24 Rcon tells => 24 Sekunden auf normalen Servern).
-
wir werden manche Plugins direkt im MAM integrieren und die anderen wie gewohnt zum einzelnen Download anbieten
-
ja.
Wir sammeln die Plugins gerade,
überarbeiten sie, passen sie an und werden die dann neu releasen -
wenigstens haben die ne einheitliche Liste und nicht 500 "HackerVZ's"
-
3 HackerVZ's
GGC regelt genug
-
-
Lange Geschichte. Kurzfassung: Hab Plugin gemacht, das einem anderen gegeben, ist geleakt, wurde verkauft .... Aber egal
-
kommt wenn dann erst nach.
Ersteres [also das BIld] ist die Grafik von Munin. Ist ne Art Logging Tool für Server. Da siehst du auch Netzwerklast und co. ich hab dafür halt ein Plugin geschrieben und würds auch Public machen, wenn genug Interesse besteht (müsste das halt ein wenig umschreiben, weil das im Moment nur auf unserer Serverstruktur läuft :D).
Letzeres ist denke ich nicht so schwer
EDIT: Ich hab kein Problem damit meine Plugins zu teilen. Ich hab nur ein Problem damit wenn man diese verkauft. Das Munin Plugin war nicht viel Arbeit und hat so gesehen auch nichts mit dem MAM zu tun (also nach GPL bin ich nicht verpflichtet es hochzuladen). Da ich es aber ganz nice finde, kann ich es ja bereit stellen
-
-
-
ja, weil es bei Windows in einer Schleife läuft und bei Linux nicht
-
- Clantag Protection [dürfte sich was machen lassen. Gabs ja mal von MasterOfLittle
- Anti Advertising Plugin [dürfte sich auch machen lassen]
- Geo IP Plugin (scheint ja keine vollständige/funktionierende Version mehr zugeben) [werde zumindest ich nichtmehr neu schreiben/releasen, da ich mich über ein paar Leute geärgert habe. Hab das Plugin damals Leuten im Vertrauen gegeben, dass diese es nicht weitergeben. Nun haben es Einige und wenn ich es recht verstanden habe, haben es manche sogar schon verkauft. Aus diesem Grund, werde ich kein Neues mehr schreiben, bzw. dass mit dem Verkaufen ist auch der Grund, warum die ganzen anderen Plugins, die wir auf dem Server nutzen nicht public sind. Ich bin zwar für OpenSource und veröffentlichen, auch weil es mit CoD4 langsam zurück geht, aber wenn ich dann sehe, dass Leute das dann verkaufen und mich Dritte, die das Plugin nicht haben sollten dann anschreiben und mich fragen, ob ich ihnen bei der Einrichtung helfe ....]
-
hab ich mal zur Liste der Verbesserungen hinzugefügt
-
das man sowas faken kann ist ja bekannt.
Screens sind schon was anderes, also WENN dann immer mit Screen. Wobei Paintskills da auch schon reichen.
Man müsste sich dann was einfallen lassen um sowas zu verhindern. Hätte da schon eine Idee, ist aber nicht ganz so einfach und weiß nicht, wie das dann hier mit Traffic aussieht.Edit:
Wenn ich die GPL richtig verstanden habe, dann ist alles, was man an MAM Plugins findet öffentlich und für die Allgemeinheit freigegeben. Der Verkauf also die komerzielle Nutzung bedarf einer Genehmigung der ursprünglichen Entwickler. Wenn wir allerdings Liners Plugin nutzen [verbesser mich, wenn ich falsch liege Dennis :D], müsste da zum einen das MAM Development im Header stehen und zum anderen Liner, da er ein auf dem MAM basierendes Plugin geschrieben hat. -
jain.
Kommt halt drauf an, wie du es machst -
Zentrale Website regelt dank Cloudflare.Stimme Markus in beiden Punkten zu, werter DDos-Kollege.
EDIT: gerade erst gemerkt, dass du das Kollege im negativen meintest.
Dachte da eher an , wenn ich[Avo] hoste, werd ich noch mehr gedost