Schau doch einfach mal in der mod.log, ob der Spieler da erkannt wurde. Und dann ob er auch als Join in der games_mp.log geloggt wurde.
Evtl. isses ein Problem von doppelten GUIDs. Aber dass ein join vom MAM ignoriert wird, hab ich noch nicht erlegt...
Beiträge von manu
-
-
-
Das ist aber der Erste
-
Oder als ISO-8859-2 speichern, dann klappts auch mit den Umlauten
-
Dann würde ich sagen, wurde der Mod noch nicht gestartet.
-
Auch ich will nochmal darauf hinweisen, dass wir Cracked-Server NICHT dulden!! Sollte jemand diese willentlich und oder wissentlich betreiben, dann wird er hier ausgesperrt!
Um damit aber herauszufinden, was das Problem bei einem Serverangriff ist, finde ich persönlich okay und deswegen Dennis gebeten, das Thema wieder zu öffnen. Aber auch nur dann ist es okay!
Also mal eine kleine Zusammenfassung:
Problem: Server wird angegriffen und Spieler bekommen einen Timeout, wenn sie joinen wollen
Ursache: getStatus-Flood und dann Fake-Player Flood, wodurch massenweise Anfragen an den Masterserver gesendet werden, welcher dann dicht macht. Dadurch können sich normale User nicht mehr verifizieren und deswegen auch nicht connecten.
Bestätigung durch: Masterserver-Verbindung unterbrechen löst das Problem.Lösung: Noch keine gute!
Da das Problem jetzt identifiziert ist, will ich NICHTS MEHR von cracked Servern hören, außer sie tragen maßgeblich zum Thema bei!!!
-
Mädels, Jungs! Back to Topic! Das könnt ihr untereinander klären.
Pühüü, Dennis war schneller xD -
Das hört sich jetzt vllt beknackt an, aber besorg dir mal ne cracked binary und schau mal, ob es mit dieser auch noch der Fall ist.
-
Aber Spieler sind wärenddessen nicht auf dem Server?
-
PHP wird normalerweise für Webanwendungen verwendet, sowas wie dieses Forum hier. Weil diese Seiten ja schnell laden sollen, gibt es eine Option, welche verhindert, dass die ausführung eines Scripts z.B. beim Aufrufen einer Seite, zu lange dauert.
Diese Option ist in der php.ini voreingestellt auf z.B. 120s
Da man mit PHP aber auch normale Anwendungen programmieren kann, welche ja normalerweise dauerhaft laufen, ist diese Option dort eigentlich automatisch abgestellt und Einstellungen in der php.ini haben keinen Wert. -
manu: Die execution_time ist für PHP_CLI auf 0 gehardcoded, so zumindest ein entsprechenden Hinweis in der php.ini. Von daher ist die Einstellung dort in der php.ini vollkommen fürn Ar***.
Macht auch Sinn! -
Okay, die Log und die Config geben leider nichts her. Ist vllt wirklich das obige von mir beschriebene Problem.
Du musst dich an deinen Hoster wenden. Der soll mal den Mod per Hand starten und beobachten, was nach 2 Minuten in die Konsole geschrieben wird.
Sollte der Mod wirklich ohne Fehlermeldung abstürzen, hab ich kein Plan woran das liegt. -
Liefer uns doch bitte noch ein paar Informationen:
Logdatei, Config-Datei, Installationsumgebung, PHP-Version, wie wurde der Mod installiert.
Soo kann ich bestenfalls raten: Der Mod kann die Max-Execution Zeit nicht auf 0 setzten und wird somit nach 120 Sekunden von PHP automatisch beendet. Das ist eine php.ini-Einstellung, die eigentlich von Mod geändert wird. Frag deinen Hoster mal dazu.
-
$dbh ist die allgemein gebräuchliche Variable für die Datenbankverbindung via PDO. Ich dachte, das ist hier bekannt, da der Adminmod ja selbst objektorientiert aufgebaut ist. Die Variable wurde weiter oben im Script definiert, ist also auch im Scope der Funktion. Aber wie meine DB, Tabellen und Passwörter heißen, muss hier ja wohl niemand wissen, um mir helfen zu können... Die DB-Verbindung funktioniert also auch!
Naja, aber um dir zu helfen, musst du schon funktionierenden Code posten. Hättest ja den Connect-String einfach zensieren können, dann wären wir nicht so verwirrt gewesen.
So muss ich annehmen, dass der Code innerhalb der Funktion korrekt ist, auch wenn er nicht dasteht.Nur leider scheint das Plugin noch nicht richtig zu laufen. Muss man den Command noch irgendwo anders registrieren oder reicht das in der Plugindatei aus?
Okay, nehmen wir an der Code innerhalb der Funktion ist soweit korrekt. Die Registrierung des Commands ist ebenfalls korrekt. Mir fällt vom Code her nichts weiter auf. Was mir jetzt noch einfällt: Hast du den Command in die gropus.cfg eingetragen? Mod neugestartet (wirst du wohl gemacht haben)? Ansonsten doch einfach mal echo "Command ausgeführt"; als Debugausgabe dazu, dann siehst du ja, ob der Command ausgeführt wurde oder nicht.
Das Beispiel "Programmierung eines Commands" ist ja leider nicht mehr archiviert :sad:
Programmierung eines Commands - Manu-Admin-Mod
Das Problem mit der fehlenden Dokumentation ist übrigens schon seit längerem erkannt und wird mit der neuen Version um einiges besser.
-
mit der Doku hätte er das bestimmt gesehen,
War das jetzt ironisch? Da hätte ihm die beste Dokumentation nichts genützt.
-
First: Can you send me this Anti-Block executable via a private vessage. Put it in zip otherwise you cant upload it.
Second:
The log says " !! Error: Unknown game detected: ". Normally there will appear the games name. But there is only an empty string (nothing) what means that either the servers dvar "gamename" is empty or the rcon connections is not valid.The mod needs this game information, so it can handle all actions properly, because some slightly differ from game to game.
This is the part of code that fails:
PHP
Alles anzeigen//Detect Game $game = $mod->rconGetDvar("gamename"); if ($game == "Call of Duty 4") { $mod->setGame("cod4"); } elseif ($game == "Call of Duty: World at War") { $mod->setGame("cod5"); } elseif ($game == "Call of Duty 2") { $mod->setGame("cod2"); } elseif ($game == "IW4") { $mod->setGame("cod6"); $game = "Call of Duty - Modern Warfare 2 (alterIWnet)"; } else { $logging->write(MOD_ERROR, "Unknown game detected: $game"); } $logging->write(MOD_NOTICE, "Game detected: $game");
-
Also du verwendest in deiner Funktion die Variable $dbh. Die ist im Scope der Funktion nicht definiert. Deswegen scheint es auch nicht zu funktionieren.
-
Sooo, what exactly is your problem?
-
War die Logfile anscheinend einfach zu groß
-
Maybe with a heuristic. But it won't be right in 100% of the cases. Maybe last stander wont be kicked then in some cases, or whats more worse: Players who not use last stand will be kicked.