Ändere in deiner mam.cfg
CFGDIR="config/cod6"
zu
CFGDIR="configs/cod6"
Das sollte deinen letzten (Couldn't find config dir)-Fehler beheben
Ändere in deiner mam.cfg
CFGDIR="config/cod6"
zu
CFGDIR="configs/cod6"
Das sollte deinen letzten (Couldn't find config dir)-Fehler beheben
Das eigentliche Anti-Cheat-System ist ein Programm, welches sich die Spieler runterladen können (es herrscht, nicht wie bei PB, kein Zwang [wenn der Server-Besitzer dies nicht will] sich das Programm runterzuladen und zu benutzen, auf meinem alten Server hatte man aber nur mit laufendem Programm Admin-Rechte, sowie [als normaler Spieler] erweiterte Rechte um z.B. Votes zu starten).
Das Programm an sich war in der Version 1.0 nur darauf aus Ingame-Screenshots (direkt vom Spieler, sodass WHs etc erkennbar sind [wurde auch getestet ob man sie sieht, das tut man ;)]), die mp_config sowie eine Liste der laufenden Prozesse auf den Server zu laden, um dort nach Hacks zu suchen.
Version 2.0 soll jedoch etwas mehr können. So möchte ich mich direkt ans DirectX von CoD hängen, um dort besser nach Screenshots ausschau zu halten. Eine automatische WH-Erkennung ist auch schon in entwicklung (sollte eign bereits in V1.0 integriert werden).
Konfigurations-Überwachung soll optimiert werden, sodass man Bind wie mit Mausrad schießen (welches auf meinen Servern verboten war) automatisch zu erkennen und gegebenfalls (sollte es auf dem Server verboten sein) zu entfernen (als Beispiel, die Scan-Regeln werden für jeden Server individuell einstellbar sein).
Weitere Punkte wie Memory-Überwachung würde ich gerne einbauen, dazu fehlt mir aber im Moment noch die Idee wie es zu realisieren ist, also wenn sich einer damit auskennt kann er sich gerne bei mir melden
Es ist natürlich kein voller PB-Ersatz, kann aber Servern die kein PB draufspielen wollen eine kleine Sicherheit geben.
Lg,
Maka
Bei ranked-Servern (also ohne Mod) reicht es die Serber aus einer installation zu starten.
Also nicht 4 CoD's sondern eins, welches nur 4 mal mit verschiedenen Attributen gestartet wird, so greifen alle auf die selbe main/ban.txt zu...
Für Server mit Mods wie gesagt Synchronisieren lassen. Am einfachsten wäre dabei warscheinlich ein Plugin zu schreiben, welche die Bans in eine MySQL-Tabelle reinschreiben, und wenn jemand der in der Tabelle steht joind wird er automatisch wieder gebannt. So würden sie zwar das erste mal auf nehm andern Server verbinden können, aber direkt wieder runtergeschmissen werden (und befinden sich danach auch in der ban.txt von dem Server), so ähnlich wird es zumindestens bei der Ban-Liste für mehrere CoD-Server im Maka-Host Services ablaufen...
Der Service wird mit dem ManuAdminMod laufen, und nicht was selbstgebauten
Es soll nur eine Erweiterung werden, und nicht den Mod ersetzten. Um Manus komplette Arbeit nachzubauen, hab ich weder die Lust noch die Zeit.
Zumal "manu's 1337 Admin-Mod" (manu weiß [warscheinlich] was ich damit mein :D) einfach so gut das es sinnlos wäre für sowas einen neue Mod zu machen ;D
Lg
Maka
Hallo zusammen,
ich baue momentan an einem größeren Projekt, unter dem einfachen Namen "Maka-Host Services".
Im Grunde genommen stellt das Project eine Schnittstelle zwischen ManuAdminMod und Maka-Host dar, welches allerdings mehrere neue Features erlaubt.
Um die Geschwindichkeit vom ManuAdminMod durch die Verbindungen mit Maka-Host nicht zu verlangsamen, läuft ein zweiter PHP-Daemon welcher über eine MySQL-Datenbank mit dem MAM-Plugin kommuniziert, so wirkt sich die "langsame Verbindung mit Maka-Host" nur auf den Daemon und nicht auf den ManuAdminMod selber aus.
Ich würde nun gerne wissen ob euch noch etwas einfällt, welche Features ihr gerne noch haben wollt...
Eingebaut wird bis jetzt:
*User = Besitzer des CoD-Servers, Player = Spieler auf dem CoD-Server; Userglobal = Auf allen CoD-Servern von dem Besitzer
Lg
Maka
Man könnte per plugin das geschriebene an z.B. den Google-übersetzer schicken (mit Sprache automatisch erkennen) und wenn google nicht deutsch bzw englisch als Sprache rauskriegt verwarnen.
