Beiträge von Lottich
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Hallo an jene, die mir weiterhelfen können/wollen.
manu:
Danke nochmal für den Servermanager. Cooles Tool mit Super Funktion!! Leider scheint es,
dass dieses Tool für zusätzliche Monsterlags auf meinen CoD 6 Servern sorgt, da diese nicht auftreten, wenn ich den Manager weg lasse.
Deshalb bin ich nun dabei, ein Plugin zu basteln, dass NUR für einen Server funktioniert und dass sich halt bequem als Plugin in den
entsprechenden MAMs einbinden lässt. Bevor du gleich anfängst zu meckern xD , weil dein "bald-MAM-0.12beta-Release" wohl für mehrere
Server funktionieren wird (weiss grad nicht, ob es tatsächlich so ist), würd ich das gern vorerst ausser Acht lassen...Also, nun zum Eingemachten:
Ich habe schon mal angefangen mit der php-Datei, und so weit bin ich bisher:
Spoiler anzeigen
PHP
Alles anzeigen<?php /* PLUGIN: serverprove ============= Plugin um zu prüfen, ob der Gameserver down ist um ihn dann neu zu starten. CONFIG ------ [serverprove] enabled = "0" ;1 = Prüfung findet statt, 0 = findet nicht statt intervall = "60" ;prüft alle X Sekunden, ob der Server down ist executable = "[Pfad zum Server]\iw4mp.exe" parameters = "+set party_maxplayers 18 +set sv_privateClients 2 +set net_port 28960 +exec server.cfg +map mp_highrise +map_rotate" */ $mod->registerEvent("everyTime", "serverprove_main"); $mod->setDefaultCV("serverprove", "enabled", 0); $mod->setDefaultCV("serverprove", "intervall", 60); $stat = $mod->getCV("serverprove", "enabled"); $zeit = $mod->getCV("serverprove", "intervall"); $serv = $mod->getCV("main", "ip"); $port = $mod->getCV("main", "port"); function serverprove_main() { global $mod; global $serverprove_lastcheck; global $logging; if (!$mod->getCV("serverprove", "enabled")) { return; } } ?>
Was soll dieses Plugin überhaupt machen?
- im Abstand von 60 Sekunden soll per fsockopen geprüft werden, ob der Server on- oder offline ist
- falls der Server gecrasht ist, aber noch in der Prozessliste des Taskmanagers steht soll der Server dort entfernt werden
- dann soll der Server neu gestartet werden
- soll im Logs Ordner des MAM ne neue Log-Datei anlegen, meinetwegen Crashreport.log mit ZeitstempelWarum mach ich das nicht selber?
- weil ich keine Ahnung hab, wie es weitergehen soll im Code... ... pls help me, denn ab jetzt gilt: :bahnhof:
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Hey all, in meiner TCP Console sind veraltete SererIPs vorhanden, die ich aus der Liste gern rauslöschen würde.
Wo werden die denn gespeichert? -
ahhhhhh xD
jetzt is der Groschen gefallen xD
hier wurden Themen zusammengefasst -
OMG
Yes of course u MUST make some Changes after u copied your server-folder! :haue:
U MUST CHANGE:
- serverport in Server- and MAM-Config
- RCon-Password (recommended)
- path to games_mp.log in MAM-Config
- TCP-Port in MAM-Config
- maybe other gamesettings to make your 2nd Server different from your first oneTo make a command that every player can see server IP and Port:
just make a new funmessage... (in MAM-Config) and give that command to the groups-Config that all players are allowed to use this. -
ich denk ich bin mit von der Partie xD
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... meine Freundin heute wieder zu mir kommt und die verdammte Bahn mal wieder Verspätung hat!!!
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Natürlich xD
In der MAM Config gibt es diesen Bereich:
Code[tcp_query] enabled = 1 ip = "0.0.0.0" port = !!! HIER !!! trägst du nen port ein, zum Beispiel: port = 6666 logintimeout = 30 defaulaction = "say" sayprefix = "^3TCP-Admin (<ADMIN>): ^7" admingroups = "master,admin" disallowedcommands = "vote,yes,no,stats,session" maxconnections = 5
Diesen Port musst du aber noch in der Firewall freigeben, wo der Server läuft, damit man darüber connecten kann und die Firewall die Verbindung nicht blockiert. -
Wie sieht denn eure MAM Configuration aus? Postet hier mal die config.cfg aus dem MAM. aber nehmt vorher die Passwörter raus.
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Das mit der TCP Console ist definitiv etwas anderes. Dazu muss man einen Extra Port in der MAM config einrichten/eintragen, und diesen dann auch in der Firewall freigeben.
