1 Kurzbeschreibung
Ermöglicht es Spieler zu reporten. Diese können gespeichert werden (Logfile, Datenbank) oder es können direkt Admins benachrichtigt werden (E-Mail, TS3).
!report NICK MESSAGE
!report Anton He is a cheater
2 Konfigurationsübersicht
JavaScript: config/plugins/reports.json
{
"reports": {
"enabled": false,
"database": false,
"decaytime": 180,
"logfile": false,
"mail": false,
"mailmessage": "The player '<FROM>' just reported '<TARGET>' with the following message: <MESSAGE>",
"mailrecipients": [],
"mailsubject": "GSManager Report",
"ts3poke": false,
"ts3pokemessage": "GSManager: '<FROM>' reported '<TARGET>': <MESSAGE>",
"ts3pokeuids": [],
"ts3text": false,
"ts3textmessage": "GSManager: '<FROM>' reported '<TARGET>': <MESSAGE>",
"ts3textuids": []
}
}
Alles anzeigen
3 Konfigurationsvariablen im Detail
Variable | Zulässige Werte | Beschreibung |
enabled | truefalse | Will man das Plugin nutzen setzt man es auf true, anderfalls auf false. |
database | truefalse | Möchte man Reports in der Datenbank speichern setzt man es auf true, anderfalls auf false. |
decaytime | Zahl | Die Zeit in Sekunden, nach der ein Spieler erneut jemanden reporten darf. |
logfile | truefalse | Möchte man Reports in einer Logdatei speichern setzt man es auf true, anderfalls auf false. |
truefalse | Möchte man bei einem Report per E-Mail benachrichtigt werden setzt man es auf true, anderfalls auf false. | |
mailmessage | String | Die Nachricht der E-Mail. Verfügbare Platzhalter sind <FROM>, <TARGET> und <MESSAGE>. |
mailrecipients | String-Array | Die Empfänger der E-Mail. |
mailsubject | String | Betreff der E-Mail. |
ts3poke | truefalse | Möchte man bei einem Report im TS angestupst werden setzt man es auf true, anderfalls auf false. |
ts3pokemessage | String | Die Nachricht beim Anstupsen. Verfügbare Platzhalter sind <FROM>, <TARGET> und <MESSAGE>. |
ts3pokeuids | String-Array | Alle UIDs der anzustupsenden Clients. |
ts3text | truefalse | Möchte man bei einem Report im TS angeschrieben werden setzt man es auf true, anderfalls auf false. |
ts3textmessage | String | Die Nachricht beim Anschreiben. Verfügbare Platzhalter sind <FROM>, <TARGET> und <MESSAGE>. |
ts3textuids | String-Array | Alle UIDs der anzuschreibenden Clients. |
4 Zusätzliche Konfigurationsinstruktionen
Möchte man die TS3-Funktionen nutzen, muss zunächst die Verbindung zwischen TS3-Server und GSManager eingerichtet werden. Siehe dazu die entsprechende Dokumenation.
Die UIDs findet man im TS unter Einstellungen -> Identitäten. Dort links das Profil auswählen und unten die Eindeutige ID kopieren.
5 Beispielkonfiguration
Hier ein Beispiel, um zu sehen, wie man mehrere Empfänger eintragen kann:
JavaScript: config/plugins/reports.json
{
"reports": {
"enabled": true,
"database": false,
"decaytime": 180,
"logfile": false,
"mail": true,
"mailmessage": "The player '<FROM>' just reported '<TARGET>' with the following message: <MESSAGE>",
"mailrecipients": ["mail@domain.org"],
"mailsubject": "GSManager Report",
"ts3poke": true,
"ts3pokemessage": "GSManager: '<FROM>' reported '<TARGET>': <MESSAGE>",
"ts3pokeuids": ["iytBus+itdc2u6u33ciPLIhiQ/M="],
"ts3text": true,
"ts3textmessage": "GSManager: '<FROM>' reported '<TARGET>': <MESSAGE>",
"ts3textuids": ["iytBus+itdc2u6u33ciPLIhiQ/M=", "IkhVhEJaXp/+wcimWBplpB5G//Y=", "cvDevXK6TdUV+M0AyXg8EaF5ZHk="]
}
}
Alles anzeigen