Die Konfigurationsdatei ist im [url='https://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript_Object_Notation']JSON[/url]-Dateiformat. Es ist daher auf die vorgeschrieben Syntax zu achten. Sollte der GSManager nach einer Änderung nicht mehr starten, ist zu 90% ein Syntaxfehler daran Schuld. === api === [table] [tr] [td]Variable[/td] [td]Zulässige Werte[/td] [td]Beschreibung[/td] [/tr] [tr] [td][tt]enabled[/tt][/td] [td][tt]true[/tt][tt]false[/tt][/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td][tt]blacklist[/tt][/td] [td]String-Array[/td] [td]Eine Liste mit allen IPs, welche die API nicht benutzen dürfen. Beispiele: [tt][][/tt][tt]["123.456.789.10"][/tt][tt]["123.456.789.10", "123.456.789.11"][/tt][/td] [/tr] [tr] [td][tt]ip[/tt][/td] [td]String[/td] [td]Die IP-Adresse von der lokalen Netzwerkkarte, auf welche die API lauschen soll. Mit [tt]"0.0.0.0"[/tt] hört er auf allen IP-Adressen.[/td] [/tr] [tr] [td][tt]port[/tt][/td] [td]Zahl[/td] [td]Der Port, auf welchen die API lauschen soll. Dieser darf noch von keinem anderen Programm benutzt werden.[/td] [/tr] [tr] [td][tt]whitelist[/tt][/td] [td]String-Array[/td] [td]Eine Liste mit allen IPs, welche die API exklusiv benutzen dürfen. Das heißt alle anderen IP-Adressen werden direkt geblockt. Beispiele: [tt][][/tt][tt]["123.456.789.10"][/tt][tt]["123.456.789.10", "123.456.789.11"][/tt][/td] [/tr] [/table] === connection === [table] [tr] [td]Variable[/td] [td]Zulässige Werte[/td] [td]Beschreibung[/td] [/tr] [tr] [td][tt]ip[/tt][/td] [td]String[/td] [td]Die IP-Adresse vom Gameserver, welcher verwaltet werden soll.[/td] [/tr] [tr] [td][tt]password[/tt][/td] [td]String[/td] [td]Das Passwort vom RCON-Zugang des Gameservers.[/td] [/tr] [tr] [td][tt]port[/tt][/td] [td]Zahl[/td] [td]Der Port vom RCON-Zugang.[/td] [/tr] [/table] === daemon === [table] [tr] [td]Variable[/td] [td]Zulässige Werte[/td] [td]Beschreibung[/td] [/tr] [tr] [td][tt]antispam[/tt][/td] [td]TBD[/td] [td]TBD[/td] [/tr] [tr] [td][tt]cmdprefix[/tt][/td] [td]String[/td] [td]Das Zeichen, welches vor allen Befehlen stehen muss. Beispiele: [tt]"!"[/tt][tt]"/"[/tt][/td] [/tr] [tr] [td][tt]language[/tt][/td] [td]String[/td] [td]Die Sprache des GSManagers. Muss genau so heißen, wie die Ordner unterhalb von [tt]languages[/tt]. Beispiele: [tt]"german"[/tt] [tt]"english"[/tt][/td] [/tr] [tr] [td][tt]pmprefix[/tt][/td] [td]String[/td] [td]Diese Zeichenkette wird jeder privaten Nachricht vorangestellt.[/td] [/tr] [tr] [td][tt]serverlist[/tt][/td] [td][tt]true[/tt][tt]false[/tt][/td] [td]Legt fest, ob der Server auf der GSManager-Serverliste gelistet werden soll.[/td] [/tr] [tr] [td][tt]timezone[/tt][/td] [td]String[/td] [td]Legt die Zeitzone fest. Eine Liste aller möglichen Zeitzonen findet man auf [url='https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_tz_database_time_zones']Wikipedia[/url] oder auch in der [url='http://php.net/manual/de/timezones.php']PHP-Doku[/url].[/td] [/tr] [tr] [td][tt]updatecheck[/tt][/td] [td][tt]true[/tt][tt]false[/tt][/td] [td]Legt fest, ob nach Updates für den GSManager gesucht werden soll. Darüber wird dann im Spielechat informiert.[/td] [/tr] [tr] [td][tt]wrongcmdnote[/tt][/td] [td][tt]true[/tt][tt]false[/tt][/td] [td]Legt fest, ob nach der Eingabe eines falschen (nicht existierenden) Befehls ein Hinweis ausgegeben wird.