Problem könnte nur für Leute entstehen die sich nicht ab die Rechtschreibung halten oder wenn z.B nur ein Wort geschrieben wurde (wobei man auch überprüfen kann ob mindestens x Wörter geschrieben wurden und dann erst kontrollieren lassen)
Lg
Maka
Jedoch sollte es nicht so schwer sein einen eingenen Command dafür zu schreiben (die hauptsachen wird ja die !online funktion einem bereits bieten). Solltest du dabei Hilfe brauchen kannste dich gerne bei mir melden.
First Post edited
Soweit ich mich erinnere ist der tempban befehl
!tempban playername/PID zeit grund
würde auch mehr sinn machen, da der grund ja eventuell ein leerzeichen enthalten könnte und man sonst in die zeit-angabe "springen" würde
I prefer blocking people that are not using my servers AND the bad one, then not blocking the bad guy and let him ruin my server
There is one known ip-range on my server that effects more then one player (from more then 4000 players in the database)
Banning the first two numbers of the IP-Adress is effective (like 123.456.*.*), these numbers normaly don't change (but other people in this ip-range would be banned, too), that's what i'm using for really bad people (i'm blocking their ip-range in the firewall)
Version 11.4
Spiel: CoD 4
Die Config die ich meine sind nicht die Stats. Man kann (über -usemysql) MySQL-Tabellen anstatt der config.cfg, admins.cfg, maps.cfg,... nehmen (http://www.manuadminmod.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=1213 & http://www.manuadminmod.de/index.php/Startparameter).
Verwendet man diese Einstellung, funktioniert !map nicht mehr, da an rcon "map Winter Crash" und nicht "map mp_crash_snow" geschickt wird, da die beiden Spaltennamen "vertauscht" sind. Ich wollte nur darauf hinweisen, falls wer die MySQL-Config benutzt und sich fragt warum !map, !setnextmap etc. nicht mehr richtig funktioniert.
MfG
Maka
Hallo,
wenn man eine MySQL-Config hat, funksionieren die !map (und !setnextmap etc) Befehle nichtmehr. Das liegt daran das in der Datenbank (bzw. beim auslesen) Shortname und Longname vertauscht werden müssen (habe es ausprobiert und funksioniert so wieder).
Wollte den Bug hier nur mal posten damit er in der nächsten Version (fals es noch eine gibt *g) behoben ist
MfG
Maka
Statusimage
Erstellt ein dynamiches Bild mit Player-Daten
Creates a dynamic picture with player-datas
Anforderungen/Requirements
Version 0.11.3 oder neuer
Version 0.11.3 or newer
Beschreibung/Description
Das Script erstellt ein dynamisches Bild, welches aktuelle Statistiken des Spielers anzeigt, sowie, falls er auf dem Server online ist, dass er online ist und wie hoch sein Score ist.
The script creates a dynamic picture, that shows actual stats of the player and if he is online that he is only and what his score is.
Beispiel:
Example:
Offline:
Online:
Installation
Einfach alle Dateien aus dem Archiv in den Web-Ordner kopieren. Aufruf der Seite über http://domain.de/userpic.php?user=USERNAME
Just copy all files from the archiv to the web-folder. Open the page using http://domain.com/userpic.php?user=USERNAME
Konfiguration/Configuration
Variablen am Anfang der userpic.php anpassen (sind erklärt).
Edit the variables on top of the userpic.php (they are explained)
Wichtig/Important
Speichert die PHP Datei in ANSI- oder UTF-8- (ohne BOM) Kodierung.
Save the file in ANSI or UTF-8 (without BOM) encoding.
Wenn du die Domain hast, kannste mit whois.to z.B. ganz einfach die dazugehörige IP rausfinden.
Einzigste Problem was ich von mir kenne, das MySQL (zumindestens bei mir) keine Verbindungen von außen mochte, musste erst in der Konfiguration einstellen das er auch auf 'nicht localhost/127.0.0.1' anspringt, ich weiß nicht wie das bei dir ist.
So sorry das ich so lange nicht online war, nur mein PC war hinüber...
Wegen gewünschten Änderungen, ich hab den Spam-Schutz und den Server-Namen (eign IP:PORT) in der Cheater-Meldung grad mal auf die schnelle eingebaut...
