Diese Erweiterung scheint echt interessant zu sein, muss ich einfach haben.
Nur, geht mal davon aus, dass ich der DAU bin... (dümmster anzunehmender user)
Wie muss ich das denn genau installieren? Ich hab keine Anleitung gefunden :sorry:
Diese Erweiterung scheint echt interessant zu sein, muss ich einfach haben.
Nur, geht mal davon aus, dass ich der DAU bin... (dümmster anzunehmender user)
Wie muss ich das denn genau installieren? Ich hab keine Anleitung gefunden :sorry:
Jetzt sei doch nicht gleich so angepisst. Wir ALLE geben dir hier unsere Erfahrungen und Informationen darüber, wie WIR das bei UNS gelöst haben mit den Custommaps.
Wenn der Download generell nicht funzt, dann versuch doch einfach mal mit nem anderen Mod, oder mit anderen Serverfiles. Einfach nochmal ganz von vorne beginnen.
Evtl ist ja auch bei dir irgend ein kleiner Bug drin ?!
Und zu meinem obigen Post... Ich meinte nicht, dass mein erster Post in diesem Thema gelöscht weden sollt!!
Ich wollte dich in diesem post um deine IP und Port bitten, aber die sind ja bereits bekannt aus einem vorherigen post von dir. Deshalb sollte nur der obige Post von mir gelöscht werden, weil ich selber das nicht kann!! Ich geb dir jetzt nochmal ganz genau, wie ich das bei mir gelöst hab, ansonsten kann ich auch nicht mehr weiterhelfen...
also, Overkilll, so hab ich das mit meinen Custommaps gemacht:
Auf meinem Desktop hab ich nen Ordner erstellt. Name: usermaps
In diesem neuen ordner hab ich die Custommaps reingetan (Ordner mp_sonstwas Inhalt mp_sonstwas.ff, mp_sonstwas.iwd und mp_sonstwas_load.ff).
Diesen Ordner usermaps hab ich dann 2 mal hochgeladen. 1 mal auf den Server, wo meine Gameserver installiert sind und dann noch auf meine Homepage für den redirect.
Zuerst auf den Server für den redirect:
In dem Ordner wo die ganzen Files drin sind, die meine Homepage ausmachen, erstelle ich einen neuen Ordner, den ich redirect nenne. Und in DIESEM erstell ich wieder einen neuen,
der dient dann speziell dazu, dass da nur Zeug reinkommt, was ich für meinen CoD 4 Gameserver benötige. Diesen nenne ich cod4.
Aus Sicherheitsgründen werde ich hier aber keine genauere Ordnerstruktur angeben.
Anschliessend verpasse ich dem Orner usermaps die nötigen Rechte, dass der Inhalt auch gedownloadet werden kann.
Als zweites lad ich den Ordner usermaps auf den Gameserver-Server, zum Beispiel nach
C:\Gameserver\CoD4\Server01 ---------> dann sieht die Ordnerstruktur so aus:
Ordnerstruktur:
C:\Gameserver\CoD4\Server01\adminmod <----- Ordner
\main <----- Ordner
\miles <----- Ordner
\mods <----- Ordner
\pb <----- Ordner
\usermaps <----- Ordner
\zone <----- Ordner
\bink32.dll
\cod.bmp
\cod4.ico
\codlogo.bmp
\localization.txt
\mss32.dll
\iw3mp.exe
\servercache.dat
\version.inf
Alles anzeigen
Dann passe ich in der Serverconfig die Maprotation an und knall da die Custommaps rein. Beispiel:
// Set the Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype war map mp_sonstwas map mp_sonstwas_1 map mp_sonstwas_2 map mp_sonstwas_3 map mp_sonstwas_4 ..."
Anschliessend passe ich in der Serverconfig den redirect an:
// redirectsettings
set sv_allowdownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwbaseURL "http://www.meine-homepage.de/redirect/cod4"
set sv_wwwdldisconnected "1"
set sv_connectTimeout "600"
Danach starte ich meinen Server. Zurück auf meinem Desktop lösche ich dann die Custommaps aus meinem CoD 4 Ordner, die ich auf dem Gameserver testen will, denn
ich will ja wissen, ob das mit dem Fast-Download und auch generell funktioniert. Nach dem Löschen joine ich dann auf meinen Server und erfreue mich an dem Anblick,
dass alles genau so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe, nämlich:
OHNE Probleme
Ohne PHP wird der MAM mit 100%iger Sicherheit NICHT funktionieren. Installation von PHP ist daher absolut nötig.