[/td] [/tr] [/table] === database === [table] [tr] [td]Variable[/td] [td]Zulässige Werte[/td] [td]Beschreibung[/td] [/tr] [tr] [td][tt]databasetype[/tt][/td] [td][tt]"sqlite"[/tt][tt]"mysql"[/tt][/td] [td]Legt fest, ob SQLite oder MySQL genutzt werden soll.[/td] [/tr] [tr] [td][tt]mysqldatabase[/tt][/td] [td]String[/td] [td]Der Name der MySQL-Datenbank.[/td] [/tr] [tr] [td][tt]mysqlhost[/tt][/td] [td]String[/td] [td]Der Host (IP-Adresse oder Domain) der MySQL-Datenbanksystems[/td] [/tr] [tr] [td][tt]mysqlpassword[/tt][/td] [td]String[/td] [td]Das Passwort des MySQL-Datenbankbenutzers[/td] [/tr] [tr] [td][tt]mysqluser[/tt][/td] [td]String[/td] [td]Der MySQL-Datenbankbenutzer[/td] [/tr] [tr] [td][tt]prefix[/tt][/td] [td]String[/td] [td]Ein Prefix für alle Tabellennamen. Ist sinnvoll, wenn die Datenbank gleichzeitig für mehrere Instanzen von GSManager genutzt wird und sollte in diesem Fall für jede Instanz unterschiedlich sein.[/td] [/tr] [/table] === quake3 === Nur relevant für Spiele der Quake3-Engine (Call of Duty). [table] [tr] [td]Variable[/td] [td]Zulässige Werte[/td] [td]Beschreibung[/td] [/tr] [tr] [td][tt]antistartupbug[/tt][/td] [td][tt]true[/tt][tt]false[/tt][/td] [td]TBD[/td] [/tr] [tr] [td][tt]fastrcon[/tt][/td] [td][tt]true[/tt][tt]false[/tt][/td] [td]Legt fest, ob öfter als alle 0,7 Sekunden ein RCON-Befehl gesendet werden kann. Dies ist nur bei Iceops oder bei extra dafür modifizierte Server möglich. TBD[/td] [/tr] [tr] [td][tt]fixguidrelax[/tt][/td] [td][tt]true[/tt][tt]false[/tt][/td] [td]TBD[/td] [/tr] [tr] [td][tt]logfile[/tt][/td] [td][tt]"auto"[/tt] oder String[/td] [td]Gibt den Pfad zur Logdatei vom Gameserver an. Wenn der Gameserver korrekt mit fs_homepath und fs_game konfiguriert ist, [i]kann[/i] der GSManager wohlmöglich die Logdatei selbst finden. Möchte man dies nutzen muss diese Varaible auf [tt]"auto"[/tt] gesetzt werden.[/td] [/tr] [/table] === punishment === [table] [tr] [td]Variable[/td] [td]Zulässige Werte[/td] [td]Beschreibung[/td] [/tr] [tr] [td][tt]actions[/tt][/td] [td]TBD[/td] [td]TBD[/td] [/tr] [tr] [td][tt]announce[/tt][/td] [td][tt]true[/tt][tt]false[/tt][/td] [td]TBD[/td] [/tr] [tr] [td][tt]defaulttempbandur[/tt][/td] [td]String?[/td] [td]TBD[/td] [/tr] [tr] [td][tt]forcereason[/tt][/td] [td][tt]true[/tt][tt]false[/tt][/td] [td]TBD[/td] [/tr] [tr] [td][tt]immunitynote[/tt][/td] [td][tt]true[/tt][tt]false[/tt][/td] [td]TBD[/td] [/tr] [tr] [td][tt]maxtempbandur[/tt][/td] [td]String?[/td] [td]TBD[/td] [/tr] [tr] [td][tt]pointsforwarn[/tt][/td] [td]Zahl[/td] [td]TBD[/td] [/tr] [tr] [td][tt]punkbuster[/tt][/td] [td][tt]true[/tt][tt]false[/tt][/td] [td]TBD[/td] [/tr] [tr] [td][tt]resetscoreonjoin[/tt][/td] [td][tt]true[/tt][tt]false[/tt][/td] [td]TBD[/td] [/tr] [tr] [td][tt]saveperm[/tt][/td] [td][tt]true[/tt][tt]false[/tt][/td] [td]TBD[/td] [/tr] [/table] === [lexicon]teamspeak3[/lexicon] === Siehe [lexicon]Teamspeak 3[/lexicon]. === twofactorauth === [table] [tr] [td]Variable[/td] [td]Zulässige Werte[/td] [td]Beschreibung[/td] [/tr] [tr] [td][tt]enabled[/tt][/td] [td][tt]true[/tt][tt]false[/tt][/td] [td]Legt fest, ob die Zwei-Faktor-Authentifizierung genutzt werden soll.[/td] [/tr] [tr] [td][tt]secretlength[/tt][/td] [td]Zahl[/td] [td]Legt fest, wie viele Stellen das Geheimnis haben sein soll.[/td] [/tr] [/table]
Sie betrachten gerade eine ältere Version des Eintrags. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Version zu gelangen.