Also auf was ich hinaus will: Können dadurch ein paar Fehler auftauchen, oder kann ich es einfach ignorieren ?
Beiträge von SkitzYT
-
-
Hey,
ich bin gerade dabei den GSM 1.2.0 auf einem WIndows vServer zu installieren.
Es lief alles wie geschmiert, doch jetzt habe ich gerade ein kleines Problem..
Wenn ich die GSM.bat öffne, zeigt er mir den Fehler an:
Cannot connect to GSManager Master Server at "gsmanager.de/reports.php".
Dort steckt es fest, nun nach einem weiteren Versuch eines neustartes lief es weiter, jedoch würde ich gerne wissen, ob es dramatisch ist oder nicht ?
Es ging ja beim ersten Versuch dann nicht weiter, also steckte bei der Zeile fest.MfG.
-
Hey,
hätte da noch mal ne kleine Frage..
.. undzwar bei den alten MAM Versionen gab es ja den !protect command, jetzt ist es so das die Master Admins also ich und ein Kollege Protected sind aber die anderen Admins nicht, weil es diesen !protect command nicht gibt.
Ist das eine Permission die man eintragen muss damit man Protected ist oder wie kann man andere Leute Protecten ? -
Unban startet bei mir GSM neu :'D
Aber ich mache das eh immer übers RCON oder Banliste. -
Ja, aber ohne Range-Ban kommst du da auch nicht weit, die IP kann man genauso schnell ändern, wie den Key.
Fürs erste würde ein IP Ban eig reichen, weil nicht jeder direkt checkt das die IP gebannt ist
Kannst du mir sagen wie das funktioniert ? -
Hey,
ich hätte mal wieder eine Frage.
Wir haben zurzeit ein kleines Problem mit Hackern, wir bannen diese und die connecten immer mit nem anderen Key.
Jetzt wird es langsam nervig und wollen ihre IP Bannen, mein mit-leader hat mir jetzt mal gesagt die IPs einfach in der Firewall des vServers blocken aber das ist dann wieder so das nur ich und mein mit-leader das können, also müssen die Admins wieder warten bis wir Online sind, oder einer von und Online ist.
Wollt mal fragen ob das mit dem GSM auch möglich ist ?
Hab das schon bei verschiedenen Servern gehört so Zeug mit IP ban, also muss es glaub ich ja irgendwie gehen. -
Alles aktiviert.
Naja, danke für die vielen Antworten!
Wir haben einen anderen Weg gefunden, wie wir dies machen, also der Thread kan #closed sein.
Ich habe alles Aktiviert und hatte trzdm meine Rechte, konnte mich mit den Codes nicht einlogen etc.
Kann aber sein das ich was falsch gemacht habe, aber dann weiß ich nur nicht was.
Ist aber jetzt auch egal! -
Ich habe mir jetzt mal WinAuth runtergeladen und gebe dann immer !login CODE ein, naja ich habe meine Rechte schon bevor ich den Code eingebe und es passiert nichts, wenn ich den Code eingebe. Auser Invalid Password
-
Was muss ich als Permission in der groups file adden ?
permissions.login oder wie ?Und gibt es auch eine möglichkeit ohne dieses Programm / diese App das zu machen, also direkt vom Spiel auf ?
// Ich gebe jetzt die ganze Zeit den Code ein der mir dort gegeben wird, also !login CODE, aber es steht immer Invalid Token im chat ?
-
Hab den jz mal aktiviert, jetzt GSM neu gestartet und im Chat stande dann mein PIN, naja muss ich mich da authentifizieren mit nem Command ?
Bin jetzt mehrmals reconnected, steht aber kein neuer Code im Chat (Natürlich nach diesen 30 Sekunden)// Naja habe jetzt diesen !login Command herrausgefunden, aber ohne ihn überhaupt einzugeben habe ich meine Rechte, und wenn es der Command ist, wäre nett noch die Permission zu erfahren, komme mit dem neuen System da nicht so klar.
