also ist nur der Pfad falsch so wie ich das hier sehe.
Du musst auch händisch zum Verzeichnis kommen.
also ist nur der Pfad falsch so wie ich das hier sehe.
Du musst auch händisch zum Verzeichnis kommen.
dann wird wohl der Pfad nicht stimmen.
Der Pfad muss zum Logfile des Gamneservers führen.
bei mir ist es in der basics.json im config Verzeichnis des GSManagers. (per FTP Zugriff)
Auszug:
"quake3": {
"antistartupbug": true,
"fastrcon": true,
"fixguidrelax": true,
"logfile": "ftp:\/\/xxxxxxxxxxxx@37.xxx.248.xx\/CallofDuty4-170\/main\/games_mp.log"
},
und in der .config.sh im Hauptverzeichnis:
game cod4
ip 37.xxx.248.xx
port 28960
password deinpasswort
die x musst du mit deinen Daten ersetzen
hat sich leider nichts geändert. Als wenn das Script ein Eigenleben hat.
Mal gute und mal schlechte Laune. Scheint eine Frau zu sein.
guten Rutsch !
Danke GentlemanX73. Werde ich gleich mal probieren.
Stand auf 1
Frohes Fest !
Ich habe einen 16 Slot Server, also nix weltbewegendes. Neustart mache ich kaum, vielleicht jeden Monat 1x mit den Log Löschungen..
Sollte man den mehr neu starten ?
{
"killmessages": {
"enabled": true,
"firstblood": false,
"firstbloodmessage": "^3<PLAYER_NAME> ^5got first blood with ^3<WEAPON>^5!",
"sequence": true,
"sequencemessages": {
"3": "^3### ^5Multi Kill ^3### ^2<PLAYER_NAME>",
"4": "^3### ^5Mega Kill ^3### ^2<PLAYER_NAME>",
"5": "^3### ^5ULTRA Kill ^3### ^2<PLAYER_NAME>",
"6": "^3### ^5MONSTER KILL ^3### ^2<PLAYER_NAME>",
"7": "^3### ^5!!! HOLY SHIT !!! ^3### ^2<PLAYER_NAME>"
},
"timelimit": 4,
"weapon": true,
"weaponmessages": {
"melee": "<PLAYER_NAME> stabbed <KILLED_NAME> to death!"
}
}
}
Alles anzeigen
Bitteschön
Es geht ja, aber eben nur sporatisch. Aber das ist halb so wild.
Auf FTP Abbrüche muss ich noch mal achten. Habe ich noch nicht gemacht.
Mir kommt es vor, als wenn der GSManager immer träger wird. Auch nach löschung der Logs.
Manchmal kickt er nicht mehr nach der ersten Aufforderung.
Aber ich warte halt auf die 1.2er und mache alles neu. Von daher alles halb so wild !
ja GentlemanX72, es ist COD5. Die Logdateien lösche ich auch immermal, aber nicht in regelmäßigen Abständen.
Da ich nun mein Server um 1 Jahr weiter bezahle, warte ich halt sehnsüchtig auf die Freigabe der Vollversion.
Muss mich solange halt damit abfinden.
Ich bin mir sicher, die Jungs hier machen Ihren Job gut und können es halt nicht jeden Recht machen.
Danke für Eure Arbeit !
ps: Dennis: ich meinte oben die killmessages
Hoffentlich kommt bald die fertige Version raus, dass mein Anbieter Updaten kann.
Die 1.1 macht lauter Fehler.
Kickt/Ban nur nach Laune und die Join Anzeigen kommen auch nicht mehr alle.
Geschweige wird angezeigt, wenn ein Gamer 3 (oder mehr) Schuss in einer Zeit abgegeben hat.
Also ist das jetzt eine Vollversion die man downloaden kann ?
Weil noch RC1 da steht.
Die Meldung ist jetzt weg.
thx an all !!!
Danke für die Antworten. Ich habe es so weiter gegeben.
Die Techniker dort sagen, dass sie die Vollversionen von Euch geschickt bekommen, so sie denn fertig sind.