Wenn du das installiert hast, öffnest du im adminmod Verzeichnis die start.bat und tragst dort den Pfad zur php.exe ein.
Danach änderst du in der MAM-Config nach deinen Wünschen ab. Auf gar keinen Fall vergessen, den Pfad zur games_mp.log einzutragen.
Gleiches gilt für das Rcon Passwort.
danach startest du den Gameserver, anschliessend die start.bat.
+++++ moderator, bitte meinen Beitrag löschen, war sinnfrei xD +++++
alles über einen
das wird nicht helfen xD
den 2. MAM in den CoD Server rein hauen, darauf achten, dass die Pfade in den Configs stimmen. und dann sollte das eigentlich funzen. ich hab 6 Gameserver und alle laufen mit eigenem MAM.
Infos, we need Infos
Welches betriebssystem? (Windows oder linux)
Wie hast du die MAM´s gestartet?
und und und
Sehr schön!!!
Ich dachte schon, du hast mein Verbesserungsvorschlag nicht mitbekommen.
:groesste:
Saubere arbeit meiner!
omg... das ist ja hier wie bei IKEA ...
Entdecke die Möglichkeiten
:rofl:
Diese fehlermeldungen werden wahrscheinlich alle haben, die einen dedizierten Server mit MAM laufen haben. Weiss der Geier, woran das liegt, ich hab diese Fehler auch, aber die scheinen keine Auswirkungen zu haben.
Zu dem "problem" dass die Player nach jedem Mapchange wieder als neu connected angezeigt wird:
Die Basis der dedizierten Server bei aIW ist immer noch die P2P- verbindung. Das kann auch jeder in der console_mp.log nachlesen.
Das bedeutet, dass es im Prinzip immer noch diese Lobby-geschichte ist, nur extrem verkürzt und es wird irgendwie unterbunden, dass ein anderer zum Horst werden kann.
Aber wie gesagt, die Basis ist die gleiche wie bei Steam.
dito
:rofl: :rofl:
Hey
hab mal nen Kommentar dazu abgegeben
Wird dich vielleicht interessieren
Solange der MAM 0.12 noch nicht da ist, werd ich weiterhin mit meinem MAM für Recht und ordnung sorgen
okay, überzeugt.
offensichtlich hab ich noch heut morgen
Das hört sich nicht schlecht an xD
Bleibt nur die Frage, ob das wirklich nötig ist?!
Denn wenn ich nen Spieler schützen will, weiss ich ja, dass ich dem trauen kann. Wozu sollten dann disziplinarische Maßnahmen nötig sein?
Und sollte sich dieser Spieler doch daneben benehmen, wird einfach der !protect -status wieder aufgehoben. dann kann ich den doch immer noch kicken.
Es ist genau, wie Luk es sagt. selbst Masteradmins können !protect-geschützte Player nicht über den MAM kicken. Das würde nur finktionieren, wenn der protect-status aufgehoben wird.
cause heartbeatsensor does not kill
there is a plugin that makes it possible. But to centre the rules on the screen is actually not possible with the MAM. Maybe by using a mod where those centre-messages belong to that mod.
the plugin you are looking for is here:
http://manuadminmod.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=150
0.11.4?????
Unter Downloads ist die neueste die 0.11.3 und nicht 4
ICH WILL JA BLOß JEMANDEN BANNEN DEN ICH DANN NIE WIEDER SEHE.
AM BESTEN SO WIE ES LOTTRICH GESCHRIEBEN HAT!!!!das wär geil
lg
Also zunächst einmal heisst es Lottich
und der MAM 0.11.4 beta ist deshalb nicht in den offiziellen Downloads zu finden, weil das nicht ausgereift und für andere Games geeignet ist.
Gedulde dich einfach noch etwas bis zur Version 0.12, denn diese ist in Entwicklung.
Aber fragt nicht wie lang es noch bis zum Release dauert. Das weiss momentan niemand!
An sonsten findest du den MAM 0.11.4 hier:
pls use the search-function in this forums... those errors are ALL already fixed with solutions.
:rofl: :rofl: :rofl:
Erstmal falsch geschrieben und geht denn dieser Befehl überhaupt, wenn der PB nicht existiert?