In der CONFIG.cfg unter [report] füge folgendes ein:
failmessage2 ist die Nachricht, die erscheint wenn wegen Spam nicht reportet werden kann, spamtime gibt die Minimale Zeit (in sekunden) zwischen zwei Report-Meldungen an
Sonst nurnoch die /plugins/report.php aus dem Archiv im Anhang mit der in eurem Plugin-Ordner vom MAM ersetzten. Andere Dateien haben sich nicht verändert.
MfG Maka
Heyho,
hab mein Report-Programm heute so angepasst, das man es eigentlich für jeden Server benutzten können müsste.
Installation:
Fertig
Beim Starten des Programms öffnet sich ein Initialisieren Fenster, dies sollte nach ca 5 sekunden verschwinden und von da an ist der Programm im Hintergrund tätig, und meldet sich nur wenn jemand die !report Funktion auf dem Server benutzt.
Admin Report v1.1.exe.config sollte sich eigentlich von alleine erklären. Unter dem Key "Name" wird festgelegt welcher Text im Title des Programms ist, die anderen beiden sind einmal für die Domain (z.B. https://www.gsmanager.de/www.manuadminmod.de) und den Pfad (von der Domain) zur adminsc.php (z.B. /tools/adminsc.php). Die Beispiele würden bedeuten, dass die adminsc.php über https://www.gsmanager.de/www.manuadminm…ols/adminsc.php zu finden wäre.
Das Programm ist momentan noch in der Entwicklung (z.B. stürtzt es ab, sobald keine Internet-Verbindung mehr besteht)
MfG
Maka
PS: Hoffe das Plugin und so entspricht den ManuAdminMod-Standarts
PSS: Da hier ja eine .exe Datei im Spiel ist, hab ich hier auch mal einen Virustotal-Scan, um sicher zu sein, dass kein Virus enthalten ist
#############################################################################
#############################################################################
//EDIT
Da ich in Sachen CoD-Entwicklung aufhöre, nun als Anhang die sources und aktuelleste adminsc.php (Jedoch ohne Kommentierung und sehr unübersichtlich, also eher was für erfahrene)
Hatte die report.php für den MAM-Plugin Ordner vergessen, deshalb nochmal neu hochgeladen...
Diese Version enthält jetzt den Admin-Report an sich, einen kleinen Chat (um mit dennen auf dem Server zu schreiben ohne CoD starten zu müssen, mit nicknamen-registrierung (/reg und /logout sind die Befehle für den chat), manuelle einstellungen wie anderer programm-titel ist nun in der registry (oder standart in den sources ändern), einen Chat-Log (mit suche) und den Report-Log
Sry hatte vergessen die report.php für den MAM-Plugin-Ordner dazu zu packen, ist jetzt neu hochgeladen. Der Admin-Report enthält zusätzlich noch einen kleinen Chat (um nicht CoD starten zu müssen) und einen Chat-Log mit suche...
In der report.php sind auchnoch die !c (check) funktion und einige Funktionen vom Anti-Cheat-System (wie !gs (getscreen) und !gp (getprozesslist)), es kann sein das !c funksioniert, muss aber nicht (da es unteranderem auch überprüft ob der player das anti-cheat-system laufen hat, oder wieviele warns er je bekommen hat (was normal nicht gelogt wird)
PS: Ich vergebe auch mein Anti-Cheat-System, dafür jedoch bitte bei mir per Skype (makahost) melden
Heyho,
ich hab mir den Thread mal durchgelesen, auch wenn er schon relativ veraltet ist, jedoch habe ich vor einigen Tagen eine ähnliche Funktion auf meinem Server eingebaut (!report <reason>) welche bei jedem Admin ein Fenster öffnet (gesteuert durch ein mini-programm von mir welches im Hintergrund läuft, natürlich muss der Admin das Programm erstmal runtergeladen haben und (am besten) in den Autostart-Ordner gepackt haben).
Wollte mal Fragen ob interesse an dieser Funktion bestehen würde (da ich sie dann erstmal noch ein bisschen umschreiben muss, z.B. das über einer Textdatei dem Programm die Daten gesagt werden und diese nicht fest im Programm sind etc).
Im Moment ist es so, dass sich das Fenster nach möglichkeit in den Vordergrund schiebt (außer man ist gerade am zocken, dann blinkt es allerdings in der Task-Leiste) und ein leises "ding" (System-Sound) von sich gibt. Den Signalton möchte ich aber noch was lauter machen, den hör ich selber kaum wenn ich weiß das jetzt eine Meldung kommt xD
Die Funktion lässt sich übrigens auch nur Aufrufen, wenn kein Admin online ist, wäre ja dann sinnlos einen Admin zu rufen.
PS:
Hier noch ein Bild wie so ein Fenster dann aussieht: