Sofern es vorinstalliert ist, mach doch ein Supportticket auf bei GPortal.
Beiträge von iMarkus
-
-
Mein Fehler. Der hier müsste es sein.
Dein Modordner müsste dann so aussehen:
-promodlive211
---promod <= der hochgeladene Ordner (entpackt)
-----servercheck.gsc <= darin liegend diese Datei
---mod.ff
---promodlive211.iwd
---z_custom_ruleset.iwd -
Das hier unpacked in den Modordner einfügen, dann bist du die oben genannten Meldungen ohne PB los.
-
Du betreibst sicher einen cracked Server, oder?
-
Falls er das noch hat gehe ich mal Off-Topic und würde es gerne haben @Mirko911
-
Wenn du die Matchmodes benutzt, in diesem Falle ""set promod_mode match_mr12_lan" funktioniert der MAM glaube ich gar nicht, oder liege ich hier falsch und es betrifft nur ""set promod_mode match_mr12"?
-
Sofern du z.B. Promod hast befindet sich im Promodordner eine z_c_r.iwd. Darin befindet sich eine custom_ruleset.gsc und dort stehen weitere Configvariablen, die gegenüber deiner Serverconfig "Vorrang" haben. Sofern dort also "g_logsync" auf 2 steht, funktioniert der MAM nicht. Weiterhin solltest du deinen Logpfad überprüfen, welche sich im Modordner befindet. Guck mal nach ob der Pfad stimmt.
-
Was macht das Plugin mehr, als einfach das Clantag in die Nameprotection zu setzen?
-
Ist die GEOIP für dieses Plugin von Nöten? Wenn ja, dann ist diese vielleicht falsch oder gar nicht hinterlegt.
-
Über Putty. Da du aber offenbar keinen Root-Server hast, gibt es aber glaube ich keine Möglichkeit und ein Plugin existiert nicht.
-
Sofern du Root-Zugriff hast, kannst du deine Admins.cfg hardlinken.
Command geht folgendermaßen: ln -s <destination file or directory> <name of the symlink>
-
Du hattest es zu 100% vorher eh schon.
-
You have to create a new config named "admincheck.cfg" in the config folder.
An adminslot looks like this:
[1234567891234567891234567812345]
group = "playergroup"
zahl = "number/pincode"
name = "playername"
protected = 1You can set the ranks ingame now with the command:
!setvadmin 1 master Markus
That means:
!setvadmin
1/0 = Protected yes/no
master = Group
Markus = NameHave fun.
Greetings iMarkus
-
A new version of this plugin does exist. Should I upload it?
-
Yeah it is possible, but a bit difficult. You need to modify the mod, otherwise the server can't detect scrollfire.
-
I guess this only works with a mod.
-
PHP
Alles anzeigen<?php $mod->registerEvent("playerNameChange", "checkNameChange"); $mod->registerEvent("playerJoined", "checkNameChangeJoined"); $mod->setDefaultCV("sameName", "enabled", 1); $mod->setDefaultCV("sameName", "mode", "kick"); $mod->setDefaultCV("sameName", "kickreason", "Namechanger detected"); $mod->setDefaultCV("sameName", "min-chars", 2); /** * checknameChange Plugin for MAM 0.12 Beta or higher * Überprüft ob ein Spieler den Namen eines anderen annimmt * * Add to your Config.cfg [sameName] enabled = 1 mode = kick kickreason = "You've the same name" min-chars = 2 * * * * Date: 20.03.2013 12:15 * Last Modified: -|- * Xfire: mirko911 * * * Made for Universal Alliance * Never share this Script or claim you own it! * * @global mod $mod Object der Klasse Mod * @global player $players Object der Klasse Players * @param array $parmsEnthält die Guid und den alten Namen des Spielers * @author Mirko911 <sysadmin@3xP-Clan.com> * @version "1.00" * @copyright (c) 2013, Mirko Rosenthal */ function checkNameChange($params){ //Globale Variablen aufufen global $mod,$players; //Die Übergebenen Parameter aufteilen list ($guid, $oldname) = $params; //Prüfen ob das Plugin enbabled ist if(!$mod->getCV("sameName", "enabled"))return false; //Check Variable für den selben Namen $same_name = false; //escapt den Namen . Entferne alle farben und leerzeichen und mache den Namen klein $name = $mod->removeColor(trim(strtolower($players[$guid]->getName()))); //Durchlaufe die Schleife foreach($players as $playerguid => $player){ $player_name = $mod->removeColor(trim(strtolower($player->getName()))); if($player_name == $name){ $same_name = $players[$playerguid]->getPid(); break; } } //Wähle den Mode zum kicken und prüfe ob das Plugin nicht failt if($same_name != false && $same_name != $players[$guid]->getPid()){ switch ($mod->getCV("sameName", "mode")) { case "tempban": $players[$guid]->tempBan($mod->getCV("sameName", "kickreason")); break; case "kick": $players[$guid]->kick($mod->getCV("sameName", "kickreason")); break; case "ban": $players[$guid]->ban($mod->getCV("sameName", "kickreason")); break; case "test": $mod->rconSay("Name already in use, ID: " . $players[$guid]->getPid()); break; } } if(strlen($name) <= $mod->getCV("sameName", "min-chars")){ $players[$guid]->kick("Name too short"); } if(!$same_name && is_numeric($name)){ $players[$guid]->kick("Numeric Name detected"); } } function checkNameChangeJoined($guid){ $params = array($guid, '-'); checkNameChange($params); } ?>
Musst du dann mal selber ausprobieren, ob es funktioniert.
-
Sowas haben wir auf unseren Game-Servern. Es kickt Spieler die mit einem bereits vorhandenen Namen connecten und Spieler, die ihren Namen auf einen bereits vorhandenen Namen ändern (es findet aber erst ein Kick statt, wenn derjenige einen Spieler tötet oder etwas im Chat schreibt). Ist ein extra angefertigtes Plugin, aber:
- Mirko hat es gemacht, somit muss er entscheiden, ob er es rausgeben will.
- Weiß ich nicht ob es für deine Gameserver noch angepasst werden muss.Grüße.
-
Das wäre dann zumindest einen Bug-Report mit weitergehenden Infos wert
Der Bug ist in der aktuellen Version bereits gefixt, da ich ein Serverlisting auf eurer Homepage aber nicht benötige habe ich mir ein Update einfach gespart.
-
Hatte das Problem auch. Versuch mal das hier in die Config einzutragen:
[modstuff]
checkforupdates = 0
serverlist = 0
serverlistip = ""Wirst zwar nicht mehr hier auf der MAM Serverliste gelistet, aber ich weiß nicht, bei mir war das kein Problem, wir haben trotzdem Spieler.
Dennis: Nichts für ungut.