Und das stimmt so ?
hallo,
Seit neuesten bekomme ich dauernd die Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist, angezeigt.
Da es aber nur ein RC ist, möchte mein Serveranbieter (Dawn-Server) nicht diese Version installieren und wartet auf die Vollversion.
Wie kriegt man diese Meldung weg ?
Auch was an der neuen Version neu bzw verändert wurde, steht nirgends.
Habe ich was übersehen ?
ok Danke ! Dann muss es wohl so gehen
Kann man "!aliases" gleich beim joinen des Gamers mit anzeigen lassen ?
Danke !
geht das nicht schon mit !location Playername ?
Sorry, aber bei dieser Unterschwelligkeit und dem Smiley kann ich nicht anders:Dumm ist auch irgendwas mit Funmessages rumprobieren, wenn ein einfacher Alias von nextmap = map get (siehe aliases.json) den Job ganz einfach tut.
Hallo,.
Danke für deine Antwort! Nur wenn es so einfach ginge, hätte ich das schon gemacht und auch nicht danach gefragt.
In der Alias geht es bei COD5 leider nicht. Na egal nun.
Die Maps sind Zeitgesteuert und laufen - bei mir - alle genau 15 Minuten.
Schade das von Euch niemand COD5 hat.
Na egal ... Ich habe jetzt doch keine weiteren Fragen mehr.
bye
vielen Dank für deine Antwort !
Ich kenne zwar die Zeitgeschichte per Cron Job, aber kriege das zu 100% nicht gebacken.
War aber auch nur als Anregung gedacht für evtl. nachfolge Versionen.
Falls du das mit der Meldung am Ende der Map hinbekommst, kaufe ich dir einfach eine COD5 Version und damit kannst du es probieren.
Oder Du kaufst dir ein COD5 und sagst was du bekommst. Dann aber per PM und nicht hier.
Das !nextmap als !map get aufzurufen ist schon recht ... naja .. nennen wir es mal dumm.
Kann man das nicht alss nextmap umschreiben ?
Ich hatte halt einfach in die funmessage.json "nextmap": "The next Map is: ^2<NEXT_MAP>" reingeschrieben, nur kann es in der Funmessage nicht als Befehl gedeutet werden. Als ausgabe kommt hierbei " The next Map is: <NEXT_MAP>
Alles andere kann man per funmessage machen, nur eben nicht die Maps abrufen.
War nur als einfachen Lösungsversuch gedacht, aber bin gescheitert.
Hallo Scripters,
Die Automessage Funktion im GSManager geht wunderbar und gibt alle vorgegebenen Sekunden eine Nachricht aus.
Kann man diese auch zeitgesteuert machen ? Ich meine damit, dass zb. zu einer bestimmten Zeit eine Nachricht gesendet wird.
Von mir aus auch zur vollen Stunde die Uhrzeit.
Mit zeitgesteuert meine ich auch, dass wenn eine Map vorbei ist, eine Meldung kommt "Good Game all Players - next Map is ...."
Und gleich noch eine andere Frage:
Wie kann ich !nextmap anzeigen lassen ? Ich habe den Befehl mal in die Funmessage eingegeben, nur reagiert die Funmessage nicht auf <nextmap>.
Das Ganze wieder mit COD5 ohne Punkbuster.
Dank Euch !
jetzt sind es nurnoch 999.999 Fragen
hallo,
Was ist daraus geworden ?
Würde auch gerne so ein Ranking haben, um die Gamer wieder auf mein Server zu ziehen.
Der Server speichert eh alle Daten im Log.
Wenn ich zb. !stats server eingebe, sehe ich meine Kills usw.
Es würde reichen, wenn der Rank nach Kills geht.
!rank
<Playername> ist Rank 5/1999 mit 5600 Kills
vielen dank !
hallo,
Warnen geht bei VIPs immer noch nicht. Obs nun Sinn macht oder nicht.
edit:
Liegt es evtl. am Punkbuster der NICHT eingeschalten ist ?
Der MUSS aber leider aus bleiben.
Hier mal ein Auszug aus der Log Datei
wird gemacht und morgen getestet. Sage bescheid obs klappt.
Dank Euch !