-
Ok danke Belsgut!
Zurzeit ist hier ein bisschen Chaos, da ist so einer der Key Codes irgendwie kriegen kann und loggt sich dann als Leader in verschiedenen Servern ein und baut scheiße, natürlich werden dem Leadern auch rechte auf den Servern entzogen deswegen.
Bei uns hat zurzeit niemand mehr Rechte, bis wir das hinbekommen haben..
Auf was für Ideen manche Leute kommen..
Naja, gibt es irgendwo eine Anleitung an die ich mich halten kann oder muss ich einfach nur auf aktivieren umstellen ?// Muss man nach einem IP Change den Code neu eingeben oder immer wenn man sich auf den Server connected ?
-
Hey,
wir haben zurzeit ein paar Probleme auf unseren Servern und brüchten jetzt langsam dringend ein Verify Plugin deswegen.
Etwas wie dieses wäre ziemlich nützlich:
Man kann es über ein einzelnes Adminmod Plugin lösen, welches sich die IP merkt. Gibt man einen Code ein, wird die IP gespeichert und man hat keine Probleme bis sich die IP ändert. Danach muss man wieder einen Code eingeben.
Wäre nett wenn jemand helfen kann, wird zurzeit immer wichtiger..
Freue mich auf jede hilfreiche Antwort! -
Wüstest du oder einer zufällig wie das mit den CMDs geht ?
Und bei den Verify hört sich das erste mehr nach meinen Vorstellungen an, weißt du zufällig den Plugin Link ? -
Wüsstest du oder einer zufällig wie das mit den CMDs geht ?
Und bei den Verify hört sich das erste mehr nach meinen Vorstellungen an, weißt du zufällig den Plugin Link ? -
Hey,
ich wollt nur mal nach fragen, wie man seine CMDs die man in den Chat schreibt unsichtbar macht ?
Also wenn ich jetzt !ban skitz eingebe, dass man diesen CMD nicht im Chat sieht.
Und gibt es so ein Plugin das wenn man jemanden zu der Member Gruppe hinzufügt, das man sich immer wenn man sich von einer neuen IP einloggt oder zb. jede Woche einen Code eingeben muss ?
Und wenn man ihn nicht eingibt ist man halt ein ganz normaler Member, das wäre nice wenn man dann noch diese Invisible CMDs hätte.Freue mich auf jede Antwort!
lG. -
Hey,
wir hatten in letzter Zeit ein paar Fehler mit dem GSM aber haben nun alles gefixt, doch jetzt fehlt uns nur noch eine Sache, fürs erste.
Wir wollen mit !join Commands ein Redirect System machen, d.h auf Server 1 kann man !joinserver2 machen und wird auf den Server 2 weitergeleitet, das gleiche andersrum.
Ich bin mir ziemlich sicher das es mit Custom Commands oder sowas geht, also würde ich hier gerne mal nach Hilfe fragen.lG.
-
Kann man auch im GSM angeben aus welchem Pfad die users.json ausgelesen wird, ich meine wie oben Beschrieben, ein alter Kollege hatte das ja auch so, also muss das ja irgendwie gehen, das mit den Symlinks ist ein bischen kompliziert
-
Linux - Debian
-
Wie geht das ?
-
Hey,
ich hätte da mal eine Frage, ich habe einen alten Kollegen mal mit seinen Servern ein bisschen geholfen und habe gesehen, dass die in der GSM.cfg (Bei denen MAM.cfg) ein Pfad für die users.json (bei denen Admins.cfg) gemacht haben.
Wenn alle Server gestartet wurden, wurde die Users.json von dem angegeben Pfad ausgelesen und wenn ich auf Server 1 einen Admin gemacht habe, war er es automatisch auch auf Server 2.
Weiß vllt. jemand wie ich das machen kann ?
(Ich frage, weil ich kein Kontakt mehr zu ihm habe.)