Zum eigentlichen Probelm:
häufiges Problem.Du musst den Pfad zur Logdatei angeben. Ich vermute , dass du entweder einen Mod laufen lässt, bzw es keine Logdatei gibt
Und genau so ist es.
Wenn der MAM den Pfad zur games_mp.log nicht kennt, kann er auch nichts auslesen. Das bedeutet im klartext:Der MAM hat keine Chance zu bemerken, dass jemand auf dem Server gejoint ist. Daher wird keine Welcome-Message gesendet und es können keine Befehle ausgeführt werden.
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jop... ich kann das nur bestätigen
hatten uns auch das ein oder andere Mal in den Haaren aber im Endeffekt konnte ich die meisten Sachen durchboxen Erfordert eine gute Strategie
Spoiler anzeigen
2 - 3 gute Argumente dafür, wenn das nicht zieht fängt man an zu bocken. Man muss beleidigt wirken, ab und an mal nen fingierten Ausraster, dann kommt alles ins Lot xD
Allerdings erfordert diese Strategie, dass man nicht so leicht ersetzt werden kann, wegen Plan von der Materie usw -
Hast du SSH Access? (Root Server)
Wenn ja Linux oder Windows (evtl. Betriebsystem) ?MFG Geventh
Hey Geventh
Ich hab nen Windows ROOT auf dem meine Gameserver laufen. Dort hab ich Vollzugriff.
Und ich hab nen Webspace angemietet bei alfahosting. Für die Homepage. Den ereich ich nur per FTP oder per WebInterface mitm Browser.
Dort kann ich KEINE .exe ausführen...Ich denke, ich werd Manu´s Vorschlag umsetzen (homepage auf mein ROOT), das muss ich aber noch mit meinen anderen Leadern absprechen.
Wir sind ne 4-Mann-Führung im Clan und haben alle das gleiche Stimmrecht. -
u have the wrong version of MAM ! U need to use 0.11.4beta
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... gar nichts so funktioniert wie es soll!!!
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Zitat
Sehr geehrter Herr ...,
der externe Datenbankzugriff ist nicht möglich.
Sie können lediglich die Statistiken anzeigen lassen, indem Sie die entsprechenden Portfreigaben bei uns hier im Ticket veranlassen.Teilen sie uns für diesen Fall einfach die IP, den Port und das Protokoll der Ports mit, die Sie benötigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich denk, damit hat sich das wohl für mich erledigt...
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okay, ich denk ich hab das mit den Prefixes geschnallt. Leider werden die Stats jetzt nicht mehr geloggt, zumindest kann ich die nicht aufrufen.
Ich vermute, dass der Pfad zur DB nicht stimmt. Hab mich an den Support gewendet, damit die mir den Pfad mitteilen....Code
Alles anzeigen[statistics] statsstring = "^2Kills: <KILLS> ^1Deaths: <DEATHS> ^3K/D: <KPD> ^2time: <ONLINETIME> min ^3K/M: <KPM> ^2HS: <HEADSHOTS> ^7TKs: <TEAMKILLS>" whisperstats = 0 savestats = "mysql" [statistics_mysql] host = "www.ifa-clan.de" <--- das scheint nicht zu stimmen user = "Username" password = "PaSsWoRd" database = "database_3" prefix = "mam01_cod6_s1_"
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thx for reply xD werd das gleich mal testen
okay, bin doch DAU ...
bin in PHPmyAdmin drin, und hab 3 neue Datenbanken angelegt. will das für 3 Server nutzbar machen. Nun sagt der mir aber, dass ich als User "Username@localhost" verwenden soll.
Aber die Datenbank ist ja auf meiner Homepage und nicht auf dem Server von meinen Gameservern. Würde dann "username@https://www.gsmanager.de/www.ifa-clan.de" funktionieren??? -
Hey Geventh,
ja, ich hab nen Webspace, PHP, Mysql, PHPMyAdmin sind drauf, aber Apache2?? keine Ahnung. ich vermute mal ja, bin mit meiner HP bei Alfahosting.
Code[statistics_mysql] host = "localhost" user = "anonymous" password = "" database = "mamstats" prefix = "mam01_"
Also, die Statistiken kann ich abrufen ingame, sollten daher aktiviert sein. Ich hab halt nur keinen Plan von Datenbanken. Hab mal 2 anlegen müssen für die Homepage, das wars dann aber auch schon.
Und PHPmyAdmin hab ich noch nie gebraucht, also auch noch nie wirklich genutzt.Und: ich bin nicht wirklich ein DAU xD , nur manchmal etwas begriffsstutzig
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Hey Luk, ich seh das genau wie Manu
Da gibt es einen guten Spruch:
"zuviel hilft nicht viel..."